Unsere Stute, wie weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cps5
    • 07.07.2009
    • 1607

Ein weiterer bewährter Vererber ist Summertime, der für absolute Nervenstärke steht und ebenfalls sehr rittige Pferde macht. Er ist solider in der Fundamentsvererbung als Hofrat; allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er besser als dieser zu deiner Stute passt. Größe vererbt er ebenfalls.

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2076

Ja aber auch masse und die hat man bei Christ ja auch

Kommentar

• feuer-fee: bei Christ bekommst Du aber auch schon mal eine(n) kleinere(n)
        Er ist - in meinen Augen - ein toller Hengst, aber nicht unbedingt der garantierte "Größenvererber"

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

ja, das musste ich auch feststellen. in den ersten Jahren habe ich nur xxl gesehen, dann auf einmal aber auch einige kleine...
          Meine 'Kleine' hatte bei der Geburt sage und schreibe 113 cm und das aus einer Rubinstein Mutter mit 162 cm..
          Suche schon ewig und 3 Tage nen Kerl für unsere Londontime und da komme ich auch immer wieder auf Christ, nur sie selbst ist wie Herr Papa groß (175), da kann schonmal wieder ein xxl Christ Baby geben..

Kommentar

• cps5
            • 07.07.2009
            • 1607

Ja, "Blutpferde" macht Summertime nicht, aber zu kurze Beine/einen zu langen Rücken sollte er schon korrigieren können. Christ selbst hat ja einiges Edelblut und ist ein ganz anderes Pferd als Armitage, so dass ein Hengst, der das Mittelmaß vertritt, am besten passen wird. Das sehe ich, je mehr ich darüber nachdenke und schreibe, dann vielleicht sogar eher bei Summertime als bei Hofrat - von dem deutlich besseren Fundament mal abgesehen.

Also, ich stelle Summertime nun definitiv über Hofrat, und stehe dann für weitere detailliertere Erklärungen über Privat-Mail natürlich weiterhin zur Verfügung.

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2076

Die Erklärungen von cps5 kann ich nur empfehlen! Jede Email ein Genuss!

Kommentar

• nadi77
                PREMIUM-Mitglied
                • 29.01.2016
                • 69

Hallo zusammen. Ich entschuldige mich erstmal, dass ich so lange nicht mehr reagiert habe. War grade etwas viel los. Aber, ich melde mich mit guten Neuigkeiten. Das Fohlen ist gestern Abend gesund und munter zur Welt gekommen. Ein riesengrosses Stütchen. Alles ohne Probleme. Die Milchbar war letzte Nacht noch etwas schwierig zu erreichen, da sie sich dafür bücken muss. Das will gelernt sein.

Kommentar

• nadi77
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 29.01.2016
                  • 69

Dropbox is a free service that lets you bring your photos, docs, and videos anywhere and share them easily. Never email yourself a file again!

Kommentar

• nadi77
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 29.01.2016
                    • 69

Dropbox is a free service that lets you bring your photos, docs, and videos anywhere and share them easily. Never email yourself a file again!

Kommentar

• nadi77
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 29.01.2016
                      • 69

Kommentar

• Ein kräftiges, hübsches Mädchen! Herzlichen Glückwunsch!!

Kommentar

• nadi77
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 29.01.2016
                          • 69

Unsere Anpaarung steht fest. Es wird Vitalis.

Da das Fohlen richtig gut rausgekommen ist und der Motor offenbar läuft, habe ich mich jetzt für Vitallis entschieden. Und wenn die Rechnung aufgeht und Mama denn Motor wie gewünscht (und vermutet) weitergibt, sollte das mit Vitalis was ganz Nettes geben. Vielleicht klappt es ja!

Wir haben uns bewusst für einen bewährten Hengst entschieden, da wir davon ausgehen, dass wir das Fohlen etwas besser verkaufen können. Und wenn wir es nicht verkaufen wollen, haben wir Interessantes Blut für die Zucht. Aber ich kann auch mit einem Freizeithopler leben, wenn alles schief geht. Unter Strich ist es aber auch typisch weibliche, emotionale Kiste. Ich finde denn Kerl einfach der Hammer. :-) Das Fohlen ist also vorallem für mich.... Egal wie es raus kommt.

Ich danke euch an dieser Stelle aber auf jeden Fall für eure Wortmeldungen und Inputs. Hat mir sehr geholfen.

Kommentar

• nadi77
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 29.01.2016
                            • 69

Ach ja. Ich decke sie jetzt noch einmal, weil ich im Moment zeitlich nicht in der Lage bin, die Ausbildung in die Hand zu nehmen. Nach dem Fohlen 2018 kommt sie dann definitv unter den Sattel. Je nach Qualität des Fohlens 2018 entweder zur SLP oder dann ganz in den Sport.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                            36 Antworten
                            3.652 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag TahitiN
                            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                            80 Antworten