Suche Tipps für bewährten Dressurvererber für meine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

Danke, Interessanter hengst
    finde nicht sehr viel über seine NK und zum mutterstamm
    wenn die HH Seite aktell ist gibt es grad nur TG

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4135

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet, ob einer der folgenden hengst passen könnte:
      spörcken
      hofrat
      san amour

Kommentar

• Peanut
        • 06.08.2007
        • 2897

Von den Dreien?
        San Amour.

Kommentar

• polarmaid
          • 26.09.2005
          • 2151

O weh...noch keine Entscheidung...??? San Amour.....fragt mal ein bisschen in den Ausbildungsställen nach....und schwer können die durchaus auch werden...Hofrat bestimmt auch als Trakki kein Veredler

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4135

Sie lässt sich so lang Zeit mit der Rosse wie noch nie
            da schau ich derweil noch was die neuen Jahrgänge so mit sich bringen

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Ist doch auch noch Zeit... Wir haben Anfang März!
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2151

..und schon Entscheidung getroffen?

Kommentar

• Fio
                  • 11.03.2013
                  • 1216

Ich bin auch gespannt. Dieser Thread war für mich tatsächlich einer der spannendsten seit langem. Hat richtig Spaß gemacht mitzulesen. Wer ist es nun geworden?

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4135

Das freut mich aber, dacht schon es sind schon alle genervt
                    also: Mylady ist noch nicht rossig ( die letztn beiden Jahre war das ganz anders) somit habe ich immer noch Zeit zu suchen
                    hab jetzt bisschen rumtelefoniert, hätte nämlich gern, dass ein stutenwechsel möglich ist, falls es nicht klappt ( Freundin will dieses Jahr leer lassen meint aber bevor die Kohle weg ist... Und ich hätte auch ne alternativ stute)
                    hab noch viel recherchiert und jungpferde angeschaut
                    und dann möchte ich auch HH, wo ich ne Alternative mag, falls hengst ausfällt
                    und so bin ich noch auf einiges gestoßen
                    damon Hill - zu teuer aber sein Sohn Dragon Hill - gefällt mir super ( hier aber k stutentausch möglich)
                    vivaldi- ( ich zitiere: #der neue donnerhall#) von seinem Sohn dream Boy hab ich tolle fohlen entdeckt
                    ( hätte Splitting)
                    auch Le vivaldi finde ich toll und seine Mutter ist vollschwester zu Scolari ( da hätte ich 2 in einem)
                    Bon coeur gefällt mir einfach super - stutentausch möglich und die Alternativen dort ( finest und fantastic wären super

interessanter weise hab ich inzwischen 4 tolle fürst grandios gesehen
                    eigentlich gefällt mir der hengst gar nicht, weiß auch nicht warum, aber seine NK haben tolle GGA und Wirken sehr kopfklar
                    ach es gibt so viele tolle ich glaub ich werde großzügiger

Kommentar

• Fahrenheit
                      • 21.12.2008
                      • 904

Le Vivaldi und Scolari entstammen beide dem sehr erfolgreichen Stamm der Noria.
                      Habe eine Stute, die mütterlicher- und väterlicherseits diesem Stamm entspringt.

Kannst hier ein bisschen was zu dem Stamm lesen:

Das ist unsere Stute dreijährig:
                      Fay.jpg

Ein weiterer interessanter Vertreter dieses Stammes ist übrigens Flanell vom Klosterhof Medingen, der mir persönlich auch sehr gut gefällt:
                      Zuletzt geändert von Fahrenheit; 23.03.2015, 21:17.
                      Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                      www.horseandart.de

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4135

Tolle stute und deine Seite im Internet: wirklich super tolle Infos und mit Fotos genial
                        das war sicher viel Arbeit!!!

Kommentar

• Fahrenheit
                          • 21.12.2008
                          • 904

Danke Dir
                          Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                          www.horseandart.de

Kommentar

• Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                            vivaldi- ( ich zitiere: #der neue donnerhall#)
                            Wer erzählt denn solchen Quatsch???
                            Das sind zwei völlig verschiedene Hengst sowohl von der Eigenleistung als auch von der Vererbung.
                            Donnerhall zeichnet sich selbst und seine NK durch GP Tauglichkeit aus. Bei Vivaldi wurde das mit den GP abgebrochen und die NK müssen erstmal dahin kommen.
                            Donnerhall ist kein Vorderpferd mit starker Knieaktion wie Vivaldi, dafür aber mit starker HH. Die fehlt Vivaldi, daher sind die besten NK auch auch springlastigen Anpaarungen oder zumindest aus Stuten mit dem Attribut einer starken Hinterhand (Dream Boy). Von Schritt wollen wir garnicht sprechen.

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4135

Frohe Ostern!

Der Hasse hat mir die Rosse meiner Stute gebracht- morgenfrüh wird geschallt!

Ich muss mich also endlich entscheiden- Gott sei dankJ

zwischenzeitlich hatte ich ja nur noch reichlich Zeit, allesnoch zig-mal zu lesen und weiter
                              zu recherchieren

Ich bin also zu dem Schluss gekommen, wie Marquisa schrieb,wir brauch einen ModernisierungsschubJ.

Also muss Blutanschluss her!

Es gibt zwei Möglichkeiten
                              1. Wir brauchen gleich Samen- dann steht der hengst fest:
                              esgibt nur einen in meiner Gegend, der in Frage kommt: Domani
                              ÜberDemirel bringt er sowohl Dimaggio als auch Hill Hawk xx mit- MutterstammRheingold
                              Nichtmeine erste Wahl, aber der Hengst gefällt mir und wenn es eilig sein sollte istes bestimmungJ Die Deckkonditionen sind gut und der HH sehr hilfsbereit.
                              2. Es hat zeit bis Mittwoch und ich kann Dienstag frühbestellen
                              In diesemFall schlafe ich noch eine Nacht drüber, wo ich zuerst anrufe, ob Dienstag
                              FSverschickt werden kann:
                              Scuderia(Danke für den „Gehiemtipp) AA ist zwar etwas weit hinten, aber über SH kommtja auch über die Vaterlinie ein Veredler dazu

Radisson:Rock forever hätte mir gefallen, Radisson ist bildschön mit viel Gummi undbring über Sevillano xx das nötige Blut mit

SarottiMocca Sahne: ich mag Solimann und LC und der Hengst gefällt mir immer besser-unter HL wird man dieses Jahr sichernoch von ihm hören

Floris Prince:ich wollte ja Floriscount (als Verdeler aber zu unsicher) mit Prince Thatch führtFP den xx, der mir von den dreien der liebst ist (über Seviallno weiß ichallerdings fast nichts)

Was werde ich wohl mit der vielen Zeit machen, wenn dieseEntscheidung endlich getroffen istJJ

Freu mich über eureMeinung!!!

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

Sarotti oder Scuderia wären da von den genannten meine Wahl.

Du hast noch viel zu viele auf deiner Liste und die sind auch noch total verschieden.
                                "Find ich nicht soo toll, aber steht um die Ecke und geht unkompliziert!"
                                Hallo? Gehts noch? Schlaf noch eine Nacht drüber und morgen machts "klick"����

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2897

Prince Thatch war zwar ein reiner Blüter, ist aber nicht unbedingt einer der Sorte, die sich "fein" vererbt hat (veredelt nicht zuverlässig).

Ich wäre von deiner Liste am ehesten bei Sarotti Mocca Sahne oder Radisson.

Viel Erfolg!

Kommentar

• polarmaid
                                    • 26.09.2005
                                    • 2151

@marquisa....kennst du denn Domani., gekört in Verden, v.Demirel/Lancer II/RomadourII...??? ...da muss man sich doch nicht gleich so negativ äußern....außerdem hat @hufschlag nicht geschrieben, dass sie diesen Junghengst "nicht so toll" findet...und von der Vererbung eines Sarotti MS - den ich für die passende Stute übrigens sehr schätze - oder eines Scuderia - für mich mit einem Blut-Mix, der mir zuuu heikel ist - weiß man auch noch nicht viel
                                    Also....lasst sie entscheiden, das Bauchgefühl wirds richten

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

Ich hab mich doch gar nicht negativ zu dem Hengst geäußert?!
                                      Hufschlag selbst hat gesagt, der Hengst sein nicht ihre erste Wahl.
                                      Deswegen sagte ich ja: Nochmals drüber schlafen und die Liste nochmals ausdünnen.
                                      ��
                                      Zuletzt geändert von marquisa; 05.04.2015, 21:09.

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4135

Na ja also ich geh mal nicht davon aus, dass es gleich beim ersten Mal klappt- und wenn ich sonn oder Feiertag FS brauche ist es schon gut, wenn man mal schnell hin fahren kann.
                                        FS kann ich von domani bis August bekommen so oft ich es versuche
                                        bei den anderen mach ich mich Dienstag schlau, wie da die Konditionen sind
                                        er wäre nicht die erste Wahl aber er gefällt mir- sonst würde ich ihn nicht in Erwägung ziehen

von Scuderia hab ich einige NK gefunden, die mir gut gefallen
                                        @ polarmaid: welche stuten braucht SMS?

Kommentar

• Wenn Du den Hengst jetzt nach Entfernung der Station auswählst hättest Du Dir die Suche aber echt einfacher machen können, dann wäre ja viele die in der engeren Wahl waren wohl von Anfang an rausgefallen

Nee, mal im Ernst: Nur weil die Rosse jetzt zufällig auf einen Feiertag fällt sich auf einen Hengst festzulegen, bei dem es nicht "klick" gemacht hat, das würde ich nicht tun. Ist doch noch sehr früh in der Saison, wenn es dieses Mal zeitlich nicht hinhaut dann warte lieber bis zur nächsten Rosse, nutzt diese noch um Erfahrungswerte hinsichtlich Follikelreifezeit und -größe zu sammeln und nimm dann den Hengst der Favorit ist!
                                          Dann kannst Du, falls die nächste Rosse auch auf ein Wochenende fallen sollte, FS ggf. auch einen Tag früher bestellen, Besamung bis zu zwei Tage vor dem Auslaufen des Follikels ist Studien zufolge erfolgversprechender als die Besamung genau auf den Punkt. Und kurzzeitig lagerfähig ist FS durchaus auch, wenn die Qualität gut ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          649 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.659 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X