TRAGEND für 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luna07
    • 14.05.2010
    • 801

Wenn auch spät... heute tragend geschallt meine Donnerhallstute von Florenz. Da das nächste bleibt, ist auch spät kein Problem
    Leider mit Verdacht auf Zwillinge, daher wird Montag nachkontrolliert.
    Letztes Jahr blieb nur einer...
    Zuletzt geändert von Luna07; 13.08.2015, 12:17.

Kommentar

• Virginia80
      • 29.05.2008
      • 1091

Aller guten Dinge sind drei
      Letzte Woche tragend geschallt (endlich) Verb.Pr. Nono Never v. Nariston x Cordial Medoc nach dem dritten Anlauf tragend von Acomet
      El.St. Madita v. Mariano x Vita Novas Hannasee 60.Tag tragend von Trendsetter
      Woohoo

Kommentar

• doplcevita
        • 18.01.2009
        • 173

Unsere Perle Elitestute von Prinz Oldenburg/Night&Day ist tragend von Kannen für 3/2016 wird ihr letztes Fohlen
        Unsere 4 jährige Destano/Ron William/Donnerhall ist tragend von Vivaldi 3/2016
        Sandro Hit / Donnerhall tragend von Finest 5/2016
        Sir Donnerhall / Florestan / Parademarsch ist tragend von Fuerst Wilhelm
        Nach 5 hervorragenden Fohlen von Ihm nacheinander musste ich ihn unbedingt wieder nutzen

Kommentar

• BSEffect
          • 25.05.2015
          • 12

Hallo,

wie sagt man so schön:

" Aller guten Dinge sind Drei "

Am Freitag Ultraschall gemacht (16Tag) wurde nicht festgestellt ob sie tragend ist, aber Hoffnung bestand, da keine Anzeichen von Rosse oder Folikel zu sehen war . TA sagte, er kommt Dientag wieder und schaut nochmal. Er kam heute und es kam die freudige Nachricht

!! Tragend !!

Upan la Jarthe x Grossadmiral besamt von Special Effect
          (Hengststation Tebbel Stakko / Stakkato x Corrado II)

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Trudi (so ist hier Spitzname) nicht wieder resobiert und sie tragend bleibt.

BS

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2151

Tja, leider sind wir noch nicht Schlauer, wir waren jetzt ca 45 Tag und es ist eine Frucht drin, aber n immer noch zu klein, also weiter warten, was da kommt.
            Ich gehe davon aus, dass es noch weg geht, aber wer weiß

Kommentar

• feuerteufelchen
              PREMIUM-Mitglied
              • 15.10.2006
              • 977

Meine Licotus-Placido-Stute ist seit 103 Tagen tragend von Rotspon.

Manch einer schallt ja nochmal um den 100. Tag rum. Wie haltet ihr das? Sie ist bisher zweimal geschallt worden und da war wohl alles normal.

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4361

Wir schallen immer noch einmal um den 120. Tag, um eine Resorption sicher auszuschließen.
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• usebina
                  • 22.01.2014
                  • 2151

Ich bin ja Laie, aber sinnvoll wäre bestimmt kurz vorm Stichtag mit der decktaxe zu wissen, ob tragend oder nicht,
                  Meine Tä ist sich nicht sicher, ob alles gut ist, daher haben wir in 2 Monaten noch nen Termin,damit sie drauf fasst, (wäre dann etwa100-110 tag ) ist schallen dann Eigentlich noch möglich?

Kommentar

• Um den 100.sten Tag geht sowohl schallen wie auch drauffassen. Wir ziehen stattdessen einfach eine Blutprobe, verbinden das dann mit einem Blutbild, das wäre also die dritte Alternative.

Relativ kurz vor dem Stichtag der eventuellen Nicht-Trächtigkeitsmeldung an den Hengsthalter die Trächtigkeit nochmal zu prüfen ist in jedem Fall sinnvoll, wenn man kein Geld verschenken möchte
                    Daher warten wir mit der Blutprobe bis Ende November (Stichtag ist 01.12.)

Kommentar

• feuerteufelchen
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.10.2006
                      • 977

Aber ist eine Blutprobe inzwischen sicher? Ich denke ich werde nochmal schallen lassen. Es scheint ja doch gängige Praxis zu sein und das wäre wohl nicht so, wenn da ein Risiko bei wäre (Manipulation). Irgendwo hatte ich nämlich gelesen, dass es den Fötus negativ beeinflußen könnte.

Kommentar

• Stefanie308
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 13.10.2010
                        • 499

Bluttest hat bei meiner Stute letztes Jahr nicht funktioniert..laut dem nicht tragend, Fohlen wurde allerdings im Mai geboren

Kommentar

• Zitat von Stefanie308 Beitrag anzeigen
                          Bluttest hat bei meiner Stute letztes Jahr nicht funktioniert..laut dem nicht tragend, Fohlen wurde allerdings im Mai geboren
                          Wann hattest Du den Test denn machen lassen? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass ein Bluttest nach dem 110ten Tag ein sicheres Ergebnis liefert, so sagen jedenfalls Labor und Tierarzt. Alles davor ist unsicher. Hast Du später testen lassen und das Ergebnis war trotzdem falsch?

Kommentar

• Stefanie308
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 13.10.2010
                            • 499

nein, vorher... gibt dafür dann entsprechende Tests.. bis zum 90. Tag oder so
                            Im Ultraschall war Baby deutlich zu sehen.. war etwa 150. Tag

Kommentar

• Ah, okay, das beruhigt mich Laut Labor ist ein Bluttest erst ab Tag 110 sicher. Bis dahin steigt die Konzentration des entscheidenden Hormons noch an, danach ist sie stabil bis zum Ende der Trächtigkeit.
                              Vorher werden andere Hormone gemessen, je nach (vermuteter) Trächtigkeitsphase, die aber alle nicht sicher aussagekräftig sind.

Kommentar

• blackpower123
                                • 22.03.2010
                                • 454

so hat es nun dann doch noch so spät geklappt
                                Meine Sunday ist im 2. Anlauf tragend von Fürst Wilhelm-JUHU

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
                                  Aber ist eine Blutprobe inzwischen sicher? Ich denke ich werde nochmal schallen lassen. Es scheint ja doch gängige Praxis zu sein und das wäre wohl nicht so, wenn da ein Risiko bei wäre (Manipulation). Irgendwo hatte ich nämlich gelesen, dass es den Fötus negativ beeinflußen könnte.
                                  Ein US? Wird doch rektal gemacht, außerdem reicht in der fortgeschrittenen Phase ( ab 3. Monat) doch auch eine reine rektale Untersuchung ohne US
                                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• Farbzüchter
                                    • 25.07.2009
                                    • 1009

4 Stuten tragend : 1. Roxett x Lennox/ Granatnik/ Prot

2. Rox du Rouet x Ron William/ Corleone Z / Koncert AA

3. Rox du Rouet x Corleone / Rainbow / Wittelsbach

4. Rox du Rouet x Arktos /Corleone Z / Dysk

dritte steht tragend zum Verkauf , hatte die letzten zwei Jahre Goldfohlen von Roxett ;-)
                                    http://www.bunte-pferde.de/
                                    Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                                    sigpic

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                      • 28.12.2011
                                      • 945

Noch ein Nachzügler - tragend geschallt vor einer Woche ( Tag 16):
                                      Löwenherz (Le Charmeur E/ Varus/ Flaneur) von Christ (Competent).
                                      Mal sehen, ob es wieder bunt wird....und Daumen drücken, dass weiterhin alles gut verläuft.
                                      Termin wäre dann Anfang Juli.

Kommentar

• Scara Mia
                                        • 19.06.2009
                                        • 1060

Bunt, aber nicht im Sinne von "gescheckt", denke ich. Oder ?

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                          • 28.12.2011
                                          • 945

Bunt im Sinne von 3x weiss gestiefelt....riesige Blesse, bei langweilig einfarbigen Eltern...
                                          Nein, kein Schecke - einfach lustig bunt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.217 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          739 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X