Anpaarungspläne 2017 für 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sgnilebi
    • 11.12.2011
    • 83

Ich werde wohl meinen 2. und letzten Zuchtversuch mit dieser Stute starten:

Nachdem es im letzten Jahr mit Don Nobless nicht geklappt hat, werde ich es dieses Jahr noch einmal mit ihm probieren. Einen Plan B habe ich eigentlich gar nicht. Würde aber schon gerne auf der Station bleiben, wegen der Kosten. Hat jemand den Don Allegro (Don Nobless x Fürst Heinrich) live gesehen?

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

ich habe Don Allegro gesehen, kein strampler, aber die HH war immer drunter. typvoll, mir gefiel er. in meinen augen vom bewegungsablauf ein typische DN, mit schmelz des Fürst heinrich

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2062

sgnilebi manchmal soll es einfach nicht sein. ich traue mich nicht mehr mit einem Hengst rumeiern mit dem es nicht klappen konnte. Hat mich letztes Jahr mehrere Tausend Euro gekostet und Stute leer. Das nächste mal wechsel ich direkt. Drücke Dir aber die Daumen, dass es klappt.

Kommentar

• sgnilebi
          • 11.12.2011
          • 83

Ja feuer-fee, ich bin auch hin und her gerissen. Aber die Stute war erst 3, es hat beim 1. mal geklappt und dann hat sie resorbiert, das ist ja alles noch nicht so kritisch zu sehen. Ich wollte das Fohlen eigentlich für mich, daher habe ich Don Nobless ausgesucht, die Fohlen, die ich gesehen habe, waren alle grundsolide mit guter Hinterhand und hübsch mit schönen Köpfen. Eigentlich wollte ich die Stute lieber reiten, anstatt zu züchten, aber leider wird das aufgrund eines Weideunfalls nix mehr. Da ich nun ein anderes Pferd zum reiten habe, werde ich das Fohlen wohl verkaufen müssen, vom Gefühl her müsste ich einen anderen Hengst wählen um es besser verkaufen zu können. Im Grunde aber habe ich gar keine Ahnung...

Kommentar

• Bluedelphins
            • 22.04.2014
            • 181

Nachdem meine beiden Damen letztes Jahr auch nicht aufgenommen haben, gehen wir auch in die zweite Runde. Habe auch viel Lehrgeld zahlen müssen.

Geplant ist
            Don Frederico x Noble Roi xx x World Cup II zu Fürst Romancier
            Donnerhall x Feiner Stern x Pik Bube I zu Franziskus.

Wobei wir jetzt früh im Jahr anfangen, wenn die Stuten weiterhin rossen sollten. Nach zwei Versuchen, werde ich dann aber den Hengst wecheln. Wobei ich an dem Plan B noch arbeiten muss, da springt bei den Alternativen der Funke nicht so wirklich über.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Meine Fuchsberger x Ravallo x Frühlingstraum ll (3/4 Schwester zu Fidertanz) hatte ich nach den Problemen rund um die Geburt im letzten Jahr leer gelassen. Sie geht in 2017 zu Quantensprung, der war eigentlich schon für 2016 geplant. Sollte das nicht klappen (die Lady ist schon mal wählerisch) juckt es mich den Vollblueter der Station einzusetzen.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6007

Francis: da bin ich richtig auf das Ergebnis gespannt

Kommentar

• Horseextremo
                  • 15.06.2015
                  • 73

So sehen unsere Pläne für die kommende Saison aus:
                  Meine Acord II x Wendelin x Goldpilz Stute geht voraussichtlich zu Catoki.
                  Die Quite Capitol x Kolibri Stute geht wieder in den Sport.
                  Soweit der Plan aber meine Mädels sind immer für Überraschungen gut!

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2151

Meine Dame hat letztes Jahr auch 2x von galayo resorbiert und nachdem es ab März nur noch TG gab,war der Frust echt groß, dann hatte ich uns 1 versuch gegeben ohne wirklichen Plan B,
                    tja: 1 Schuss und Volltreffer, wir hoffen auf ein gesundes Fohlen Ende März Anfang April.
                    Also manchmal lohnt sich auch, dran zu bleiben

Kommentar

• Sportschecke
                      • 12.11.2009
                      • 1022

Ich werde für einige meiner Stuten in dieser Saison unseren eigenen frisch gekörten Braunscheckhengst Colanyc (Cadeau Noir/Hann. x Samenco K/Ilasso) nutzen. Er steht bis etwa Mitte Juni 2017 im Natursprung zur Verfügung, wird dann auf den 50 TT für Warmbluthengste/Schwerpunkt Dressur im Herbst vorbereitet. Ich bin schon sehr gespannt auf seinen 1. Fohlenjahrgang.

LG Sportschecke
                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• sgnilebi
                        • 11.12.2011
                        • 83

Sportschecke, da bin ich ja sehr gespannt. Gibt es ein Video von denem Hengst?

Kommentar

• Scara Mia
                          • 19.06.2009
                          • 1060

sgnilebi
                          Schau auf Yvonne`s FB-Seite , da sind welche eingestellt.

Kommentar

• van.web
                            • 04.12.2013
                            • 661

Bei uns ist dieses Jahr nur eine Anpaarung im Stall geplant, die erste seit langem wieder einmal:

Eine französische AA-Stute mit Kuriosus.

Kommentar

• Lule
                              • 19.02.2012
                              • 976

Im Moment: die Summertime/Caprimond zu Adorator ( vielleicht verrückt, aber Bauchgefühl) oder sogar Likoto XX
                              Eine Kentucky/Brentano II/Weltmeyer : keine Idee, evtl Rubin Royal oder Dark Sensation
                              Aber oft kommt es ganz anders, mal schauen

Kommentar

• Titulina
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 20.03.2016
                                • 112

Wir überlegen für Cosmos x Quito de Baussy : Van Gogh, Ogano, Comme il faut
                                und für Londontime x Fürst Piccolo : Benicio, Goldberg oder nochmal Topas.

Mal sehen, was endgültig passiert...

Kommentar

• Luna07
                                  • 14.05.2010
                                  • 801

Zitat von Bluedelphins Beitrag anzeigen
                                  Nachdem meine beiden Damen letztes Jahr auch nicht aufgenommen haben, gehen wir auch in die zweite Runde. Habe auch viel Lehrgeld zahlen müssen.

Geplant ist
                                  Don Frederico x Noble Roi xx x World Cup II zu Fürst Romancier
                                  Donnerhall x Feiner Stern x Pik Bube I zu Franziskus.

Wobei wir jetzt früh im Jahr anfangen, wenn die Stuten weiterhin rossen sollten. Nach zwei Versuchen, werde ich dann aber den Hengst wecheln. Wobei ich an dem Plan B noch arbeiten muss, da springt bei den Alternativen der Funke nicht so wirklich über.
                                  Ach ist die Donnerhall gar nicht tragend??? War schon so neugierig auf den kleinen Franz
                                  Kann dir gerne mal meinen Florenz x Donnerhall aus 2015 in Bewegung zeigen. Hat sich super entwickelt!!!

Überlege daher ob ich wiederhole. Würde eigentlich lieber etwas neues probieren, aber noch habe ich nur eine lange Liste und keine konkrete Alternative für meine
                                  Donnerhall x Disco-Star x Perlkönig I

Kommentar

Bei uns kommt es doch nun etwas anders. Die Springdame von Stolzenberg-Calido geht zu Fire and Ice (Böckmann)
                                    unsere De Niro sollte erst zu Vivaldi wird aber nun von Borsalino belegt.
                                    Eventuell kommt noch eine Contender Stute zu mir in den Stall da weiß ich noch nicht ob es bei der Anpaarung Richtung Dressur oder Springen geht. springorientiert: Junghengst von Zangersheide Cornets Fire Z oder Hickstead White geht es in den Dressursektor würde es ganz sicher Sir Heinrich.

Kommentar

• carolinen
                                      • 11.03.2010
                                      • 3548

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
                                      Im Moment: die Summertime/Caprimond zu Adorator ( vielleicht verrückt, aber Bauchgefühl) oder sogar Likoto XX
                                      Eine Kentucky/Brentano II/Weltmeyer : keine Idee, evtl Rubin Royal oder Dark Sensation
                                      Aber oft kommt es ganz anders, mal schauen
                                      Nimm man Likoto xx - der ist nicht mehr der jüngste und Adorator könnte es wohl noch länger geben...

Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Martina62
                                        • 30.12.2004
                                        • 1051

Nutzt ihr Junghengste vor dem Test? Und was ist, wenn sie dann nicht bestehen? Ist Euch das Risiko nicht zu groß nur halbe Papiere zu bekommen?

Kommentar

• axxxl33
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 29.01.2011
                                          • 157

Quarz x Acobat zu Catoki
                                          Capo x Stauffenberg zu Colman
                                          Carbano x Calando I zu Orlando
                                          Catoki x Exorbitant xx zu VDL Glasgow
                                          Joliot x Barnaul xx zu Jadis de Toscane, Untouchable oder Orlando ;-)
                                          Dolany x Caretino zu Le Noir

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          740 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X