Springanpaarungen in 2015 für 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

So...nochmal die Hengstwahl über den Haufen geworfen...
    Meine Heraldik xx - Pierot II ist heute das zweite mal besamt mit Cicero Z

Kommentar

• Amy May
      • 02.12.2009
      • 4

Nach langer Überlegung wird meine Acorado x Grandero Stute morgen von Casalido besamt !!
      Zuletzt geändert von Amy May; 30.06.2015, 14:04.

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

Ich kann inzwischen "Vollzug" melden...Pialotta ist tragend von Cicero Z 👋😃

So Gott will, wird es nächstes Jahr so aussehen

Kommentar

• usebina
          • 22.01.2014
          • 2154

Heute 2. Versuch mit galayo la silla für meine kolibri x ravallo stute, leider hat sie im ersten Anlauf mit Zwillinge resorbiert, für uns alle : Daumen sind gedrückt

Kommentar

• whitemagic007
            • 18.02.2011
            • 152

Ich bräuchte mal Anregungen oder Vorschläge: falls meine Springstute jetzt noch eine super Rosse hat, wird sie noch besamt. Bis auf die Tierarztkosten kann ich ja nicht viel verlieren, da das Deckgeld bei Nichtträchtigkeit nächstes Jahr voll angerechnet wird.
            Es muss ein Hengst vom Landgestüt Celle sein!
            Abstammung meiner Stute: Silvio I - Erasmus - Wienerwald - Domspatz - Agram (Dannenberger Springstamm)
            Ich habe in der engeren Auswahl Stolzenberg oder Check In
            Meine Stute hat sehr viel Herz, Ehrgeiz und Wille. Ich habe immer das Ende des Parcours gesehen (ich bin eher ein Dressurfuzzi ) und sie hat vor nichts Angst. Sie ist leider nur 1,62 m groß und könnte mehr Rahmen vertragen. Ihre GGA sind für ein Springpferd überdurchschnittlich. Im Freispringen hat sie 9er Noten kassiert. Ihre Manier ist super.
            Check In ist zwar nicht der größte, aber ich mag den Hengst furchtbar gerne leiden. Ist ja auch gerade wieder erfolgreich. Könnte natürlich eine explosive Mischung werden...
            Einige Stolzenberg-Nachkommen bin ich schon geritten und sie waren alle super...meine Stute hat sehr viel Typ (typisch Silvio), meiner Meinung nach streut Stolzenberg da ja ein wenig.
            Was meint ihr? Noch andere Vorschläge?

Kommentar

• Wenn ich die Wahl hätte zwischen Stolzenberg und Check in, würde ich mich für Stolzenberg entscheiden. Die NK, die ich gesehen habe, waren gut vom Typ und haben funktioniert.

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1878

Warum nicht Stakkato selbst?...Domspatz x Agram da nagt der Neid an mir[emoji106]
                Clintons Heart könnte ich mir auch gut vorstellen...
                Warum eigentlich unbedingt ein Celler?reicht nicht ein für Hannoveraner anerkannter?

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

Hmm, also bei Stakkato und Check in mach ich mal ??? an die Größe, ist die Maide?? Und bei Stolzenberg, willst su so früh auf Sandro inziehen?? Ich hab selbst eine Sandro Stute, schätze das Blut sehr - würde aber nicht so dicht drauf inziehen... bin aber auch nur Amateur reiter
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• whitemagic007
                    • 18.02.2011
                    • 152

Hab noch einen Rabatt aus dem Jahr davor! Daher Celle! ;-)

Kommentar

• whitemagic007
                      • 18.02.2011
                      • 152

Stute ist noch Maide! Musste sie leider aus dem Sport nehmen und daher ist es jetzt sehr kurzfristig.
                      Sind ja leider auch nicht mehr alle Hengste nach dem 06.07. oder so verfügbar...
                      Von Inzucht halte ich eig überhaupt nicht viel. Clintons Heart hört sich auch gut an, vor allem weil das Jahrbuch auch viele Clinton - Silvio als erfolgreiche Nachkommen ausspuckt!
                      Gegen Check In spricht natürlich die Größe und der - ich sage mal - große Ehrgeiz. Meine Stute will halt auch immer drüber...egal wie...das Pedigree dagegen ist erste Sahne.
                      Stolzenberg hat viele sehr gute und auch doppelt veranlagte Nachkommen. Von dem verspreche ich mir mehr Rittigkeit und Größe, andersherum habe ich über die Inzucht noch gar nicht nachgedacht!
                      Hilfe!

Kommentar

• anthea7819
                        • 17.04.2012
                        • 1322

Ich mag Stolzenberg sehr, würde allerdings ihn allerdings auf eine Silvio-Stute nicht einsetzen (sehr enge Inzucht auf Sandro).
                        Grey Top wäre vielleicht eine Idee. Die ersten Nachkommen sind unterm Sattel und lassen sich nach Auskunft sehr gut arbeiten. Größe sollte er mitgeben und die Bewegung auch nicht vernichten.

Ansonsten ruf in Celle an und lass dich beraten. Die sind alle sehr nett dort und helfen gerne weiter.

Kommentar

• Ich hätte wegen der Inzucht auf Sandro keine Bedenken. Stolzenberg macht trotz Stakkato und Sandro im Allgemeinen rittige und springtaugliche Pferde.

Hier mal ein Beispiel für Inzucht auf Sandro mit Stolzenberg:
                          http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1666233

Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2015, 13:44.

Kommentar

• Und hier eine Inzucht auf Sandros Vater Sacramento Song xx:
                            http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1680264

Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2015, 13:49.

Kommentar

• Hier noch einmal Inzucht auf Sandro:

Der geht auch im Springen mit einer Amateurin.

Nun hab ihr Hannoveraner mit Stolzenberg mal einen Hengst der NK für ganz oben bringt und auch noch rittige Pferd und schon kommt die Angst wegen Inzucht und Unrittigkeit im Bezug auf Sandro. Die springen vermutlich nicht zuletzt wegen Sandro im Pedigree.
                              Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2015, 13:55.

Kommentar

• Zu Clintons Heart:

Die Combi Clinton x Heartbreaker ist für Leistung bekannt, aber sicher nicht für Amateurtauglichkeit, zumal es dort noch keine NK gibt.
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2015, 14:06.

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

Valentino ist auch noch eine Alternative und sein Sohn Uccello.
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• whitemagic007
                                    • 18.02.2011
                                    • 152

Mit dem Deckstellenvorsteher hab ich schon lange und ausführlich gesprochen! Service pur!Tipp topp! Aber ich höre gerne viele Meinungen!
                                    Er nannte mir Grey Top, Viscount oder eben Stolzenberg. Mit den Nachkommen aus der Inzucht von Stolzenberg ist super interessant, aber es gibt sooo viele Hengste...da muss ich drüber schlafen.
                                    Von Grey Top und Viscount bin ich leider nicht der größte Freund. Aber der Nachkomme Gentleman von Grey Top ist wirklich ein super Pferd! Kommt mit auf die Vielleicht-Liste!
                                    Ich hatte jetzt noch Comte rausgesucht, aber um es vorsichtig zu formulieren, ist mein Eindruck, dass da im Vergleich zu anderen erfolgreichen Vererbern nicht so viele Nachkommen herumlaufen - rein statistisch (aber glaube nie einer, die du nicht selbst gefälscht hast). Was haltet ihr von dem Hengst?

Kommentar

• Coeur
                                      • 24.02.2004
                                      • 2577

Schau Dir doch bitte mal richtige Springhengstevererber an, die die es auch selbst können.

Denn nur was sie in sich haben, können sie auch vererben! Sagte ein bekannter Hypologe.

Kommentar

• OBdB
                                        • 05.11.2008
                                        • 2545

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                                        Schau Dir doch bitte mal richtige Springhengstevererber an, die die es auch selbst können.

Denn nur was sie in sich haben, können sie auch vererben! Sagte ein bekannter Hypologe.
                                        Darum können zB ja auch 2 Braune keine Füchse bringen ...
                                        Otmar

HP :
                                        http://obdb.free.fr
                                        http://otmar.free.fr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.664 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.211 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.399 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        736 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X