Dante Weltino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manolito
    • 22.11.2006
    • 203

Das stimmt genau. Unsere ist auch sehr rahmig, wir hatten unglücklicher Weise verletzungsbedingt eine längere Pause, die ihr aber in der gesamten Entwicklung sehr gut getan hat. Sie wird nicht riesig groß, ist aber insgesamt viel Pferd, sieht unter dem Reiter auch viel größer aus, als sie ist.

Kommentar

• Heisses Eisen
      • 07.06.2014
      • 226

Vielen Dank für die Infos zur Rittigkeit und zum Charakter der DWs. Angeblich vererbt der Hengst auch ein gutes Fundament, könnt Ihr das bestätigen? Bin schon fest entschlossen, den zu nehmen, nur das mit TG ist mir ein bißchen zu riskant. Da ist die Befruchtungsrate meist etwas niedriger und günstig wird das bei dieser Eigenleistung des Hengstes auch nicht gerade sein. Preis auf Anfrage.
      Aber ich hab ja noch Zeit.

Kommentar

• Benny
        Benny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wir machen sehr viel mit TG und oft reicht ein Straw aus, um die Stuten tragend zu haben. Der Untersuchungsaufwand ist natürlich höher.
    • Heisses Eisen
      • 07.06.2014
      • 226

Hab jetzt beim Holsteiner Verband die Decktaxe gefunden: 1 Portion 1500 €
      Es gäbe da noch Kaiser Weltino, der steht aber in einer nicht EU zertifizierten Station in Holland. Da müßte ich das Sperma selbst holen. Ein ganz schöner Aufwand.
      Entweder ich weiche auf die Dancier Sippe aus oder ich warte, bis DW aus dem Sport ist, dann gibts höchstwahrscheinlich wieder FS.
      Schwere Entscheidung

Kommentar

• Heisses Eisen
      • 07.06.2014
      • 226

Soweit ich das bis jetzt interpretiere, legen die DWs erst später aus. Das ist nämlich ein bißchen meine Befürchtung - die Stute ist bis zur Geburt 13 und es ist ihr erstes Fohlen. Da habe ich ein bißchen Angst, daß das Fohlen schon sehr groß ist.
      Habe mich in Lodbergen erkundigt. TG kostet 1800€ pro Rosse, habe allerdings nicht erfragt, wieviele Röhrchen das dann sind. Normalerweise zwischen 4 und 8, oder?

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4134

TN hat Dante weltino verabschiedet
        Er steht jetzt wieder für die zucht zur Verfügung

Ich finde, eine großartige Nachricht

Ein hengst, der selbst alles bewiesen hat.
        Viele erfolgreiche nachkommen

Endlich wieder ein bewährter hengst
        Ich hoffe, er wird nicht so teuer

Ich hatte nicht vor, noch ein Fohlen zu ziehen aber in dem Fall

Eine Überlegung wert

Kommentar

• donnerlottchen
          • 25.01.2012
          • 168

Jedesmal wenn ich den im Viereck gesehen habe, dachte ich nur: was für ein Pferd! Wie der über so viele Jahre "einfach" nur seinen Job gemacht hat. Und nicht nur irgendwie, sondern mit vollem Einsatz. Er wäre mir auch eine klitzekleine Sünde wert. (auch wenn immer mal wieder gesagt hat, dass er ein bisschen streut, aber den Versuch möchte ich gerne noch mal wagen)

Kommentar

• Manolito
            • 22.11.2006
            • 203

Danke Dante, ich habe ihn so oft von klein auf live gesehen, so ein tolles Pferd, so eine tolle Einstellung, einfach großartig! Ich danke ihm jeden Tag für seine wundervolle Tochter, die wir seit sie 3 ist haben, sie macht auch nur Spaß und ist ein wundervolles Pferd... und als wir uns spontan damals für sie entschieden haben, kannten wir ihr Papier tatsächlich nicht, das haben wir erst nachher gesehen, als wir schon zugesagt hatten....ich habe im Kreis gegrinst und mir ein Loch in den Bauch gefreut!

Kommentar

• Manolito
              • 22.11.2006
              • 203

Danke Dante, ich habe ihn so oft von klein auf live gesehen, so ein tolles Pferd, so eine tolle Einstellung, einfach großartig! Ich danke ihm jeden Tag für seine wundervolle Tochter, die wir seit sie 3 ist haben, sie macht auch nur Spaß und ist ein wundervolles Pferd... und als wir uns spontan damals für sie entschieden haben, kannten wir ihr Papier tatsächlich nicht, das haben wir erst nachher gesehen, als wir schon zugesagt hatten....ich habe im Kreis gegrinst und mir ein Loch in den Bauch gefreut!

Kommentar

• Manolito
                • 22.11.2006
                • 203

Kommentar

• Hobbyzucht
                  • 29.03.2014
                  • 645

Auf der Homepage steht er für insgesamt 2000 Euro plus Mwst. (300 plus 1700,-). Das wird wohl schon aktuell sein? Zumindest steht nichts von TG dabei

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                  38 Antworten
                  12.779 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                  Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                  95 Antworten
                  15.311 Hits