Anpaarungspläne 2017 für 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anthea7819
    • 17.04.2012
    • 1301

martina
    Für mich müssen sie einen Test haben - ohne Papier ist mir das Risiko zu groß.
    Außerdem wenn er gut ist, geht es ja auch noch nächstes Jahr
    Bin allerdings auch nicht auf den Fohlenverkauf angewiesen und ein ganzes Stück vom Hochzuchtgebiet weg.

Kommentar

• Arielle
      • 23.08.2010
      • 2838

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
      Nutzt ihr Junghengste vor dem Test? Und was ist, wenn sie dann nicht bestehen? Ist Euch das Risiko nicht zu groß nur halbe Papiere zu bekommen?
      Pauschal möchte ich das nicht beantworten. Aber Junghengste, die mich bis dahin so sehr überzeugt haben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie den Test nicht bestehen, nutze ich schon und die, die ich für Wackelkandidaten halte, kommen eh nicht infrage.
      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
        Nutzt ihr Junghengste vor dem Test? Und was ist, wenn sie dann nicht bestehen? Ist Euch das Risiko nicht zu groß nur halbe Papiere zu bekommen?
        Nee, auf keinen Fall.
        Aber im April laufen ja schon die ersten 14-Tage-Tests, im Mai dann der nächste. Wenn man nicht ausgesprochen früh in die Zuchtsaison starten will, kann man das in Ruhe abwarten.
        (Wobei ich zugegebenermaßen nach wie vor nicht begeistert davon bin, dass die jungen Hengste schon so früh in den Test müssen. Deshalb haben wir auch "aus Prinzip" entschieden, doch keinen der ganz Jungen zu nutzen. Aber das ist eine andere Baustelle.)
        Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2017, 20:01.

Kommentar

• rhados
          • 02.02.2015
          • 116

Bei mir sind es wahrscheinlich zwei Stuten die dieses Jahr zum Hengst sollen. Bei der ersten handelt es sich um eine Stute von Lesotho x Larius. Sie hatte letztes Jahr ein Stutfohlen vom Li Charmeur (Limasol x Colman). Danach wurde Sie angeritten und soll dieses Jahr wieder zum Hengst. Momentan steht Samba Hit I auf der Liste. Die zweite Stute ist die Mutter von der ersten Stute. Sie ist eine Larius x Gardeulan II - Stute. Letztes Jahr hatte sie ein Hengstfohlen vom Li Charmeur was Prämienfohlen war und zum Fohlenchampionat zugelassen wurde. Der Kleine ist zwar springorientiert, hatte aber mit einer 9,0 in der Bewegung gezeigt, das er sich auch bewegen kann. Momentan ist die Dame tragend und wir müssen auf das Fohlen warten, aber danach soll auch sie zu Samba Hit I. Ich verspreche mir davon, dass er etwas mehr Bewegung noch mitgibt und es ein vielseitiges Pferd wird. Samba Hit I ist meiner Meinung nach ein altbewährter Hengst, den man nicht außer acht lassen sollte. Er gibt Größe mit, was in diesem Fall beabsichtigt ist, und macht edle Pferde (was ich bis jetzt kenne). Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Ideen. Möglichst im Natutsprung. Aus Erfahrung klappt das bei der älteren Stute am besten.

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3674

Ich lasse voraussichtlich 2 Stuten decken.
            Romancero H - Augustinus xx geht zu U-Genius
            Hotline-Banditentraum ist noch nicht sicher. Es stehen zur Wahl Finest Selection, Don De Niro (den habe ich noch nicht gesehen), Zoom (Fam. d. Kassette), der Sezuan aus München und Total US (genial geprüft und entwickelt). Ein paar Junghengste mit Lauries Crusador als MV stehen auch noch zur Besichtigung an. Wenn jemand einen Hengst, hoch im Blut stehend, mit doppelt Ferro, weiß, her damit, der kommt auch auf die Liste.
            Zuletzt geändert von Drenchia; 01.02.2017, 09:31. Grund: Ergänzung

Kommentar

• basquiat
              • 02.10.2005
              • 2836

Bei uns gehen diese Saison 2 Stuten in die Besamung. Zum Einen eine Königsmarck/Akhisar xx/Nebos xx Tochter zum Wiesenhofer "Kentucky" und eine Touch my Heart/Akhisar xx/Nebos xx Tochter zu Hinnemann's " Adorator"

Bernhard
              Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• kesaya
                • 18.12.2003
                • 780

Weltstar/Wettstreit/Schüler voraussichtlich zu Showdancer, Daumen drücken

Kommentar

• kesaya
                  • 18.12.2003
                  • 780

St.Pr.St : Hast du schon eine Planung? Oder wartest du die Ergebnisse von 2017 ab?

Kommentar

• Zucht u. Ausbildung Rolfe
                    • 31.01.2013
                    • 20

St. Pr. St. v. Rotspon - Weltmeyer - Dirk geht zu Sensation
                    Wolkentanz II - Wanderbursch II - Chief Singer xx geht zu Zoom ( muss noch fohlen v. Quaterhall )
                    Fürst Heinrich - Salem - Eisenherz geht zu ....??? ( muss noch fohlen v. Rubin Royal )

Kommentar

Meine Weissandra, Stute von Don Schufro x Sandro Hit (Weissena-Stamm), für Mitte Februar tragend von Fürst Wilhelm,
                      geht entweder zu Zackarey oder wahrscheinlicher zu Sensation :-)

Kommentar

• Ascarda
                        • 12.11.2009
                        • 929

Quebec x Corrado geht zu Colman
                        Catoo x Contendro zu Catch oder Le Noir oder ? Bin noch unschlüssig

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Kommentar

• Dornenfee
                          • 10.11.2012
                          • 35

Wenn alles gut geht werden diese beiden Damen besamt:

Sir Donnerhall x Donatelli x Zeus geht zu Sensation
                          Don Larino x Amoroso x Picard - fohlt erst Anfang Juni von Marc Cain ab. Da habe ich noch keinen Hengst in Aussicht
                          Zuletzt geändert von Dornenfee; 02.08.2017, 09:37.

Kommentar

• willi1
                            • 13.02.2012
                            • 354

War eigentlich sicher , für meine Rouletto - Barsoi xx Rubin Royal zu nehmen. Bin aber jetzt von diversen Fidertanzsöhnen aus top Mutterstämmen ( Fidertanz - De Niro, Wahler , Foundation ) so angetan , dass ich noch grübele. Die Stute hatte 3 tolle Fidertanznachkommen ,einer S, einer M erfolgreich, das Blut hat also gepaßt .Habe zum Glück noch etwas Zeit zum Nachdenken.

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6007

ich bin doch etwas erstaunt, wie viele hier schon auf 3 jährige setzen, die noch keinen 14 TT haben....

Kommentar

• Rübchen
                                • 23.12.2009
                                • 1133

Nicht schon wieder die Diskussion ...

Kommentar

• drops
                                  • 19.02.2011
                                  • 493

Bei uns gehen voraussichtlich unsere St.Pr.St. Chiara Belladonna v.Celta Yar-Caretino-Corrado I-Landgraf I zu Ogano Sitte,
                                  dann St.Pr.St. Gracey Lou v.Diarado-Numero Uno-Calypso II-Grannus zu Quabri de I'isle und zu guter letzt Verb.Pr.St. Corona Blues v.Chacco Blue-Landgraf I-Cor de la Bryere-Wahnfried zu Levisto oder Comme il faut!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• diamantina
                                    • 11.10.2013
                                    • 1451

Zitat von Charly
                                    ich bin doch etwas erstaunt, wie viele hier schon auf 3 jährige setzen, die noch keinen 14 TT haben....
                                    Ich auch...bilde mir ein mehr denn je.

Kommentar

• Dornenfee
                                      • 10.11.2012
                                      • 35

---

Zuletzt geändert von Dornenfee; 02.08.2017, 09:35.

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1992

Wir sind dieses Jahr auch total unentschlossen. Eigentlich wollen wir nur 3 von 5 Stuten besamen lassen, können uns aber nicht entscheiden, welche wir rauslassen wollen
                                        Ein Risiko gehen wir schon mal mit einem Experiment mit Cornet TG ein, Unsere Lordanos x Chin Chin, die immer beim ersten Schuss tragend wird, soll zu ihm.

Bleibt noch:
                                        Numero Uno x Baloubet du Rouet: bekommt dieses Jahr ein Casiro, sollte wieder was bewährtes sporterfolgreiches kopfklares und rittiges drauf. Hat jemand eine gute Idee?
                                        Balou du Rouet x Glorieux bekommt ein Chap II, spielen mit dem Gedanken Casalido zu nehmen
                                        C-Indoctro x Argentinus beommt ein Ogano, aber erst spät, wird schwierig tragend, also vllt bleibt sie dieses Jahr leer.
                                        Barnaul xx x Escudo bekommt Chacoon Blue, je nach dem wiederholen wir das, kann aber auch mal ein Jahr leer bleiben. Calido hat schonmal gut gepasst, deswegen vllt auch zu Casalido, aber eigentlich wollen wir noch einen "sporterprobten" Hengst nehmen. Comme il Faut wäre ein Versuch wert, aber wird das noch händelbar?

Fragen über Fragen....wie schon einige hier geschrieben haben, ändert sich das eh noch 10.000 mal Haben auch noch mind. 2 Monate Zeit. Gott sei Dank ;-)

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6007

Dornenfee: schau dir doch mal Baron an

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          740 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X