Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem passenden Hengst und hoffe hier auf weitere Inspiration
was ER mitbringen sollte: beweglichkeit, Schwung im Körper und vor allem im Rücken, gerne "kurz, abgedreht, rund, kompakt".
Die Stute hat top GGA, aber war schon immer etwas "steif" im Körper, dies sollte auf jeden Fall verbessert werden. Zudem ist der Rücken etwas "lang"
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Sie ist 1,76m groß, 7 Jahre und bis M plaziert. Soll jetzt 1 Jahr Pause bekommen, mit Baby

Ich freue mich auf eure Antworten.
ich bin auf der Suche nach dem passenden Hengst und hoffe hier auf weitere Inspiration

was ER mitbringen sollte: beweglichkeit, Schwung im Körper und vor allem im Rücken, gerne "kurz, abgedreht, rund, kompakt".
Die Stute hat top GGA, aber war schon immer etwas "steif" im Körper, dies sollte auf jeden Fall verbessert werden. Zudem ist der Rücken etwas "lang"
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
Sie ist 1,76m groß, 7 Jahre und bis M plaziert. Soll jetzt 1 Jahr Pause bekommen, mit Baby

Ich freue mich auf eure Antworten.

Danke für die Richtigstellung der sog. Expertenmeinung. Ich kenne zwar insgesamt nur drei Fidertänze, diese haben aber alle einen etwas strammen Hals und einen entsprechenden Kopf. Araberköpfchen sehe ich da keines. Ebenso sind nicht alle Pferde aus der R-Linie abgeklärt. Die Rohdiamant-Stute meiner RL schraubt sich schon ganz schön auf, wenn sie sich irgendwo festguckt. Ich würde daher nicht pauschalisieren und auch immer auf das achten, was die Mutter mitbringt. Rubin Royal scheint kein Springvernichter zu sein, die Stute, die ich geritten habe, war M-Dressur, VS A und Springen L platziert, hier in Bayern laufen in diversen ländlichen Springen weitere RR. Größe tendenziell über 1,70, aber keine richtigen "Brummer". Diesbezüglich solltest du dich am besten einmal direkt mit dem Gestuet Lodbergen in Verbindung setzen.
Kommentar