Dante Weltino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edelstein
    • 13.05.2014
    • 195

Zitat von darya Beitrag anzeigen
    Dante Weltino für das Finale (Louisdor Preis) in Frankfurt qualifiziert!!!!
    Er wurde in Perl-Borg zweiter im Kurz Grand-Prix mit 71.3% - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Hat jemand ne frei zugängliche Aufzeichnung gefunden? Hab CMH live nur noch das Ende gesehen...

Kommentar

• darya
      • 20.02.2005
      • 3261

Leider nicht!

Kommentar

• Edelstein
        • 13.05.2014
        • 195

Dante Sonntag in Vechta:

Kommentar

• jessie
          • 22.07.2013
          • 126

Wow!!!

Kommentar

• mmatschi
            • 03.08.2015
            • 20

http://dressurleistungszentrum.de/de...kum-dante.html Top

Kommentar

• diamantina
              • 11.10.2013
              • 1454

Steht in 2016 nur noch über TG zur Verfügung da nur noch im Sport, mit Therese Nilshagen ins schwedische Team aufgenommen - eine Bestätigung des ausgezeichneten Managements. Freut mich riesig für den Hengst und alle Beteiligten und vor allem für alle die eine Stute tragend haben! (So wie wir)

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Kommentar

• Tinki999
                  • 29.01.2011
                  • 530

Ja toll, ich freu mich natürlich auch
                  Bei uns kocht schon die 3. Auflage DW. TG versuche ich mit der Stute auf jeden Fall.
                  Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Super Runde in der Einlaufprüfung des Louisdor Preises und mit 71.930% ein toller 4. Platz bei starker Konkurrenz!!!!
                    Zuletzt geändert von darya; 18.12.2015, 16:11.

Kommentar

• blackpower123
                      • 22.03.2010
                      • 454

Suuuper,da freut es mich ja noch mehr drei wirklich gute Nachkommen von ihm zu haben

Kommentar

• Scara Mia
                        • 19.06.2009
                        • 1060

Welcher Typ Stute passt zu Dante Weltino...was sollte sie mitbringen?

Kommentar

• Edelstein
                          • 13.05.2014
                          • 195

Zitat von Scara Mia Beitrag anzeigen
                          Welcher Typ Stute passt zu Dante Weltino...was sollte sie mitbringen?
                          meiner Meinung nach sollte sie Grundschwung und eine gute Schulter mitbringen. Das gibt er - nach allem was ich gesehen habe - am wenigsten mit.

Kommentar

• peabody
                            • 05.01.2011
                            • 1480

Zitat von Edelstein Beitrag anzeigen
                            eine gute Schulter mitbringen. .
                            Meinst du damit Schulterfreiheit?

Kommentar

• Edelstein
                              • 13.05.2014
                              • 195

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                              Meinst du damit Schulterfreiheit?
                              ja, ich finde, einige Nachkommen sind etwas gebunden in der Schulter (ganz im Gegensatz zu ihm selbst).

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3408

Muss die Stute gute Oberlinie und guten Schritt mitbringen? Sehe da beim Hengst leichte Defizite...

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2901

meiner Meinung nach sollte sie Grundschwung [...] mitbringen.
                                  Da würde ich mich anschließen, von dem, was ich bisher so gesehen habe (vorwiegend sind's aber leider nur Videoeindrücke). Aktion haben die Dantes durchaus, aber teils wirkt's etwas laufend/eher schnell im Trabablauf und man wünschte sich etwas mehr Zeit für den Durchschwung. Ich glaube, eine Stute mit gutem Grundschwung, großer Übersetzung und vllt. sogar etwas trägem Hinterbein bei eher etwas retardierterem Trabablauf (mit viel Zeit zum Durchschwung) könnte von ihm profitieren, da der Hengst für einen etwas flotteren/zackigeren Ablauf sorgt. Zum Schritt kann ich mir vorstellen, dass das oben genannte in Kombination mit einem etwas "wacheren" Charakter unter Umständen dazu führen könnte, dass das gelassene Schreiten durch den Körper gefährdet ist - ich glaube aber nicht, dass der per se einen knappen Schritt vererbt. Aufgefallen ist mir außerdem, dass die Kruppen- und HH-Formation bei den Nachkommen meist schon auffallend positiv von ihm geprägt ist. Zur Typvererbung kann ich nichts sagen. Ich finde, da fallen sie alle eher unterschiedlich aus (bis auf die dunkle Jacke) bzw. erscheinen mir die Fohlen/Nachkommen diesbezüglich eher von der Mutter geprägt.

Kommentar

• Edelstein
                                    • 13.05.2014
                                    • 195

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                                    Da würde ich mich anschließen, von dem, was ich bisher so gesehen habe (vorwiegend sind's aber leider nur Videoeindrücke). Aktion haben die Dantes durchaus, aber teils wirkt's etwas laufend/eher schnell im Trabablauf und man wünschte sich etwas mehr Zeit für den Durchschwung. Ich glaube, eine Stute mit gutem Grundschwung, großer Übersetzung und vllt. sogar etwas trägem Hinterbein bei eher etwas retardierterem Trabablauf (mit viel Zeit zum Durchschwung) könnte von ihm profitieren, da der Hengst für einen etwas flotteren/zackigeren Ablauf sorgt. Zum Schritt kann ich mir vorstellen, dass das oben genannte in Kombination mit einem etwas "wacheren" Charakter unter Umständen dazu führen könnte, dass das gelassene Schreiten durch den Körper gefährdet ist - ich glaube aber nicht, dass der per se einen knappen Schritt vererbt. Aufgefallen ist mir außerdem, dass die Kruppen- und HH-Formation bei den Nachkommen meist schon auffallend positiv von ihm geprägt ist. Zur Typvererbung kann ich nichts sagen. Ich finde, da fallen sie alle eher unterschiedlich aus (bis auf die dunkle Jacke) bzw. erscheinen mir die Fohlen/Nachkommen diesbezüglich eher von der Mutter geprägt.
                                    Würde ich ebenfalls unterstreichen. Das mit dem etwas zackigem Ablauf leichtet noch mehr ein, wenn man Dantes Mutter in Bewegung sieht, das setzt sich gerne durch.

Kommentar

• peabody
                                      • 05.01.2011
                                      • 1480

ja, ich finde, einige Nachkommen sind etwas gebunden in der Schulter (ganz im Gegensatz zu ihm selbst).
                                      Mir sind bis jetzt nur solche Fohlen unter die Augen gekommen. Und das finde ich im Vrgl. zu den Müttern den Bewegungsablauf im VB durchaus verbessert/modernisiert.

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

wie ihr ja bestimmt wisst habe ich zwei Vollgeschwister von Ihm aus einer Acord II Stute
                                        die jetzt 4j. Stute hat viel Mechanik, viel Schulterfreiheit, tolles Hinterbein alles verbessert zur Mutter, ebenso der Schritt wurde verbessert, sehr im Rechteck stehend, groß, rahmig, typvoll, langbeinig.
                                        was noch etwas fehlt, ist wie @peanut schon geschrieben hat ist der Schwung, Sie neigt manchmal etwas zum eiligen Ablauf in Trab, Galopp schön groß angelegt bei tollem bergauf.
                                        Stute hat sehr viel Gas, jedoch immer anständig und sehr rittig, immer beim Reiter

Der Vollbruder nun 3j. ist insgesamt etwas kürzer und geschlossener, weniger "spektakulär" im Vorderbein - Schulterfreiheit, bei jedoch auch sehr gutem Hinterbein. Schritt ebenso deutlich verbessert zur Mutter und auch besser als Vollschwester
                                        Der hat jedoch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann deutlich mehr Grundschwung als seine Schwester, Galopp nicht ganz sooo groß wie bei Schwester, aber auch mit gutem Hinterbein.
                                        Rittigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, da noch nicht geritten, aber im Charakter sehr cool und unerschrocken, denke etwas weniger Gas wie seine Schwester, aber keine Schlaftablette

Somit haben beide sicher Ihre Vorzüge, der Wallach aber bestimmt das einfachere Ausbildungspferd.

Ich würde Ihn jederzeit wieder nutzen, eine Stute mit viel Schwung ist sicher eine gute Anpaarungsidee. Schritt hat er bei mir beide Male deutlich verbessert
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Edelstein
                                          • 13.05.2014
                                          • 195

den Eindruck mit dem Schritt teile ich auch, da habe ich noch keinen schlechten gesehen.
                                          Peabody vielleicht sieht man bei diesen Beispielen was ich mit der Schulter meine (und ich will damit nicht sagen, dass das schlechte Pferde sind!)

https://www.youtube.com/watch?v=z_53RC4D658&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=h1_ssqFSNu0

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.111 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X