@Benjie
.....das dachte ich auch immer (hab ja auch bis zur 4. Gen. kein xx mehr)....aber die Ladykiller xx-Zufuhr hat z.B. - vor allem über Lord (nochmal cottage son xx)....mehrere Generationen vorgehalten....im Gegensatz z.B. zu Marcio xx oder auch Cardinal xx - da war die Veredlung in der nächsten Generation schon wieder weg (Calderon z.B.).....
.....also ist auch eine xx-Zufuhr nicht gleich zu werten.... und einen Cavallieri xx nimmt man ja auch nicht zum veredeln, sondern um Gang, Härte und Sportlichkeit zu verbesssern....
.....das dachte ich auch immer (hab ja auch bis zur 4. Gen. kein xx mehr)....aber die Ladykiller xx-Zufuhr hat z.B. - vor allem über Lord (nochmal cottage son xx)....mehrere Generationen vorgehalten....im Gegensatz z.B. zu Marcio xx oder auch Cardinal xx - da war die Veredlung in der nächsten Generation schon wieder weg (Calderon z.B.).....
.....also ist auch eine xx-Zufuhr nicht gleich zu werten.... und einen Cavallieri xx nimmt man ja auch nicht zum veredeln, sondern um Gang, Härte und Sportlichkeit zu verbesssern....

, auch noch zweimal den Trak. Abendsport, der damals wohl einer der erfolgreichsten Hoflieferanten der Reitpferdeauktionen war. Im Hintergrund findet man bei ihm doch sehr gehäuft interessantes in der Hinsicht. Und wie monti es auch schon gesagt hat--- wenn es hinten sehr gefestigt ist, kann auch moderne typvererbung trotz world cup und Grande in den vorderen generationen möglich sein...
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln 
und einen VB drauf! Aufspalten kann es natürlich (wird es wohl mit großer Sicherheit auch) aber sobald ein Stutfohlen fällt - behalten und die Mutter verkaufen. So habe ich das bislang gehandhabt. Zuchtfortschritt ist ein langwieriger Weg aber kaum anders zu bestreiten, das ist ja eben das wenn man von Generationen spricht. Sollte das Fohlen Richtung Mutter schlagen, kannst du dennoch in nächster Generation mit einem konsolidierten Anschluss schon erste Erfolge erzielen. Anders wird es schwer und über einen Halbblüter ist der Weg ja noch weiter. Wenn ich nicht bereit bin solche Riskien zu tragen und so lange Wege zu gehen, muss ich mich fragen, ob ich die richtige Stute für meine Vorhaben im Stall habe.
Kommentar