Suche Tipps für bewährten Dressurvererber für meine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derlord
    • 03.02.2012
    • 26

Hey,
    auch wir suchen einen springvererber er sollte grösse und charakter schönen kopf so wie einen guten schritt und galop mitbringen unsere stute ist 169stk. rahmig kräftig und holsteinisch gezogen acord2 muter umbella von rossini , vieleicht könnt ihr mir einige hengste empfehlen

Kommentar

Zitat von derlord Beitrag anzeigen
      Hey,
      auch wir suchen einen springvererber er sollte grösse und charakter schönen kopf so wie einen guten schritt und galop mitbringen unsere stute ist 169stk. rahmig kräftig und holsteinisch gezogen acord2 muter umbella von rossini , vieleicht könnt ihr mir einige hengste empfehlen
      Mach doch bitte einen eigenen Thread dafür auf, falls Du das noch nicht getan hast. Hier geht es, wie die Überschrift sagt, um einen Dressurvererber für eine bestimmte Stute, da ist Deine Anfrage falsch

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

wurde schon eröffnet, aber dennoch werden zig andere Freds damit vollgemüllt
        http://www.super-pony.de

Kommentar

Londontime?
          Licotus?

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Londontime macht recht sicher auch groß!

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4135

hallo und vielen dank noch mal für eure Hilfe!
              es hilft beim ersten versuch sehr, wenn man von erfahrungen anderer erfahrener Züchter profitieren kann

ich habe noch eine belissimo mal schampain xx- jetzt 3 und sehr groß
              die soll jetzt dann bald mal unter den sattel, Stutleistungsprüfung gehen und ein bißchen turnierluft schnuppern- die könnt ich mir mal für Rock forever oder radisson vorstellen...

für meine ist er mir zu schwer- ähnlich geht es mir mit Gentlman- tolles pferd, aer die Grande Granus die ich früher viel kannte waren alle massig

Buckingham hab ich mir ernsthaft überlegt, aber ich weiß ja noch nicht, ob die stute den sehr guten schrítt mitgíbt
              ist mir die wichtigste GGA, deshalb evtl später mal, wenn ich weiß, ob sie das sicher vererbt.

Auch Dr Jackson knnte ich mir für den nächsten Versuch gut vorstellen

Die E-Pferde werde ich dieses jahr in den Nachwuchsprüfungen mal ansehen, ich hoffe, es starten einige.
              Londontime und die Fidermark Linie kenn ich einige, die ich nicht möchte und ich hatte selber mal einen Fleury aus einer Rubinstein mutter- leider ein Arbeitsverweigerer

Übrig sind Floriscount, Licotus, Silberschmid, Arpeggio

und jetzt bin ich noch über Dantano gestolpert
              leider keine NK unter dem sattel aber ein tolles Pferd.
              Die Mutterlinie klingt super, charakterlich wohl tadellos und der schritt- super!

ich glaub den schau ich mir vor Ort an, bevor ich ihn wg fehlender Nachzucht unter dem Sattel streiche

Kommentar

Oh, stimmt, Dantano ist eine Überlegung wert! Schön kompakt, handlich, fast schon im Ponytyp, genialer Schritt, hervorragender Galopp und offensichtlich kopfklar und rittig.
                Und Rittigkeit und klarer Verstand ist in dem Papier garantiert verankert. Dazu ist Diamond Hit auch nicht gerade als Vererbung von allzu viel Körpergröße bekannt, würde also auch passen.

*edit* Ups, das hatte ich falsch in Erinnerung, Du willst ja gar nicht kleiner, sondern eher langbeiniger... da hätte ich bei Dantano doch leise Zweifel.
                Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2015, 20:08.

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4135

Hab grad ein Video von Dantano gefunden und in seinem Thread eingestellt und gestrichen...

Kommentar

• Assassine
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 07.04.2012
                    • 45

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass unser Hengst D- Online ( Vollbruder zu Dablino FRH) gut auf die Stute passen könnte. Er hat viele Nachkommen mit deutlicher Bewegungsverbesserung gebracht und war selbst Erfolgreich bis Dressur Klasse S. Die Decktaxe liegt bei 350€. 80€ bei Samenbestellung und 270€ bei Trächtigkeit am 60. Tag.

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2468

D-online ist ein toller Hengst, wäre mir aber zu viel De Niro und zu tief für die Stute. Ich halte mal die Hände hoch für Licotus und vor allem Silberschmied!!!! Floriscount auch gut, Arbeggio wäre nicht meine erste Wahl, ist halt outcross, aber geht bestimmt auch.
                      Die Qual der Wahl...
                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4135

Furchtbar
                        ich kann mir grad gar nicht vorstellen, wie man sich überhaupt entscheiden kann
                        floriscount und Dantano sind gestrichen
                        cennin oder ehrenstolz auf der Liste dazu

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2468

OK, Cennin würd ich für den Eigenbedarf nicht machen, ist aber nur ein Bauchgefühl. Ehrenstolz ist toll, macht aber keine Puppis, langbeinig und edel kannste da haken, aber ein Fahrgefühl der Extraklasse dazutun.
                          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• BlackWhite
                            • 26.11.2004
                            • 569

Warum ist Floriscount raus?

Hattest Du eigentlich was geschrieben wg. Decktaxe und Verband?

Sezuan - wenn einen die 2.500 Melonen & OL nicht stören, könnte er gut passen. Bei FB hat er eine Gruppe mit vielen Fohlen. Er vererbt konstant seinen Typ und die Mechanik - und bunt werden sie auch gerne mal.

San Amour - könnte auch gut passen, wenn die Stute ihre Größe vererbt.

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4135

Wg f hab ich PN mit einigen negativ Bsp bezüglich seiner NK erhalten
                              wg Cenin : dann ist sein Sohn celencio in redefin also nicht typisch?
                              wg decktaxe und Gebiet hab ich nix geschrieben.
                              sollte mich doch noch einer völlig überzeugen ist das zweitrangig und wenn Sonst nicht anerkannt wirds ein Bayer. ich glaub, da gehen alle bisher genannten
                              aber da ich noch bei keinem sicher bin nehm ich dann eher den günstigeren...
                              sezuan macht brave Amateurpferd? Ich kenn keine NK ...
                              S blut- ich weiß nicht....
                              es ist für mich- soll ne brave *muttikutsche* werden
                              bisserl Bewegung, schönen grundschwung aber auch nicht zu viel, sonst kann ich das nimmer sitzen wenn ich den in 5 Jahren zu reiten anfang
                              oh Gott, wie alt ich dann schon bin- halbe hundert

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Sorry, San Amour auf eine schwere Stute? Ich hatte es so verstanden, dass der Nachwuchs NICHT schwer werden soll. San Amour macht zwar hübsch aber leichter?
                                Zuletzt geändert von Francis_C; 04.02.2015, 15:44.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• BlackWhite
                                  • 26.11.2004
                                  • 569

San Amour: Ich kenne einige elegante leichte aus schweren Stuten, die auch alle artig sind.

S-Blut: Die zweite Generation macht viele rittige und artige, kommt immer drauf an. Ich kenne Sir D.´s, die Schafe sind, direkte SH´s und meine Soliman x Weltmeyer ist nun kein Anfängerpferd, aber durchaus für den Amateur bedienbar und händelbar. (Außerdem sehr sitzbequem, grottenehrlich und extrem leistungsbereit, nur etwas selbständig) Und da schreien ja hier alle auf, was das für eine Reitschwein-Abstammung sei.

Floriscount: hab nichts belastbar Negatives gehört bisher.

Kommentar

• Fahrenheit
                                    • 21.12.2008
                                    • 904

Habe auch eine Stute von Sir Donnerhall x Wolkentanz I ("Reitschwein-Abstammung", wie Du sagst, BlackWhite ), die mehr als klar im Kopf ist, dabei positiv "elektrisch" und absolut leistungsbereit. Den Motor hat sie übrigens auch an der richtigen Stelle.

Sie war letztes Jahr 7jährig erfolgreich in M unterwegs - in der Dressur und im Springen!

Habe von San Amour auch schon etliche sehr typvolle, elegante Pferde gesehen - auch eines aus einer schweren Wolkenstein-Mutter.
                                    Zuletzt geändert von Fahrenheit; 05.02.2015, 09:27.
                                    Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                                    www.horseandart.de

Kommentar

• Julchen2550
                                      • 10.07.2010
                                      • 434

Kann hier zwar keinen konstruktiven Beitrag leisten - aber zu Cennin was sagen
                                      Haben voriges Jahr ein wirklich ganz ganz tolles SF aus unserer Rousseau x Sir Shostakovich xx x Grosso Z gezogen... wahnsinnig langbeinig und edel. Ganz tolle Halsung und Bewegung gegenüber der Stute eindeutig verbessert!! Ganz extrem menschenbezogen und lieb (gut, dass muss nix mit Cennin zu tun haben, war das vorige Fohlen nach Destano auch)
                                      Schritt ist megaklasse!!!!!!
                                      Momentan - knapp jährig - allerdings grottenhässlich komplett überbaut und zottelig!! Da trau ich mich keine Fotos machen!!

Würden die Anpaarung mit Cennin sofort wiederholen - wenn er denn zu haben wäre!!!!!!!!!! So weit ich weiß, ist er aus der Zucht und nur mehr im Sporteinsatz... außer ich bin nicht mehr auf dem letzten Stand und ihr wisst mehr als ich!!!

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4135

Stimmt, der ist nicht zu haben- also auch weg:9

hab grad noch Dannebrog "entdeckt"
                                        Der hat grad einige ansprechende NK bei ehorses (die mir ab besten gefällt ist zufällig sogar aus einer Rosentanzmutter)
                                        Soll sehr rittig, kopfklar vererben und über einen sehr guten Trakehnermutterstamm auch Härte mitgeben
                                        könnte der passen?

Hatte ich den vergessen?
                                        Dancier ist auch noc auf der Liste

Kommentar

• Arame
                                          • 03.03.2008
                                          • 3408

Hufschlag, wie sieht deine aktuelle Liste derzeit aus? (Verfolge interessiert)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          649 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          412 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.659 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X