Zitat von ganzkleinewolke
Beitrag anzeigen
TRAGEND für 2016
Einklappen
X
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenHat das schon mal jemand gehabt, daß trotz mehrmaligem Schallen im Anfangsstadium eine Frucht nicht erkannt wurde (Diagnose TA: " Nicht tragend, aber auch nicht rossig")? Die Stute stellt sich allerdings maximal an beim Schallen und kneift quasi alles zu.
Ich überlege, ob ich einfach in ein paar Wochen mal Blut ziehen lasse, die Dame rosst nämlich auch nicht..
Die anderen beiden sind deutlich tragend.
Saphira inzwischen schon sichtbar, außerdem will sie auf den Arm und der Superbrüter pflegt schon wieder ihre "Schwangerschaftsübelkeit" und verschmäht Heulage. Und Heu. Und Hafer. Und sowieso und überhaupt.
Kommentar
-
-
so heute beide Stuten geimpft,aber vorsorglich noch mal kontrollieren lassen.beide noch tragend JUCH-dann hoffe ich auf nächstes Jahr und das ich einen kleinen Millenium x Desperados und einen Fürst Wilhelm x Sunday bekomme
Hatte auch am 1. Nov. die Fohlen abgesetzt und man hofft ja immer das sie nicht soviel Stress haben das sie es rauschschmeissen.Allles guuuut
Kommentar
-
-
halllllooooo....i ll be backhihi...keine ahnung ob man das so schreibt...lol...
ich habe meine holsteiner stute von my happy guest xx- loutano..tragend von caplan-carolus landgraf...sie soll ende feb. fohlen...und ich bete zu gott das diesmal alles gut geht...ich hatte dieses jahr sehr viel pech....sehr viel...
ich bin echt gespannt...weil er ist ja ein fuchs...und nicht so bekannt...aber ich finde den hengst toll und er müsste richtig gut zu meiner stute passen
Kommentar
-
-
Lasst ihr immer alle so oft schallen? Wir eigentlich nur 18. und 40. Tag. Meine Kugel ist aber wohl nach wie vor tragend. :-) Konnte jetzt auch endlich impfen! Was für ein Tamtam....Impfstoff aus Dänemark mit Sonderzulassung....Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!
Kommentar
-
-
Ich lass zweimal schallen, womit die Stute schon extrem, vom Verhalten her zeigt, das sie tragend ist....
es dient hauptsächlich zum ausschließen von Zwillingen, da die Stute zu doppelten Follikeln neigt...
Wir sind bald schon auf der Zielgeraden, Termin ist 4.2.2016
Leider möchte ich aus gesundheitlichen Gründen die Stute verkaufen, wenn also jemand Interesse an einer blutgeprägten Stute, tragend von Cassilano hat, lasst es mich wissen.
Kommentar
-
-
@bluna
schallen so wie bei dir.
Rektale Untersuchung nochmal Ende September, was der Sicherheit und oftmals der Bezahlung des Restgeldes Decktaxe angeht. Wenn man mit Holland zusammen arbeitet wird der Rest am 01.10. fällig.
Außerdem kann ich dann ruhigen Gewissens in die Winterphase eintreten und draufpacken hat noch keiner meiner Stuten geschadet!
Kommentar
-
-
Weder Schallen noch Rektal untersuchen schadet
wir kontrollieren auch vorm besamen und auch vorm NS oft, so das wir in 90% nur 1x besamen bzw decken lassen müssen, denke zig mal besamen ( pro Rosse) ist suboptimal
schallen lassen wir 18. 25. 30. h dann ist man auf der sicheren Seite wegen Zwillingen) rektal nochmal nach 3. Monaten und bei Splitting zum Stichtaghttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Ach neeee das tut mir leid 😔
Sent from my iPhone using Forum RunnerWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von Stutenstall Beitrag anzeigenDas tut mir leid......
Bei uns werden so langsam die Vorbereitungen für die neue Abfohl- und Decksaison getroffen, das erste Fohlen (von 8) erwarten wir Anfang März.
LG Jana
dann wünsche ich Euch alles Gute !
LG aus Oberbayern
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten