tut mir echt leid wenn mich hier jeder falsch versteht!
Ich meinte nur das man das sich genau überlegen muss und nicht wild drauflos züchten sollte!
Aber ich glaube ich werde hier entweder missverstanden oder manchen hier gefällt es auf personen rumzuhacken.
Ich habe jetzt drei Mal versucht meine Stellung dazu zu erklären.
Meine Meinung ist einfach man sollte sich das vorher sehr gut überlegen.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr ich werde ja eh wieder falsch verstanden.
Ich meinte nur das man das sich genau überlegen muss und nicht wild drauflos züchten sollte!
Aber ich glaube ich werde hier entweder missverstanden oder manchen hier gefällt es auf personen rumzuhacken.
Ich habe jetzt drei Mal versucht meine Stellung dazu zu erklären.
Meine Meinung ist einfach man sollte sich das vorher sehr gut überlegen.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr ich werde ja eh wieder falsch verstanden.

Denn eine Stute beurteilen wir in einer Momentaufnahme von 3 Minuten im Alter von meistens 3 Jahren und einen Hengst 30 oder 70 Tage? Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll! denn gute HLP bedeutet ja auch nicht gleich guter Vererber! Wie reell ist die Notenvergabe? Ich erinnere an Körsieger, die höhere Parcoursnoten hatten wie Holsteiner Verbandshengste
! Dann muss man ganz, ganz unten anfangen, wenn man sowas durchsetzen wollte und das istt wohl nicht darstellbar!
Ich arbeite seit längerer Zeit mit zwei, drei Ställen zusammen, denen ich die Pferde anvertraue und die ihren Job mehr als gut erledigen! Vor allem bekomme ich regelmäßig sehr ehrliche Meinungen zu den Pferden und wenn das Jeweilige nicht weit genug ist, wird es auch offen gesagt! Die Erfahrung habe ich auf Station eher nicht gemacht! Die Noten der Stuten durch den eigengewählten Beritt waren konsequent besser als die auf Station und berittteschnisch hat man auch deutliche Unterschiede feststellen können.
.
außerdem fand ich es schlicht weg faszinierend, selbst mal die Erfahrung zu machen ein Fohlen zu "planen", es aufwachsen zu sehen und später zu sehen, wie es zu reiten ist.
Kommentar