TRAGEND für 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1022

Bei uns ist seit heute auch amtlich: es gibt nächstes Jahr 5 Fohlen aus folgenden Anpaarungen:
    1) Cadeau Noir (Christ x De Niro/Calypso II) x Braunschecke Briana C (Blickpunkt/Belissimo M x Samico F/Pik König)
    2) Semper (Sandro/Sacramento Song xx/Samber) x Caribic C (Camaro/Trak. x Ringo/Trak., Feiertraum/Hann.)
    3) Camaro/Trak. (Le Duc/Anduc x Elvis/Karabin) x Braunschecke Shakira C (Samico F/Samber x Falkland/Pik König)
    4) Viva Vulkano (Vulkano FRH/Voltaire x Lordanos/Accord II) x reinerbige Braunschecke Soraya C (Samenco K/Samber x Ilasso/Ico)
    5) Viscount (Valentino/Now or Never x Acorado I) x reinerbige Rappschecke What´s up (Camaro/Trak. x Lehar/Ladykiller xx/Der Löwe xx)
    Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse dieser Anpaarungen.

LG Sportschecke
    www.sportschecken.de
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Scara Mia
      • 19.06.2009
      • 1060

Bin gespannt, ob Du den tollen Jahrgang 2015 noch toppen kannst!
      LG

Kommentar

• Martina62
        • 30.12.2004
        • 1051

Im dritten Versuch hats geklappt: PS Ascara ist tragend von Tarison. Wird ihr viertes Fohlen von ihm und wir hoffen auf ein Stutchen.
        Trotz sauberem Tupfer hatte sie plötzlich Streptokokken. Nach Behandlung hat es dann sofort geklappt

Kommentar

• half*pass
          • 05.08.2015
          • 6

Wir haben mit 2 Stuten versucht aber nur eine ist tragend.

Locksley II/Mont du Cantal/Alonso ist tragend von Royal Blend. Sie hat letzes Jahr ein ganz schönes Fohlen von Rotspon gehabt, so bin entspannt was Royal Blend bringt.

Meine Bravissimo/Rohdiamant/Akzent II Stute hat nach 3 Versuche nicht aufgenommen... das war von Desiderio Probier nochmal nächstes Jahr...

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3217

Heute nochmal untersucht und alles da, wo es hingehört - ich freue mich.

Hilkens Arielle (Rff The Alchemist - Rosentau - Einklang) für Ende April tragend von Veneno (mit Chance auf Sonderlackierung)
            Naika xx (Protektor - Alzao - Königsstuhl) für Mitte Mai tragend von Dante Weltino
            Zuletzt geändert von darya; 07.08.2015, 19:01.

Kommentar

• CurlySue06
              • 27.05.2010
              • 117

Unsere Vollblutstute von Second Set xx ist auch nach wie vor tragend von Baccardi

Kommentar

• usebina
                • 22.01.2014
                • 2151

Jetzt steh ich voll auf n Schlauch, meine Dame hatte Zwillinge, einer sehr gut, einer 40% kleiner, also hieß es abwarten,
                Am Freitag untersucht und jetzt ist nur noch was kleines etwas drin, was wie eine Frucht aussieht, aber halt zu klein
                Meine Tä möchte sich nicht festlegen und wir untersuchen in 2 Wochen nochmal,

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Kommentar

• basquiat
                  • 02.10.2005
                  • 2836

Zitat von usebina Beitrag anzeigen
                  Jetzt steh ich voll auf n Schlauch, meine Dame hatte Zwillinge, einer sehr gut, einer 40% kleiner, also hieß es abwarten,
                  Am Freitag untersucht und jetzt ist nur noch was kleines etwas drin, was wie eine Frucht aussieht, aber halt zu klein
                  Meine Tä möchte sich nicht festlegen und wir untersuchen in 2 Wochen nochmal,

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
                  Ja und aus eigener Erfahrung. Im 10. Monat Totgeburt, eine Frucht bereits im Verw....... und Fuchsgroß, das Andere normal Groß und kurz gelebt.Deshalb machen wir jetzt immer einen Schall am 14. Tag bei erwiesener Doppelovulation, den zu diesem Zeitpunkt sitzt die Frucht noch nicht fest und kann leicht verschoben und entfernt werden. wartet man bis zum 17. Tag beginnt die Frucht festzusitzen, meist Beide eng aneinander und dann wirds heikel.

Bernhard
                  Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2151

Oh, so Mist, wir haben 18. Tag Geschallt und wussten das mit den Zwillingen, haben es drauf ankommen lassen, da die zu eng beisammen waren und garantiert beide ab gegangen wären, jetzt sind wir 36/37. Tag und haben ein ganz anderes US Bild, def eine, allerdings zu kleine Frucht

Kommentar

• Wenn die Frucht jetzt deutlich zu klein ist wird sie sich mit ziemlicher Sicherheit auflösen, dass eine zu kleine Frucht noch "aufholt" hab ich jedenfalls noch nicht gehört/erlebt. Normalerweise wird sie resorbiert.

Kommentar

• usebina
                        • 22.01.2014
                        • 2151

Meine Tä meinte, sie hatte schon Stuten gehabt, bei denen das der Fall war und mit gesunden Fohlen , aber ich gehe erst mal davon aus, dass es nix wird

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6639

Ich kenne persönlich auch keinen Fall bei dem abdrücken erfolgreich war. Welcher Trächtigkeitstag ist es denn?
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• usebina
                            • 22.01.2014
                            • 2151

Wir sind 36/37 Tag, und es ist nur eine etwas zu kleine Frucht zu sehen, Am 21. Haben wir den nächsten US Termin
                            Zuletzt geändert von usebina; 09.08.2015, 23:01.

Kommentar

• emmi1974
                              • 20.05.2012
                              • 559

Bei meiner Stute wurde vorletztes Jahr ein Zwilling abgedrückt und der Zweite wuchs problemlos weiter.

Kommentar

• contina92
                                • 31.10.2011
                                • 251

Meine Stute hatte auch schon mindestens 2x ein gesundes, normales Fohlen nach Abdrücken des Zwillings..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• usebina
                                  • 22.01.2014
                                  • 2151

Bei meiner hat es letztes Jahr mit Abdrücken nicht geklappt, daher haben wir es diesmal gelassen und auf die Natur gehofft,
                                  Zuletzt geändert von usebina; 10.08.2015, 06:44.

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

Meine stute hatte einmal Zwillinge wegen doppelovulation. Natur hat es geregelt ansonsten hätte ich beide abgespritzt. Kann usebina also nachvollziehen.
                                    Meine Bekannte hatte einen einling, der ab 30 (?) Tag viel zu klein war. Stute hat 4 Wochen übertragen. Fohlen war normal.
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

Wir sind nun auch endlich dabei. Mit Gentleman hat es ja in drei Versuchen nicht funktioniert- 1x Light my Fire und sie ist tragend! Termin ist Ende Juni.
                                      St.Pr.St. Von Toronto mal Forrest xx

Kommentar

• Coolness
                                        • 23.08.2005
                                        • 2009

Unsere Maidenstute war auch gleich beim ersten Versuch tragend von Light my fire, schön das hier im Forum noch eines kommt.
                                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• christel-air
                                          • 14.12.2004
                                          • 1420

Unsere Lemwerder Stute aus 2012 ist tragend von Cristallo I
                                          Spät entschieden, lange auf eine vernünftige Rosse gewartet und doch mit einem Schuss geklappt
                                          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.677 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.217 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          739 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X