Springanpaarungen in 2015 für 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara1234
    • 05.02.2015
    • 68

Zitat von 100%Holsteiner Beitrag anzeigen
    ja der steht in Frankreich. Hier gibt's den:

Bei Diarado immer auf genügend Größe und gute Trabbewegung bei der Stute achten
    wird hier auch noch mal erklärt -> http://holsteiner-verband.de/front_c...php?idart=1081
    Die hat 176cm, das dürfte reichen ;-)

Versteh mich bitte nicht falsch ich bin dankbar für den Tipp. Was mich jedoch abschreckt ist der "verwaltungsaufwand" wenn der Hengst nicht in Deutschland steht.. ich hatte ja bereits gesagt, dass es das erste Fohlen wird und ich habe mich bisher auch schon informiert was da alles auf mich zukommt. Und gerade die Eintragung, Zulassung für diese und jene Verbände finde ich ziemlich kompliziert.
    Die Stute hat einen Old Brand und da habe ich auch schon mit jemandem vom Verband gesprochen, heißt ich wollte eigentlich im Oldenburger springpferde Verband Mitglied werden. Hättest du auch einen Vorschlag/hengst für mich, der da zugelassen ist? Danke aber schonmal für eure konstruktiven Antworten!!

Kommentar

• 100%Holsteiner
      • 23.02.2012
      • 198

2013 oder 2014, da bin ich mir jetzt nicht sicher wurde ein Sohn von ihm auf der Oldenburger Körung gekört und dann in Redefin aufgestellt http://www.landgestuet-redefin.de/hengste/kentanou also sollte das mit der Zulassung in Oldenburg glaub ich keine Probleme geben. Da sind die eigentlich recht liberal.

Aber es stimmt schon, es ist oftmals nicht so ganz einfach mit den Hengsthaltern aus Frankreich, gerade auch mit der Verständigung.
      1,76 als Größe sollte für Diarado wohl reichen der ist für dich als Oldenburgerin natürlich recht teuer da haben wir es in Holstein etwas besser

Kommentar

• Lara1234
        • 05.02.2015
        • 68

ja genau, wenn der nicht so teuer wäre, dann wäre meine Entscheidung glaube ich schon für Diarado gefallen..
        ein Bekannter hat einen bis S** gesiegten Holsteiner mit der Abstammung: Corofino I x Latus II x Othello. Was würdet Ihr den zu dieser Anpaarung sagen?

Kommentar

• 100%Holsteiner
          • 23.02.2012
          • 198

das klingt schwer... aber Corofino I ist nicht verkehrt

Kommentar

• hannopit
            • 14.04.2011
            • 304

Hallo ihr Springpferdezüchter. Hoffe hier richtig zu sein . Brauche Hilfe!!!! Kann keine Bilder einstellen aber das Pferd gut beschreiben.
            Holst. Stute 11 Jahre . Spr. M* und M** gewonnen. S gute Plazierungen. Immer tolle Einstellung und sehr unkompliziert. GGA gut.
            So nun die Nachteile. Nur ca. 1,65 groß mittl. Rahmen, schönes Vorderperd mit schickem Gesicht
            aber......scheiß Oberlinie. Sehr weich und auch etwas lang.
            Abstammung : Chicos Boy X Lebrecht x Corde.

Möchte verbessern. Oberlinie,,, könnte langbeiniger werden und Vermögen kommt auch nicht aus der Mode.
            Muß Hannoveraner sein.
            Würde mich sehr über Ideen freuen

Kommentar

• hannopit
              • 14.04.2011
              • 304

Hat keiner eine Idee??

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1878

@hannopit: hat besagte Stute schon ein Fohlen gehabt oder wird es das erste?

Kommentar

Zitat von hannopit Beitrag anzeigen
                  Muß Hannoveraner sein.

Hannoveraner oder nur für Hannover zugelassen?

Kommentar

• hannopit
                    • 14.04.2011
                    • 304

Denke reinen Hannoveraner. Sie soll dort eingetragen werden und ich glaube dann ist man auf der Hengstseite ziemlich an Hann. Schenkelbrand gebunden. Das war früher mal so. Werde mich aber noch einmal erkundigen. Fahre am Freitag nach Adelheitsdorf um noch einige Hengste sehen zu können.

Kommentar

• hannopit
                      • 14.04.2011
                      • 304

Die Stute hatte noch kein Fohlen. Ist bisher nur im Sport gegangen

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

Züchte selber ebenfalls Hannoveraner...achte auf "für Hannoveraner Verband zugelassene Hengste"...dann ist das mit dem Brand kein Problem und muss nicht zwangsläufig ein Hannoveraner sein.

Kommentar

• hannopit
                          • 14.04.2011
                          • 304

Cordelmè: vielen Dank ! Ich habe mal ein wenig an Stolzenberg gedacht. Rücken sollte er verbessern können. Kopf ist bei ihr schön, und sollte das nicht wirklich so bleiben kann ich damit auch leben. Gute Idee?

Kommentar

Wenn es ein Hanno-Hengst sein muss, finde ich Stolzenberg gut.

Kommentar

• Kathrin
                              • 29.04.2004
                              • 1401

Ich auch. Escudo fällt mir da noch spontan ein. Von Grey Top habe ich auch noch keine schlechte Oberlinie gesehen.

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

Chaman...korrekt im Fundament, Vermögen steht außer Frage und kenne zwei Fohlen aus holsteiner Stuten...riesen Groß und riesen Übersetzung im Gallop...und für Hannover anerkannt

Kommentar

• Benny
                                  • 25.01.2011
                                  • 1673

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
                                  Chaman...korrekt im Fundament,
                                  Also auch wenn ich Chaman sehr doll mag und extra nach Riesenbeck gefahren bin um ihn mir von dichtem zu betrachten. Eines ist er mit Sicherheit leider nicht: korrekt im Fundament.

Kommentar

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                    Also auch wenn ich Chaman sehr doll mag und extra nach Riesenbeck gefahren bin um ihn mir von dichtem zu betrachten. Eines ist er mit Sicherheit leider nicht: korrekt im Fundament.

Das würde ich auch so sehen. Ich habe ihn mehrfach auf einem Turnier gesehen.

Kommentar

• Cordalmé
                                      • 24.09.2012
                                      • 1878

@benny: dann warst du näher dran...kenne ihn nur live vom Turnier und Abreiteplatz...ich persönlich finde es noch im akzeptablen und nicht gravierenden Bereich...die Fohlen die ich schon erwähnt habe, stehen jedenfalls korrekt da...
                                      Zuletzt geändert von Cordalmé; 18.02.2015, 15:28.

Kommentar

• Benny
                                        • 25.01.2011
                                        • 1673

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
                                        @benny: dann warst du näher dran...kenne ihn nur live vom Turnier und Abreiteplatz...ich persönlich finde es noch im akzeptablen und nicht gravierenden Bereich...die Fohlen die ich schon erwähnt habe, stehen jedenfalls korrekt da...
                                        Ich habe mir dort mehrere Hengste angeschaut, ganz traditionell, ohne Decke, auf dem Pflaster.So wie ich das mit fast allen Hengsten mache, die mich interessieren, egal ob die in Deutschland, Holland, Belgien oder Frankreich stehen.
                                        Er läuft mit diesen Füßen ja auch schon sehr lange, sehr erfolgreich auf höchstem Level.Das steht ausser Frage.Härte,Haltbarkeit, Einstellung und Qualität hat er auf alle Fälle.Mit einer korrekten Stute, aus einer ebensolchen Linie sehe ich da auch nicht so ein großes Problem.
                                        Ein guter Bekannter von mir hatte im letzten Jahr auch ein tolles Stutfohlen von ihm, das er auch sehr gut verkaufen konnte.

Kommentar

• hannopit
                                          • 14.04.2011
                                          • 304

Das Fundament meiner Stute ist weitesgehend I.O.
                                          Gibt es Erkentnisse bezüglich irgendwelcher Rö. auffälligkeiten von Stolzenberg Nachkommen?
                                          Vor dem Anreiten machen wir immer einen Tüf. nur für uns. Die Stute hat recht gute Bilder. Und noch eine Frage bezüglich Größe. Chaman und Stolzenberg machen die auch mit nicht zu großen Stuten einigermaßen Stm.? Bin eigentlich Dressur- Züchter. Diese Stute hat mein Mann zwischen Tür und Angel produziert. Wir hatten auch eine Contendro aus der Mutter. Ging auch bis S. Also hier mal weiter zu machen könnte Sinn machen.

Lieben Dank allen die mit überlegen!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.210 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          734 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X