Royal Classic Fan- Club

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Nochmal zur Verdeutlichung:

Ich hege keinerlei Zweifel daran, das RC ein SUPER Hengst und Vererber ist!
    Den Begriff "Modehengst" habe ich absichtlich vermieden, weil er für mich zu negativ besetzt ist.

Erinnert mich auf den Fotos fast schon ein bisschen an His Highness....

Kommentar

• Esmeralda89
      • 07.04.2010
      • 687

er ist meine erste Wahl für meine Stute!
      Wenn alles klappt wird sie bald von ihm besamt!
      Er ist doch erst 4, da passt die Bezeichnung Modehengst nicht!
      Lasst ihn doch erstmal erwachsen werden!

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        Das sind aber zwei grundlegend verschiedene Pferde.....
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• friedeburg
          • 20.05.2007
          • 860

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
          Das sind aber zwei grundlegend verschiedene Pferde.....
          Wieso das denn, die haben doch die gleiche Farbe?!
          www.hannoveraner-pfer.de
          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Ginella NB

ach,
            was sind wir heute wieder superschlau arrogant........

Kommentar

• frau holle reloaded
              • 19.02.2007
              • 773

..naja,der war aber aufglegt!
              Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

Ginella NB
                ich gönne euch eure euphorie
                aber mir persönlich geht dieser hype um einen bestimmten hengst hier im forum schon wieder etwas zu weit.
                sowas gab es hier schön öfters mal in den letzten jahren und es hat den hengsten zu guter letzt nicht immer nur gut getan..........

ist für mich z.b. ein grund, ihn def. nicht zu nutzen, obwohl er und seine nachzucht mir auch sehr gut gefällt.

ich möchte nächstes jahr aber nicht das xte fohlen von 100ten haben....
                Ginella NB
                Nochmal zur Verdeutlichung:

Ich hege keinerlei Zweifel daran, das RC ein SUPER Hengst und Vererber ist!
                Den Begriff "Modehengst" habe ich absichtlich vermieden, weil er für mich zu negativ besetzt ist.

Ginella NB
                ach,
                was sind wir heute wieder superschlau arrogant........

Kommentar

• Salzburger
                  • 03.08.2007
                  • 1636

Generell soll sich jeder selbst ein Bild von einem Hengst machen und dass nicht auf Fotos oder Videos, sondern live (wenn möglich nicht auf Hengstschauen sondern zuhause oder am Turnier). Jeder ist seines Glückes Schmied und soll zu seiner Entscheidung auch stehen.
                  Da soll auch keine "Entfernung" eine Rolle spielen - ich schaffe es auch mal einen Hengst anzuschauen obwohl ich in Österreich lebe.

Wenn dieser 4 jährige Hengst bis dato einen super Jahrgang gestellt hat, dann ist es toll und ich gönne es jedem Beteiligten.
                  Einen regelrechten "Hype" kann ich nicht erkennen.

@ Ginella: Ich glaube du empfindest einen Hype, weil der Besitzer hier im Forum aktiv ist und natürlich (verständlicherweise und bei Gott kein Verbrechen) seinen Hengst "vermarktet". Hast du dich nicht letztes Jahr beschwert bei der Vermarktung eines Fohlens (von wegen "niemand kennt ihn bei uns im Süden"), wo auch hier im Forum so ein "Hype" gemacht wurde?
                  Vorher überlegen und zu den Konsequenzen stehen.
                  Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Ich finde den Hengst nach wie vor Klasse. Mein Fohlen kommt um den 17. April rum und ich freue mich schon riesig drauf!

@horsewoman: Leider muss ich wieder sagen, dass ich einen 4-jährigen nicht so reiten würde. Er geht mir viel zu aufgerichtet, das kommt in der Ausbildungsskala viel später!? Die Hand der Reiterin ist viel zu hoch und das Ergebnis ist ein "aufgekröpftes" Pferd! Schade, dass er sich nicht altergemäß entwickeln darf!
                    Ich verstehe euch aber schon, denn wen ihr zum BC wollt, dann muss man ihn wohl so reiten!
                    Nicht böse sein, du kennst meine Meinung und wenn man solche Bilder hier rein stellt, kann man nicht nur mit Begeisterung, sondern muss auch mit Kritik rechnen!

@Ginella: His Highness war ungefähr doppelt so viel Pferd und ganz anders im Exterieur. Die beiden haben wirklich nur die Farbe gemeinsam!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

.... Fahre hier durch die Züchterlanden und glaube mir, die Tendenz der Foren wird sich sehr deutlich in der Realität vermischen ...
                      Jooh, das haut hin!

... Fangt endlich mal alle an die Pferde zu sehen und lasst euch nicht immer von den Meinungen anderer leiten.....
                      Du vergisst zwei Kleinigkeiten:

1. Dazu gehört ein gutes Auge und viel Erfahrung. Wieviele Leute kennst Du die das haben?

2. Nicht jeder hat soviel Zeit für sein Hobby wie Du und lebt im Hauptzuchtgebiet.

Ganz davon abgesehen ist es doch völllig wurscht ob hier Fanclubs gegründet werden oder auch nicht. Der Hengst ist 4jährig, anscheinend irgendwie im Gesprächt, und alles weitere muss man mal sehen.

Kommentar

• birki20
                        • 02.03.2009
                        • 18

Ich finde seine Fohlen sehr edel und bildschön... Werde dieses Jahr meine Londonderry Stute von ihm besamen lassen... Bin auf das Ergebnis im nächsten Jahr sehr gespannt!
                        Ich habe noch keine Fohlen aus Londonderry Müttern gefunden, jemand von euch vielleicht? Dann würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen!
                        kriege noch eine Rotspon Stute, die soll auch zu RC. Wünsche mir dann auch so ein super hübsches Fohlen.
                        Zuletzt geändert von birki20; 08.05.2010, 12:19.

Kommentar

• Esmeralda89
                          • 07.04.2010
                          • 687

Guckt euch mal dieses Fohlen an!
                          Habe ich auf der HP vom Gestüt WM gefunden!
                          Ich finde es einfach bezaubern!
                          Diese Blesse ist so wunderschön!
                          Die dem schwarzen Punkt an der Oberlippe einfach zum knutschen!

Fohlen Royal Classic 1.jpgFohlen Royal Classic.jpg

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Hipp hipp hurra, jetzt möchte ich RC als d e n Fohlenmacher 2010 feiern. Dieser Hengst drückt seinen Kindern seinen Stempel auf, wie es besser nicht geht. Ich habe heute früh auch noch so einen kleinen Prinzen bekommen, obwpohl ich schon ein bisschen Angst hatte, denn die Floresco vom letzten Jahr ist gar nicht schön! Der könnte aber nicht besser sein und schwarz ist er auch noch!
                            Glückwunsch an das Gestüt WM zu diesem Deckhengst und seinem ersten Jahrgang und meine Gratulation natürlich auch an die Familie Windeler, die dieses Juwel besitzt! Ich bin gespannt, wie die Fohlenschau ausfällt, der Weg dorthin ist mir leider zu weit, ich werde aber zu ein, zwei Championaten gehen und bei der Auswahl für die süddeutsche Fohlenauktion in Nördlingen vorstelen.!
                            Hoffentlich hören wir alle weiterhin Positives von RC, ich für meinen Teil glaub, das dieser Hengst eine große Zukunft vor sich hat!

Kommentar

• Pferdenarr
                              • 15.03.2010
                              • 184

Hallo Rubia,

Glückwunsch zum Fohli.
                              Der Anmeldeschluß zur Auswahl für die Fohlenauktion in Nördlingen, war schon vor einer Woche !!!

Kommentar

• Ginella NB

vielleicht hat rubia ihn ja schon mal in weiser vorraussicht angemeldet, obwohl er noch gar nicht geboren war?

bei den fohlen, die hier bisher von RC gezeigt wurden, hätte ich das an ihrer stelle vielleicht auch so gemacht. ;-)

ach - irgendwie beineide ich euch doch mit eurem fohlennachwuchs

allerdings nur solang, bis die vermarktung wieder ansteht

Kommentar

• Kati
                                  • 12.03.2008
                                  • 464

Zitat von Pferdenarr Beitrag anzeigen
                                  Hallo Rubia,

Glückwunsch zum Fohli.
                                  Der Anmeldeschluß zur Auswahl für die Fohlenauktion in Nördlingen, war schon vor einer Woche !!!
                                  Stimmt so nicht . Am 30.5. ist bei uns auf der Anlage die Auswahl für die Franken.
                                  Ich freu mich schon auf viele schöne Fohlen.

Sorry, hab gerade gelesen dass du vom MELDESCHLUß schreibst. Na da hat sie sicher in freudiger Erwartung einfach mal Blind gemeldet
                                  Zuletzt geändert von Kati; 23.05.2010, 17:57.

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3250

Nö hab ich nicht! Ein anderer von mir ist gemeldet und da der bereits super nach Westfalen verkauft ist, werde ich einfach tauschen. Natürlich werde ich vorher um Erlaubnis fragen und natürlich muss erst einmal sein Beinchen gut werden.

ich würde gerne wissen, wie viele RC- Fohlen es dieses Jahr gibt! Weiß das jemand?

Kommentar

• Scara Mia
                                      • 19.06.2009
                                      • 1060

Hi,ich möchte mich hier auch outen!!
                                      Nachdem ich letztes Jahr schon überlegt habe RC zu nutzen,ist es jetzt soweit!!!
                                      Wenn nichts dazwischen kommt gibt es Mitte April 2011 mein Wunschfohlen:
                                      Ein Rappscheck-Stutfohlen aus meiner reinerbigen Scheckstute von
                                      Samico F -Samber-Pericles xx, Ico - Marco Polo(Trak.)
                                      MV: Golden Chief jr.-Golden Chief- Abgott`s Jonny aus der StPrSt. Happy Girl
                                      von Harfner(Trak.)
                                      MMV:Golden Chief

im weiteren Pedigree sind die alten Hannoveraner Linien über Abgott,Absatz und Arnost vertreten,sowie weiteres Trakehnerblut über Markiz(Trak.Schecke)
                                      LG
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von Scara Mia; 29.05.2010, 20:19. Grund: Bild

Kommentar

• Donnerlottchen

hier noch ein Club-Foto von heute, knapp 3 Monate alt. Leider hat der junge Mann eine sehr schwere Bronchitis und er ist alles andere als fit. Aber das Foto wollte ich Euch nicht vorenthalten, demnächst mehr....
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Esmeralda89
                                          • 07.04.2010
                                          • 687

glaube 100-150 sagte die Frau vom Gestüt, bin mir aber nich mehr ganz sicher!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          3 Antworten
                                          693 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.836 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          775 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.680 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X