Denario Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

na ja es ist mal stark die hälfte der dressurhengste, also alle passen da wohl nicht. die fünf sind ja jetzt nicht so grundverschieden.
    übrigens ich hatte schon ein fohlen von denaro:

hässlich war der nicht und die züchterkasse hat ordentlich geklingelt.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      Das gibt es doch nicht, dann passen ja eigentlich alle Dressurhengste vom Birkhof zu deiner Stute, gratuliere, so eine Stutte hat nicht jeder!
      Ich kann dazu nicht Beratung sagen, das ist doch ein Witz. Die würden doch dann jeden Hengst auf deine Stute packen, Hauptsache du deckst bei ihnen!
      ich finde Denarioo selbst auch sehr schön und auch qualitätsvoll, aber wißt ihr eigentlich wie sein Vater aussah, also der war zum abgewöhnen, zwar gut aber riesig und für mich hässlich!! Hoffentlich kommt das bei euren Fohlen nicht durch. Im Übrigen gefällt mir sein Mutterstamm auch nicht so gut!
      Die genauen Details der Beratung warum und wieso, gerade die Auswahl auf meine Stute passen würde, ist mir jetzt auch zu lang um die dar zu legen. Und wie Benji sagt, so unterschiedlich sind die nicht. Das hat schon gepasst.
      Von Witz würde ich nun nicht sprechen, und dass sie jeden Hengst auf meine Stute packen würden. Höre ich da so ein bisschen Ärger raus. Es gab ganz klar auch Nein zu den anderen Hengsten. Und ich denke ich kann es selber am besten beurteilen ob die Beratung gut war. Ich war schließlich anwesend. Und ich habe ein GOLD Fohlen!
      Denaro zum Abgewöhnen, AHA, hmm.??

Benji schicker Kerle ist deine Nachzucht. Würde mir auch gefallen.
      Zuletzt geändert von Dressage1; 26.02.2009, 10:55.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

ich hatte auch mal eine denaro stute. die fanden die richter auf der landesstutenschau so häßlich, dass sie ihr eine 9 im typ gegeben haben...

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

Zitat von gin_tonic Beitrag anzeigen
          ich hatte auch mal eine denaro stute. die fanden die richter auf der landesstutenschau so häßlich, dass sie ihr eine 9 im typ gegeben haben...

also ich muß sagen, ich fand sie auch schrecklich. Durfte sie ja live erleben - wunderbares Pferd!
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Das gibt es doch nicht, dann passen ja eigentlich alle Dressurhengste vom Birkhof zu deiner Stute, gratuliere, so eine Stutte hat nicht jeder!
            Ich kann dazu nicht Beratung sagen, das ist doch ein Witz. Die würden doch dann jeden Hengst auf deine Stute packen, Hauptsache du deckst bei ihnen!
            ich finde Denario selbst auch sehr schön und auch qualitätsvoll, aber wißt ihr eigentlich wie sein Vater aussah, also der war zum abgewöhnen, zwar gut aber riesig und für mich hässlich!! Hoffentlich kommt das bei euren Fohlen nicht durch. Im Übrigen gefällt mir sein Mutterstamm auch nicht so gut!
            Ich denke bei jeder Stute gibt es immer verschiedene Anpaarungsmöglichkeiten.
            Je nach dem, was man sich als Ergebnis erhofft sind immer andere Wege offen!
            Das Restrisiko bleibt zum Schluss immer. Zuchterfolg ist eben nicht immer planbar.

Der Hengst würde auf Stute XY "passen" ist vielleicht immer etwas schlecht formuliert.
            "Wäre möglich" ginge besser anstatt "passen".
            Ob es passt, weiß ich ja immer erst, wenn das Fohlen geboren ist.

Auch bei mir hätte es mehrere Anpaarungsmöglichkeiten mit meiner Stute gegeben.
            Ich habe mich vorab infomiert, mir viele Meinungen zu meiner angedachten Anpaarung angehört, auch von verschiedenen Seiten und wurde von Thomas Casper im persönlichen Gespräch und mehrmals am Telefon und per Email gut beraten.
            Die Hengste hab ich mir vorab auch 3 mal in LIVE angesehen.

Ich denke gegen Denaro kann man nichts sagen. Und über seine Nachzucht auch nicht. Oder würdest du den Dave v. Denaro ablehnen?
            Gut, die Optik ist natürlich immer Geschmackssache.

Ich persönlich möchte auch keinen Mega-Kracher, auf dem ich erst Sicherheitsgurte anlegen muss, sondern ein reelles Dressurpferd mit netten Bewegungen und gerne Potenzial bis M, das mit jeden Tag Spass macht.

Übrigens, wie ihr ja wisst: Fair Play stand ja auch mal in Bayern und hat danach auch seinen Weg im Ausland gemacht.

Und eine Zuchtstute wie Denarios Mutter Lady Flair würden sich denk ich viele wünschen.
            Ich kleines Züchterlicht zumindest.

Warum muss man immer mit dem BESTEN, SPEKTAKULÄRSTEN und MODERNSTEN züchten?
            Zuletzt geändert von Arame; 26.02.2009, 11:07.

Kommentar

• GipsyRoyal
              • 19.08.2008
              • 517

Das ist unser Denario vom letzten Jahr. Mir gefällt er.
              Angehängte Dateien
              Gruß

Tine

Kommentar

• GipsyRoyal
                • 19.08.2008
                • 517

Nochmal ein wenig größer:
                Angehängte Dateien
                Gruß

Tine

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Mal noch ne generelle Frage zu der Denario-Nachzucht: Wie würdet ihr die Oberlinien beurteilen?

Weiß jemand von euch, wie es mit der Schimmelquote aussieht (wobei ich nix gegen ein Schimmelchen hätte) und ob auch Fuchs-Fohlen gefallen sind?

@Gipsy Royal: mir gefällt der auch!
                  Erwartest du aus dieser Stute den Denario für 2009? Und wenn ja, was ist das für eine Stute?

Kommentar

• GipsyRoyal
                    • 19.08.2008
                    • 517

Hallo Arame,

ja, aus dieser Stute erwarten wir auch in diesem Jahr ein Denario-Fohlen. Es ist eine bewegungsstarke Stute von Coriograf B aus einer Caletto/Ladykiller-Mutter.

Hier ihr 1. Nachkomme von Laissez faire:
                    Angehängte Dateien
                    Gruß

Tine

Kommentar

• Dressage1
                      • 08.06.2008
                      • 499

Zitat von GipsyRoyal Beitrag anzeigen
                      Das ist unser Denario vom letzten Jahr. Mir gefällt er.

Mir gefällt er auch, dein kleiner Denario.
                      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Dressage1
                        • 08.06.2008
                        • 499

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                        Mal noch ne generelle Frage zu der Denario-Nachzucht: Wie würdet ihr die Oberlinien beurteilen?

Weiß jemand von euch, wie es mit der Schimmelquote aussieht (wobei ich nix gegen ein Schimmelchen hätte) und ob auch Fuchs-Fohlen gefallen sind?

@Gipsy Royal: mir gefällt der auch!
                        Erwartest du aus dieser Stute den Denario für 2009? Und wenn ja, was ist das für eine Stute?
                        Also ich hab jetz doch schon ein paar Denario Fohlen gesehen, aber nur 3 Schimmel. Gut bei ein paar wird im Pass stehen: kann Schimmel werden. Aber ich denke mal so wie es aussieht, ist der Schimmel nicht so durch schlagend, also als Farbe mein ich jetzt.

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3248

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                          na ja es ist mal stark die hälfte der dressurhengste, also alle passen da wohl nicht. die fünf sind ja jetzt nicht so grundverschieden.

Schönes Pferd, hat außer der Farbe nichts vom Vater! Musst eine schöne Stute haben!!
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen

Außerdem fehlen in der Liste nur Sir Alfred, Sirtaki und Royaldik!

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Zitat von gin_tonic Beitrag anzeigen

Ich habe nicht von seinen Nachkommen gesprochen, sondern von ihm selbst, aber dann war er eine Ausnahmeerscheinung an Typ und Schönheit! Geschmäcker sind eben verschieden!!

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3248

Ach ja und "so verschieden sind die gar nicht", wahnsinn, Halblüter, Trakehner und Hengste ohne viel Blut in einen Topf zu werfen, das spricht schon von enormer Sachkunde. Und aussehen tun sie auch noch total verschieden! Bei so viel Kompetenz wird mir gleich warm ums Züchterherz!

Kommentar

• Dressage1
                                  • 08.06.2008
                                  • 499

Schönes Pferd, hat außer der Farbe nichts vom Vater! Musst eine schöne Stute haben!!

Kommentar

• JudyM
                                    • 24.01.2009
                                    • 1572

Nettes Stütchen. Was ist das für eine?

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

Zitat von JudyM Beitrag anzeigen
                                      Nettes Stütchen. Was ist das für eine?
                                      wen meinst Du? Die Stute von gin_tonic oder Denaro?
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

entschuldigt dass ich mich hier einmische, erwarte erst nächstes jahr ein denario kind....aber ich musste mich kurz ma dazu äussern:
                                        @rubia: benjie hat meiner meinung nach fast mehr erfahrung als alle andern hier, so weit ich weiss ist er auf dem birkhof tätig.....und ich finde auch dass die 5 hengste nicht gegensätzlich sind....meraldik und alassios boy sin ja verwand über heradik....grafenstolz ist ein trakehner und meradik hat ja viel trakehner blut.....denario ist halt fein gebaut und daher passt er in die gruppe....und ich finde der brikhof berät ehrlich....bei einer stute haben sie mir mal graten mich an eine andere staion verwenden weil man eine vollblüter bräuchte....aber diesejahr wurden mir auch mehrer hengste vorgeschlagen und denario hat bei mir dann auch des rennen gemacht

Kommentar

• JudyM
                                          • 24.01.2009
                                          • 1572

die hier meinte ich. die zwei auf den fotos sind doch denaro nachkommen oder?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.221 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X