Suche DEN Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnellen Antworten Wir müssen uns wirklich diese Woche entscheiden denke ich

@ Charly / Oh Gloria
    LAUDABILIS gefällt mir immer noch gut, die Anpaarung würde dann so aussehen: http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=11032451 Allerdings bin ich mir bzgl. dieses 2x World Cup ein wenig unsicher (Rücken?)? Aber er steht auf jeden Fall in der näheren Auswahl ! Erhoffe mir durch den Hengst: Schwung ++, Leistung/Härte++, und bewegliche HH+
    ABER: Ist das zu viel Blut? Sicherlich ist der Einsatz von Blut in der Zucht wünschenswert, jedoch geht es bei uns darum ein REITPFERD zu züchten, d.h. wir sind nicht darauf angewiesen "in Generationen" zu denken.
    Und gerade deshalb - wenn man in Generationen denkt - ist ein immer wiederkehrender Blutzufluss nötig. Gerade hier ist auch bei Laurice ein TOP Mutterstamm dahinter. Das protegieren auf Donenrhall in zu ziehen halte ich in den vorderen Generationen -ohne Blut- für schwierig - entweder hat man "Glück" gehabt oder man bekommt kleine Mukel Nähmaschinen - davon sieht man sehr viele - komischer weise liest man hier im Forum nichts davon - das da immer alles so passt grenz schon an ein wunder oder man bekommt Riesige Ackergäule ohne Schwung, dicke Köppe ... das habe ich auch schon häufig gesehen. Laurice empfehle ich deshalb - das sage ich auch gerne - er hat mal NICHTS von W,R,F und all das Zeug und vererbt sich trotzdem. Der Hengst ist wohl kein "Mainstream" aber Attribute die er mitbringt-vererbt fehlen doch häufig bei den Dressurpferden.

Generationen denken beginnt nicht mit Namen sondern mit funktionellen Pferden die passig kombiniert werden. Diamond Hit - der stand hier um die Ecke streut wie eine Gießkanne - hier kannst du ALLES bekommen - wahrscheinlich wohl ein schweres Pferd - das sollte man berücksichtigen. Ich würde da nicht mit den aufgeführten Hengsten OHNE Edelblut Anteile züchten - mir wäre das später viel zu schwer und die Reitpferde Points verschwinden immer mehr.

Dimaond Hit: Streut

Weltmeyer: Schwache Rücken, nicht immer mit der letzten Einstellung (meine Meinung), weich..

Wangenhain: sehr schwerer Hengst

Black Sky xx - wenigsten einmal Blut

Duft II - der schlechtere Bruder - Duft I war bedeutend besser.

...

Also ohne wirkliches Edles Blut und einen wirklich guten Stamm dahinter würde ich da nicht anfangen wollen ein Fohlen zu züchten.

und diesen Holländischen Kram - wenn man schon einen unsicheren Stamm hat - würde ich die Finger von lassen.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2014, 17:18.

Kommentar

• Dieda
      • 08.10.2013
      • 72

Drenchia

Dankeschön für deinen Vorschlag ! Grey Flanell gefällt mir persönlich sehr gut, aber muss mich da Oh Gloria anschließen, mir wäre ein Hengst bei dem man "weiß was man bekommt" wichtig.

Liebe Grüße !

Kommentar

• Korea
        • 14.02.2009
        • 1158

und wie ist es ausgegangen?

Kommentar

• Naddeltier
          Gesperrt
          • 20.01.2014
          • 249

Weltmeyer kann man nicht genug haben im Papier!
          Ich würde SD I vorschlagen
          Zuletzt geändert von Naddeltier; 26.07.2014, 06:36.

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

OT: Wo ist denn Oh Gloria hin!? Ich hoffe, wir müssen künftig nicht auf seine Beträge hier im Forum verzichten - wäre schade (auch wenn das nicht alle so sehen).

Kommentar

• Naddeltier
              Gesperrt
              • 20.01.2014
              • 249

steht nur noch als Gast da, der kommt aber wieder!

Kommentar

• Dieda
                • 08.10.2013
                • 72

Ich hole das Thema nochmal hoch..
                Stute ist 2014 leider nicht tragend geworden Aber ich will es gerne 2015 nochmal probieren, dieses Mal früher anfangen mit besamen. Wenn es dann nicht klappt, hat es nicht sollen sein..!
                Wir werden auch den Hengst wechseln, aus o.g Gründen und ich könnte nochmal Input gebrauchen.

An dieser Stelle hat mir damals Oh-Gloria in vielen privaten Nachrichten geholfen, ist er nicht mehr da? Falls du das liest, meld dich doch bitte nochmal habe leider die alten Nachrichten/Adressen nciht mehr..

Ansonsten: Der Hengst sollte vererben: Schwung durch den Körper (Dynamik,Elastik), besonders einen schwingenden Rücken, nicht zu lang/groß, kopfklar, und ein schnelles/aktives HB.
                Die Stute ist rellativ groß/lang hat sehr gute Bewegungen, allerdings eher "kraftvoll" , 1,76 groß Abstammung + Fotos sind weiter vorne.. (Stute ist zwar groß u lang aber dabei nicht breit), war 6 Jährig M platziert

Was mir nochmal in den Sinn gekommen ist, wie sieht es aus mit dem westfälischen E? Da würde mir ein Escolar zb ganz gut gefallen, vor allem hat der das gewünschte F auf der Mutterseite.

Wie weiter oben beschrieben wurde die Mutter der Stute erfolgreich mit Fidermark angepaart.

Bin für Vorschläge offen.. Danke :-)

Kommentar

Mir fällt spontan leider nur ein Junghengst ohne Nachzucht ein, der aber die interessante Kombi von F- und B-Blut führt: Beverly Hills, ein Belissimo-Florestan. Mir gefällt er ausgesprochen gut.

[Aber ich stimme Dir zu, für ein erstes Fohlen sollte man auf einen bewährten Vererber setzen.]

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

da ich niccht noch mal alles durchblättern will, kannst du bitte die abstammung der stute noch einmal posten? danke

Kommentar

• Dieda
                      • 08.10.2013
                      • 72

Hallo,
                      hier nochmal der Link zur Stute http://www.sporthorse-data.com/d?z=n...ar=&birthland=
                      Beverly Hills kommt leider nicht in Frage, der Hengst sollte fürs Rheinland zugelassen sein. Trotzdem Danke für deinen Vorschlag !
                      Ich bin für weitere Ideen offen, und was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen: Das Fohlen soll für den Eigenbedarf sein, es muss nicht "modisch" sein sondern ein Reitpferd.
                      Da die Stute letztes Jahr nicht aufgenommen hat, wäre mir Decktaxensplitting etc. sehr recht
                      Zuletzt geändert von Dieda; 12.02.2015, 10:32.

Kommentar

• Hobbyzucht
                        • 29.03.2014
                        • 646

Ich finde keine Fotos von der Stute, vielleicht kann ich aber auch nur nicht gucken? Und von welchem Hengst ist sie letztes Jahr gedeckt worden?

Kommentar

• Dieda
                          • 08.10.2013
                          • 72

Habe im Moment leider keine aktuellen Bilder, da die Stute seit letztem Jahr nur auf der Wiese steht. Kann aber gerne nächste Woche mal welche machen, bzw. Fotos von 5- und 6-Jährig online stellen.
                          Ich will keine "schlechte Werbung" machen, aber es war ein L-Hengst.. ich denke damit weiß jeder wer gemeint ist
                          Meine Überlegung sind evtl. Londonderry zu versuchen oder eben das E..
                          Habe mit verschiedenen Stationen telefoniert, wo mir ziemlich viel empfohlen wurde, u.a. Quantensprung, Foundation (da wäre wieder Linienzucht Donnerhall, was aber auch schwer zu vermeiden ist..)
                          Bin aber für alle Vorschläge offen, und freue mich über Anregungen
                          Zuletzt geändert von Dieda; 15.02.2015, 18:24.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

Sir Heinrich LG Warendorf
                            ich denke, der erfüllt die Eigenschaften, die du an den hengst stellst. Ist rheinisch anerkannt (kommt aus einer NRW Körung) und hat eine gesplittete Decktaxe.d.h. wenn die stute nicht tragend wirst, hast du nur 300 EUR investiert.
                            sein sohn symphonic (mit einer weltmeyer-mutter) hat mich gestern in Warendorf echt begeistert.

Kommentar

• Dieda
                              • 08.10.2013
                              • 72

Sir Heinrich ist wirklich ein interessanter Vorschlag, den hatte ich gar nicht im Kopf..
                              Gefällt mir ganz gut der Hengst, elastisch und Schwung durch den Körper.. (obwohl ich mich innerlich mit einem Escolar anfreunden könnte )
                              Das würde dann so aussehen http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=11032451 18 % Loretta 15% Donnerhall.. das ist für mein Geschmack schon rellativ viel, oder nicht? Obwohl die Stute selber ja schon sehr nach Weltmeyer kommt, muss man dazu sagen.. Was meinst du?
                              LG

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

escolar wäre nicht mein hengstvorschlag bei deinem suchprofil

Kommentar

• verenchen
                                  • 21.08.2002
                                  • 879

Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
                                  Hallo,
                                  hier nochmal der Link zur Stute http://www.sporthorse-data.com/d?z=n...ar=&birthland=
                                  Beverly Hills kommt leider nicht in Frage, der Hengst sollte fürs Rheinland zugelassen sein. Trotzdem Danke für deinen Vorschlag !
                                  Du kriegst doch quasi alles anerkannt. Kostet eine "Strafe" von 50 EUro (?) und du kannst decken lassen. Rheinland und Westfalen genehmigen fast alles
                                  De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• wegis
                                    • 29.10.2011
                                    • 2

Ich stimme Lexis da voll zu mit dem Vorschlag Beverly Hills. Er ist kurz, bewegt sich unheimlich dynamisch und hat ein super aktives Hinterbein (kenn ich so gar nicht von Bellissimo Nachkommen). Er machte unter Wibke Hartmann-Stommel einen super job bei seinem ersten öffentlichen Auftritt in Münster-Handorf. Und verenchen hat auch recht bzgl. den Verbänden. Das kostet geringfügig mehr, und die Mehrkosten können meistens mit dem Hengtshalter ausgehandelt werden. Hier ein Link zum Video: http://youtu.be/RlZNBjQb71s

Kommentar

OT: Danke für den Video-Link, wegis! Der Hengst gefällt mir unter dem Sattel NOCH besser als bei der Körung, und das will was heißen. Meistens kommt bei den ersten Sattelauftritten ja eher die große Ernüchterung Was kann man von einem gerade Dreijährigen mehr wollen? Absolut tolles Hinterbein, drei (!) sehr gute GGA, große Linien, anscheinend kopfklar und beim Reiter, für mich bleiben da wirklich keine Wünsche offen.

Bei mir ist Beverly Hills in jedem Fall unter den "letzten Drei", zwischen denen ich mich in den nächsten Wochen entscheiden muss.

Kommentar

• holgihotta
                                        • 21.01.2011
                                        • 127

Passt nicht ganz hier rein ! Ich habe eine Halbschwester zu Beverly Hills ( Ehrenstolz x Florestan x Werhter ) sehr bewegliches Pferd gutes Hinterbein leicht im Umgang und bis M Springen platziert .

Zur Stute zurück ich würde auch Sir Heinrich empfehlen !
                                        Zuletzt geändert von holgihotta; 01.03.2015, 10:02.

Kommentar

Wie ist denn die Stute überhaupt gezogen??
                                          Glaskugel raukram

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          638 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.645 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.980 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.060 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X