Springanpaarungen in 2015 für 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Natürlich können zwei Braune einen Fuchs bringen.
    Nur zwei Füchse keinen Braunen.

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

👆👍
      Wollte auch gerade einschreiten...deshalb schreibt man bei manchem "braunen" auch explizit "kein Fuchsfaktor" wenn es so ist...meine Stute braun x Hengst braun (Rascin)-> Nachkomme Bunter Dunkelfuchs- ingezogen auf "Pilot" und damit auch zwei mal "Grande" und genau so sieht mein Stutfohlen aus...sogar identische weiße Zeichnung der Beine
      Zuletzt geändert von Cordalmé; 02.07.2015, 11:27.

Kommentar

• 100%Holsteiner
        • 23.02.2012
        • 198

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
        Darum können zB ja auch 2 Braune keine Füchse bringen ...
        Die Ironie hat keiner verstanden ...

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1878

😂 offensichtlich nicht

Kommentar

• Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
            Schau Dir doch bitte mal richtige Springhengstevererber an, die die es auch selbst können.

Denn nur was sie in sich haben, können sie auch vererben! Sagte ein bekannter Hypologe.
            Dann schau dir mal Cash and Carry an. Er selbst ist nur bis 1,35 m gelaufen und bringt trotzdem reihenweise S- und GP-Pferde. Bei Stolzenberg sehe ich das ähnlich. Für mich sind letztlich die Gene entscheidend und ob der Hengst die Gene seiner Vorfahren auch vererbt.

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3965

Wie soll man bei knapp 40 Grad Ironie erkennen?

Kommentar

• OBdB
                • 05.11.2008
                • 2545

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                Wie soll man bei knapp 40 Grad Ironie erkennen?
                vielleicht weil's im Gehirn brodelt ?
                Otmar

HP :
                http://obdb.free.fr
                http://otmar.free.fr

Kommentar

• chamacoco
                  • 02.10.2011
                  • 428

Meine Quadrigus-Stute ist besamt von Levisonn - eigentlich eine Anpaarung für den Busch, aber dafür lohnt sich wohl kein eigener Thread.

Kommentar

• moonlight^
                    • 23.09.2005
                    • 1616

Meine Conteurstute ist tragend von Dibadu L :-)

Kommentar

• Sabine84
                      • 17.12.2012
                      • 48

Auch nach zweiter Kontrolle sicher tragend: Stute von Kolibri - Adept - Direx, selber international sporterfolgreich und Vollschwester zum gekörten Kolibris As, ist tragend von Cellestial!

Kommentar

• usebina
                        • 22.01.2014
                        • 2154

Glüchwunsch an alle, die schon tragend sind, meine kolibri -dame machts spannend, besamt von galayo la silla untersuchung ist am18.07.
                        hatte beim ersten mal mit zwillinge resorbiert
                        Zuletzt geändert von usebina; 07.07.2015, 18:17.

Kommentar

• hannopit
                          • 14.04.2011
                          • 304

meine Chico`s Boy ist tragen von Scendro. Bin gespannt wie noch nie!

Kommentar

• Sportschecke
                            • 12.11.2009
                            • 1024

Hab eine reinerbige Braunscheckstute (Samenco K/Samber x Ilasso/Ico, feinstes Springblut) tragend von Viva Vulkano (Vulkano FRH/Voltaire x Lordanos/Askari) - Farbgarantie, sicher hochinteressant, da die Stute mit hohem Blutanteil wahrscheinlich deutlich veredeln wird. Sie hatte letztes Jahr ein umwerfendes, prämiertes Dunkelbraunscheckhengstfohlen von Cadeau Noir, der wurde Vize-Bundeschampion des ZfdP (gegen einfarbige Fohlen) und wird bei uns als Hengstanwärter aufgezogen.

Spannend bleibt es noch für eine reinerbige Rappscheckstute (v. Camaro/Trak. x Lehar/Ladykiller xx/Der Löwe xx), sie bekommt noch einen 2. Versuch von Viscount (Valentino/Now or Never/Voltaire x Acorado I/Accord II). Ich hoffe, es klappt noch, beim ersten Mal hat sie leider ganz früh resorbiert, nun Gelbkörper. Gäbe dann auch Farbgarantie (Rapp- oder Fuchsschecke) für 2016, wenn es klappen sollte.

LG Sportschecke
                            www.sportschecken.de
                            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Meine Araconit x Coriano ist auch am 40. Tag noch tragend von Ogano Sitte.
                              Da sie in den letzten Tagen etwas gerosst hat, dachte ich schon, dass wir den kleinen Otto verloren hätten.

Kommentar

• Contara
                                • 03.05.2010
                                • 1961

Zitat von Contara Beitrag anzeigen
                                Meine StPrSt von Contendro I – Ariston – Cavalier – Lugano II ist aktuell tragend von Quidam de Revel.
                                Ich bevorzuge auch für 2015 einen sportlich erfolgreichen Hengst oder einen der schon nennenswerte Nachkommen vorweisen kann. Der Kopf raucht schon, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen
                                Ich kann zufrieden und gespannt in die Zukunft schauen.

Das Hengstfohlen von Quidam de Revel ist nächste Woche bei der Auktion in Verden am Start und für das Jahr 2016 ist Contara tragend von Mylord Carthago (und bitte endlich ein Stutfohlen )

http://www.hannoveraner.com/hannoveraner-verband/auktionen/aktuelle-auktion-verdener-auktion-juli/kollektion-der-reitpferde-und-fohlen/?tx_hannoveraner_hannoveraner[horses]=89&tx_hannoveraner_hannoveraner[action]=show&tx_hannoveraner_hannoveraner[controller]=Horses&cHash=92b8555bceb413c692b21934dd17035b
                                Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• kastel
                                  • 01.01.2010
                                  • 228

Ich brauche mal von den erfahrenen hier ein wenig input..

Maidenstute

Now or Never
                                  x saros xx x Amor Nl

Sehr grelle vorsichtige stute mit toller technik leider nur 163cm. Kein amateur pferd. Speziell in jeder art [emoji12]

fohlen darf gerne auch speziell sein. Nur paar cm grösser wäre gut! Gerne sehr bunt cremello champagne oder viel weiss (nur keine kuh[emoji16])

Würde es noch irgendwo galoubet samen geben wäre das meine traumanpaarung.
                                  Zuletzt geändert von kastel; 13.07.2015, 22:23.
                                  unsere HP:
                                  www.pferdetransporte-hofmann.de

Kommentar

• Wenn es Fuchs mit viel Weiß sein darf gibt es hier TG von Ogano Sitte:

Der Hengst macht sie im Allgemeinen sehr bunt. Der TG ist sehr gut. Meine Stute ist mit 2 Pailleten tragend gewesen.

Arezzo VDL fällt mir noch ein, aber da wäre mir die Anpaarung zu speziell.
                                    Vielleicht ein Sohn von Galoubet, bspw. Taloubet Z, da weiß ich aber nicht, ob der auch so bunt vererbt.

Kommentar

• kastel
                                      • 01.01.2010
                                      • 228

Ogano ist nicht so mein fall, ich finde die darcos immer bisdel derb...
                                      Wobei die stute warscheinlich durch das blut und ihren rahmen fein genug dazu wäre.

Arezzo gefällt mir schon besser. Warum meinst du zu speziell? Die schreiben er hätte innere ruhe[emoji12].

Taloubet geht nur via besamung direkt in zangersheide... Und bei dem preis noch da hoch karren...[emoji85]

Was ich vergas zu schreiben die Stute ist vollschwester zu uccello
                                      unsere HP:
                                      www.pferdetransporte-hofmann.de

Kommentar

• Ich denke, dass Arezzo ziemlich griffig ist und das auch vererbt. Wenn dich das nicht stört, würde ich ihn einsetzen. Springen können die Nk. Ogano Sitte kommt aus einem VB-Stamm, da dürfte die Vererbung nicht wie bei Darco selbst ausfallen. Was ist mit Quintero?

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Der Senior hat seine St.Pr.St. von Toronto mal Forrest xx / Einglas / Fruehsport nun schon im dritten Versuch mit Gentleman besamt.
                                          Am WE wissen wir ob sie tragend ist oder nicht.

Für den Fall das sie es nicht ist wechselt er in einem letzten versuch auf Grey Top.

Die Stute selbst ist 172 groß, toller Typ, richtig Wums aus der HH. Tolle Einstellung.
                                          Sie hatte letztes Jahr ein überragendes SF von Fabriano.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.664 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.211 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          736 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X