Zitat von Ara
Beitrag anzeigen
Anpaarungspläne 2017 für 2018
Einklappen
X
-
Wir werden unsere Rosengold x Rooney Stute dieses Jahr von Don Allegro besamen lassen.
Hab ihn an der Hand und live gesehen. Ich glaube der wird mal richtig gut. Selbe bestätigt Station Beckmann, ein Pferd mit viel Potential aber er hat auch etwas Pfeffer. Für heiße Stuten wohl eher weniger geeignet?!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Hallo ihr lieben, ist einer von euch Sonntag bei der hengstschau im landgestüt warendorf?
Ich kann nämlich leider nicht aber möchte den fürstenschatz gerne sehen. Vielleicht könntet ihr mal eine Auge voll nehmen und mir berichten :-)
Kommentar
-
-
ich war da, der wirkte noch sehr sehr unausbalanciert und war, freundlich gesagt, beim angaloppieren überfordert.
ich wünsche dem hengst, dass er zeit bekkommt und erst im herbst zum test geht.
im aktuellen zustand hätte ich ziemliche zweifel, dass er den test besteht
Kommentar
-
-
ist das der schwatte aus verden?
der war m.e. nicht ganz fit u erst seit kurzem überhaupt in der arbeit, ergo mit etwas nachsicht zu beurteilen, der kann einen entschuldigten ausbildungsrückstand nachweisen :-)
ich war ehrlich gesagt überrascht.
fand den in verden nett aber wenig auffllig.
gestern dann erstmals unterm sattel wahrgenommen und sehr ansprechend, geradezu auffällig "sattelpferd".
der besticht unterm sattel durch natürliche attribute, die hat man oder hat man nicht (natürl bergauf, selbsthaltung).
alles andere kommt bei der richtigen ausbildung von allein.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemaeist das der schwatte aus verden?
der war m.e. nicht ganz fit u erst seit kurzem überhaupt in der arbeit, ergo mit etwas nachsicht zu beurteilen, der kann einen entschuldigten ausbildungsrückstand nachweisen :-)
ich war ehrlich gesagt überrascht.
fand den in verden nett aber wenig auffllig.
gestern dann erstmals unterm sattel wahrgenommen und sehr ansprechend, geradezu auffällig "sattelpferd".
der besticht unterm sattel durch natürliche attribute, die hat man oder hat man nicht (natürl bergauf, selbsthaltung).
alles andere kommt bei der richtigen ausbildung von allein.
Kommentar
-
-
Royal Blend x Londonderry und Contendro l x Wendenburg.
Die Contendro hatte bis jetzt nur springbetonte Fohlen, die sich aber alle bewegen konnten. Contendro ist ja auch ein Doppel Vererber.
Wir sind aber so überzeugt von diesem Hengst, dass wir es ausprobieren möchten.
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigengab es bei dem nicht ein problem mit dem test? der ist schon 5, ich weiß, dass der den 14 TT gemacht hat... hat der inzwischen auch den rest?
Kommentar
-
-
Das ist alles interessant hier zu lesen.
Wir haben gestern entschieden, dass unsere Walküre (Stm. 174 cm) von Samba Hit I von Silberschmied besamt wird.
Die RP (75% AV) bekommt den Cremellohengst Cuvee vom Sölringshof.
So! Damit ist 2017 abgeschlossen..... planungsmäßig jedenfalls
Kommentar
-
-
Wir haben uns jetzt auch für eine Stute festgelegt. St.Pr.u.Pr.St. Isiria v.Easy Game wird in dieser Saison zum Marbacher Donauabend gehen. Haben lang hin und her überlegt. Eigentlich müssten wir nach dem sehr gelungenen Hengstfohlen von Berlusconi diesen Hengst wieder einsetzen. Da ich aber gerne ein Jahr beobachte wird es dieses Jahr der Donauabend. Wir versprechen uns ein verbessertes Hinterbein bei Übersicht und Sachlichkeit im Interieur. Einen Lampenaustreter erwarten wir bei der Anpaarung nicht, jedoch hat dieser Aspekt für uns auch nicht den Vorrang.
Bei der zweiten Stute warten wir das Fohlen ab. Sie hat Samstag Termin. Im Hinterkopf habe ich für sie aber einen Hengst, der sich gerade im Veranlagungstest befindet, falls wir die Anpaarung mit Il Divo xx nicht wiederholen. Mehr wird noch nicht verraten :-)
Kommentar
-
-
Wir haben langsam die Liste verkleinert, auch wenn es jedes Jahr schwerer wird...
Dark Magic (Handryk- Hohenstein) - Easy Game (ein letzter Versuch mit van Uytert, Stute war letztes Jahr 4 Rossen dort und nicht tragend. Hat sonst immer gut aufgenommen und wird diesen Jahr hier besamt)
Herzenswunsch (King Arthur - Tivano) - Speedway (wenn Prüfung ok) oder Bonds, ist aktuell tragend von Fürst Jazz
Ma Diva (Singolo - Gipsy King) - Easy Game (s.o.) oder Münchhausen, vielleicht auch Secret
Dallenia (Millennium - Handryk) - ganz schwierig, aktuell auf der Liste: Totilas, Vitalis
Kommentar
-
-
Zitat von dizzy03
Also für die Wind Dancer wird es nun Franz Ferdinand
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Wir werden dieses Jahr aussetzen und nach dem tollen fohlen in 2018 die anpaarung mit galayo zu 99% wiederholen (alternativ schwirrt mir Bonaparte oder noch lieber chilli morning im Kopf rum) bei letzterem glaube ich nicht dass ich an samen ran komm bzw. Eine deckerlaubnis kriege
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.688 Hits
0 Likes
|