Doppelveranlagter Hengst für Vollblutstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissCatania
    • 31.05.2025
    • 1

Ich habe dem Hannoveranerverband eine Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Ihre Vollblutstute ist bei uns hauptstutbuchfähig und es gelten die gleichen Bedingungen wie für hannoversche Stuten.
    Sie können jeden Hengst wählen, der für Hannover anerkannt und gekört ist."

Damit habe ich nicht gerechnet, daher ist natürlich mein Fokus auf Hannoveraner hinfällig.... Jetzt muss ich gedanklich nochmal von vorne beginnen, hatte so viele ausgeschlossen wegen dem Brand. Die Qual der Wahl macht es dann auch nicht unbedingt leichter.

Kommentar

• Johnny's
      Johnny's kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Anfang des Jahres gibt es immer Online-Seminare zur Anpaarung beim Hannoveraner-Verband, mit dem Zuchtleiter Herr Hahne: Er bespricht dann deine Stute mit dir und schlägt ein paar Hengste vor, auf Basis deiner Ideen. Sehr empfehlenswert ?

• Nickelo
      Nickelo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klingt nach einem guten Angebot …. Wer kann sich da melden? Und wo?
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2398

verstehe ich nicht,erst willst du Hannover und nun wieder nicht,irgendwo muss du dich ja regiestrieren
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Elfi
      Elfi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sie ist doch bei den Hannoveranern....

• Calitha
      Calitha kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Denkfehler war bei "ich kann nur Hengste mit Hannoveraner Brand nehmen, wenn ich in Hannover registrieren lasse"
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

du könntest dir mal Quite Great v. Quite Easy MV Capitol I (Gestüt Marbach) ansehen https://hul.landwirtschaft-bw.de/,Ld...STPAGE=2852561

sicherlich doppelt veranlagt, Holsteiner Stamm 730b, mehr Bein und mehr Hals hat der, bewegen tut er sich auch gut.

Mein Bereiter (hat früher in Marbach gearbeitet und hat noch gute Kontakte dahin) hat den auch genommen. Der hält viel von ihm.

musst mal schauen, auf Fohlenschauen waren doch einige von dem dabei.

Kommentar

• Nickelo
      • 16.07.2024
      • 58

Wenn die Decktaxe von entscheidender Bedeutung ist, dann könnte es sich lohnen, sich einmal den Hengstkatalog der Station Rödl anzusehen. Sie hat allerdings bis auf Fürst Grandios nur reine Springhengste (Holsteiner, Z, KWPN). Hannoveraner ist keiner. Ob einer - außer Fürst Grandios - für Hannover zugelassen ist, weiß ich nicht. Aber dort findet man viele Hengste zwischen 600 und 800 €. Wegen der Qualität der Grundgangarten müsste man schauen…. Auf der Anlage finden ab Frühling fast monatlich Turniere statt, so dass man viele der Hengste gut sehen kann. Auch sonst startet Rödl die Hengste sehr oft, jetzt im Winter z.b. in Kreuth ….

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14584

Casiro selbst war jahrelang mit Gerd, Hendrik und Janne in der schweren Klasse erfolgreich. Nachd...

Warum nicht einen bewährten Vererber ?
        Er ist zwar WFFS positiv , Stute vorher testen lassen , auch wenn Frequenz bei xx - Stuten geringer ist .
        Hengstfohlen werden so oder so meist Wallache .
        Stutfohlen kann , muss aber nicht WFFS positiv werden . Falls später einer mit evtl. doch positiver Halbblutstute züchten will , gezielt Hengste mit WFFS negativ .
        Viel wichtiger erscheint es , die anderen positiven Vererberqualitäten im Visier zu haben .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
        34 Antworten
        1.059 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
        81 Antworten