Na Pia ihr macht es aber sehr spannend. Mensch ich weiss ja nicht ob das möglich ist, dass sie doch noch tragend ist, da ich nicht beurteilen kann wie zuverlässig dein TA ist. Aber ich würde es dir so wünschen, dass es doch noch mit dem Fohlen klappen würde. Halt uns bitte auf dem laufendem.
Denario Fohlen
Einklappen
X
-
Hallo Mädels,
Dressage dir erst mal Gratulation zum jetzt auch bestätigten Wurm für 2010 :-)
Das Denario Fohlen welches ich noch in der Pipeline hatte ist mit 4 Wochen Verspätung endlich geschlüpft. Er ist ein Rappe geworden.
Ich bekomm auch Bilder zu gesicht. Wenn ich diese habe und die Erlaubnis bekomme diese auch euch zu zeigen dann mach ich das sofort versprochen.
Sonst gibt es eine fotografische Erläuterung des Fotos.
Alles Liebe
Zhanna
Kommentar
-
-
Also das es keine Zysten bei Pferden gibt wäre mir neu ehrlich gesagt.
Wichtig ist, dass es untersucht wird umso eher kann man etwas tun. Bitte rechne nicht gleich mit dem Schlimmsten und berichte wenns was Neues gibt.
Ich drück dir beide Daumen.
Ganz liebe Grüße Zhanna
Kommentar
-
-
Mensch zhanna, herzlichen Glückwunsch auch. Toll und nen Rappe, der Traum meines Reiterlebens. Super. Auf die Fotos bin ich mega gespannt. Geht ihr zum Brikhof Fohlenchampionat??
Also Zysten hatt wohl auch die Stute meines Freundes lt. TA, deswegen hatt sie letztes Jahr wohl so schlecht aufgenommen, da sie schon so einige Fohlen hatte.
Nun hoffe ich mal auch nicht das schlimmste für euch Pia.Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.
Kommentar
-
-
Also TA hat heute eine Biopsie entnommen-Zysten gibt es aber nich solche Corpus lutium Zysten die sowas machen oder so.hoffe dass es kein Krebs oder so ist. Er meinte die Untersuchung wäre auch sowieso gut-dann wäre auch ales hinsichtlich einer evtl. erneuten/erwünschten Schwangerschaft abgeklärt (ob alles ok is/sie eins gesund austragen kann). Es könnte natürlich auch an fehlenden Hormonen liegen die man dann zugeben kann.
Aber sow ie sich meine Ma anhört wird das sowieso nix mehr mitm Decken-zumindest nich dieses Jahr!!!
Kommentar
-
-
Zitat von Diego07 Beitrag anzeigenAber...meiner war auch pechschwarz und dann kam die Brille und jetzt ist er grauund irgendwann mal weiß...
Hast du vielleicht aktuelle Bilder von deinem?
LG
Kommentar
-
-
Zitat von Arame Beitrag anzeigenDressage, das Rappfohlen ist nicht Zhannas eigenes Denario-Fohlen... Aber auch ich bin trotzdem gespannt!
Aus welcher Mutter stammt das Fohlen? (vergessen...)
Sie selbst wartet noch auf den "Rotschimmelhengst", gell Zhanna!Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.
Kommentar
-
-
Ja genau...
Wir haben heute Tag 302
Leider bin ich gerad totunglücklich über die Situation im Stall...warum haben bloß so viele Pferdemenschen einen an der Klatsche....
Und Job läuft auch nicht wegen der be.....issenen Wirtschaft....
Mähhhhh heute alles Mist. Sorry fürs Ausheulen
Eine ziemlich gefrustete Zhanna
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenJa genau...
Wir haben heute Tag 302
Leider bin ich gerad totunglücklich über die Situation im Stall...warum haben bloß so viele Pferdemenschen einen an der Klatsche....
Und Job läuft auch nicht wegen der be.....issenen Wirtschaft....
Mähhhhh heute alles Mist. Sorry fürs Ausheulen
Eine ziemlich gefrustete Zhannahui, das hört sich wirklich nach Frust an. Knuddel. Was ist bei dir im Stall los??
Und Job auch noch, na Mahlzeit.
Dann hoffe ich mal, dass dir das alles nicht die Freude auf dein Fohlen vermießt.Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.
Kommentar
-
-
Also bei uns siehts wie folgt aus: Die Biopsie hat ergeben dass sie eine Abfohlrate von 10-50% hätte (schon degenerative Veränderungen, fibrotisch oder so ...). Das heißt die Chance wäre max. 50% dass sie das Fohlen austrägt.
Wir wissen jetzt auch nicht was wir machen sollen.... haben mit Kasper telefonert-der meinte wir sollen den Befund schicken und er fragt dann seinen TA-der kennt sich ja super damit aus.Er meinte auch sie hätten schon viel schlimmere Befunde bei ihren Stuten gehabt und trotzdem gesunde Fohlen gekriegt. Aber der TA hat sich noch nich gemeldet bei uns!Ich werd langsam ungeduldig-weil wenn dann müssten wir jetzt decken (bei der (über)nächsten Rosse. Sie müsste jetzt Ende der Woche wieder rossig werden ...
Abgesehn davon dass es ne Menge Geld is die da viell. wieder umsonst gezahlt wird bleibt noch die Sache dass wir Angst haben dass was mit der Stute passieren kann ....
Was würdet ihr machen?würdet ihr es nochmal probieren?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten
4.375 Hits
0 Likes
|