Ich denke die warkant zu Belissimo , die Providence zu Balou und die Rosentau zu edward.
Anpaarungspläne 2017 für 2018
Einklappen
X
-
-
Bei mir dreht sich auch alles .......
so viele Ideen .....
der Best for me gefällt mir
Faustinus finde ich sehr interessant,
Eigentlich gefallen mir die neuen von Lodbergen ziemlich alle, da muss ich aber erst abklären wann die wohl ihren Test machen werden
Edward hab ich auf der Liste
Mhhhh, Escolar hätte ich auch gerne...
Falls Dante Weltino wieder im FS wäre brauche ich den auch
So und das alles dann verteilt auf 3 Warmblutstuten
Die Ponystute ist ja hier nicht relevant
Und die 4. WB Stute ( Mutter von dem Dominy Fohlen bleibt leer und wird wieder geritten von meiner kleinen Tochter 😊
Bleibt spannend
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Ach ja.. ich hab mir auch noch nicht so wirklich einen Kopf gemacht.. Erst müssen mal die Fohlen gesund daher und dann bräuchte ich evt. Ideen für folgende Stuten:
Sir Donnerhall - Latimer - Hohenstein - Donnerhall.. (hier leg ich Wert auf Rittigkeit und evt. soll es ganz interessant sein, damit ich evt. die Stute verkaufen kann wegen Nachzucht)
Wolkentanz - Westerland (mehr Vorderpferd und Langbeinigkeit)
De Niro - Rubinstein weiß ich nicht wie sich vererbt aber würde auch mal sagen mehr Vorderpferd
Farbe ist mir sowas von egal.
Kommentar
-
-
Hi,
ich kenn mich hier noch nicht aus und weiß nicht, ob ich das jetzt hier einfach reinwerfen kann, aber ich würd gern etwas zum Thema Anpaarung fragen. Ich hab eine Ramiro`s Match x Wertschatz x Woermann Stute, welche nächstes Jahr gedeckt werden soll. Sie hatte beim Vorbesitzer schon ein Fohlen. Ich hatte mir schon einen Hengst rausgesucht, aber das klappt leider doch nicht. Die Stute selbst ist nur an die 1,60m groß und braucht daher einen Hengst, der Größe und Langbeinigkeit vererbt. Der Hengst sollte eventuell auch die Halsung etwas verbessern können. Am liebsten wäre mir ein Springhengst. Hat da vlt jemand eine Anpaarungsidee?
LG
Kommentar
-
-
@Rolonja: Willkommen hier im HG-Forum. Am besten wäre, Du würdest für Anpaarungstips zu Deiner Stute ein eigenes Thema aufmachen.
Gehört Deine Stute zu diesem Stamm: http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/605449 ?
Gut wäre, wenn Du Deine Vorstellungen und Ziele noch genauer präzisieren könntest.
Dies sind meine Pläne für 2017:
Kommentar
-
-
Wir haben für jede Stute immer eine längere Hengstliste und entscheiden uns erst, nachdem wir die Hengste live und möglichst nicht auf einer der römpömpöm Veranstaltungen besichtigt haben.
Für die Fürst Nymphenburg/Sunlight xx/Wendekreis/Cardinal xx haben wir Londontime, Dancier, Marc Cain ganz oben auf der Liste. Bei der Likoto xx/Watzmann/Pokal/Marbod fällt es uns die Entscheidung dieses Mal schwer. Sie ist doppelt veranlagt und vererbt sich auch so. Wir würden gerne einen Springhengst nehmen, kennen uns da aber nicht so gut aus und studieren gerade die Pedigree. Ganz oben steht Stakkato Gold oder ein Balou Sohn. Es käme auch ein Vollblüter in Frage, Duke of Hearts oder Icare d'olymp sind heir die Favoriten. Wenn wir da nicht fündig werden, nehmen wir nochmal einen Dressurhengst aus dem D-Lager. Das hat letztes Mal sehr gut gepasst. Aber erstmal stehen noch einige Hengstschauen zur "Vorauswahl" an.
Kommentar
-
-
Die Fürst N. hat 1,68 und scheint sich groß zu vererben (Jährling und diesj. Fohlen sind eher groß). An Lt gefällt uns die Bewegungsdynamic, die Rittigkeit, die er, nach unseren Nachforschungen, auch weitergibt und der Blutanschluss zu LC. Zudem bringt er mit den unterschiedlichsten Stuten sporterfolgreiche Nachkommen. Es wäre, zugegebenermaßen, eine gewagtere Anpaarung. Mit Dancier würden wir das D Blut konsolidieren und hätten Blutanschluss zu LC. Beide Hengste müssten wir uns nochmal ansehen und mit dem LG sprechen, wie es mit der Größenvererbung von Lt ist. Aber das sind erst die ersten Ideen...
die Stute ist sehr ruhig, sanft und umgänglich, so dass wir auch einen "elektrischeren" Hengst nehmen würden.
Kommentar
-
-
Zitat von Rübchen Beitrag anzeigenMeine Don Romantic geht nächstes Jahr wohl entweder zu Rotspon (dann zum Fohlen behalten) oder zu Belissimo - so zumindest der Vorsatz
Empfehlung: ROTSPONmacht echt tolle Reitpferde, unsere drei Nachkommen sind alle im Sport erfolgreich M-S.
Kommentar
-
-
@amimaus
Habe eine Sir Donnerhall I x Wolkentanz I x Wittelsbach und da hat der Hengst genau das von Dir gewünschte verbessert: mehr Vorderpferd und Langbeinigkeit
Die Stute ist zudem erfolgreich in der Dressur und im Springen bis Klasse M und beherrscht bereits alle S-Lektionen.
Vielleicht würde der Hengst auch zu Deiner Stute passen
Hier 5jährig: SPF L
Zuletzt geändert von Fahrenheit; 18.12.2016, 17:01.
Kommentar
-
-
Zitat von Rosicky2 Beitrag anzeigenEmpfehlung: ROTSPONmacht echt tolle Reitpferde, unsere drei Nachkommen sind alle im Sport erfolgreich M-S.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.688 Hits
0 Likes
|