Oh man, wäre das mein Pferd würde ich den Reiter sofort runterholen. Ausbilden einer wertvollen Remonte ohne Verstand.
Dante Weltino
Einklappen
X
-
Zitat von Edelstein Beitrag anzeigenPeanut weißt du die Mutterseite von dem letzten, den wir hier noch nicht verlinkt hatten? Das ja ne ganz schöne Wuchtbrumme puh
Und hier noch ein Dante Weltino x Rittmeister https://www.youtube.com/watch?v=-Mj_h-y_ULg
Kommentar
-
-
Er ist 2009 nur in OLD gekört worden. Der erste Jahrgang war dann 2011. Die sind gerade 4 geworden. Ich für meinen Teil finde es es nicht sooo schlimm, dass da keine dreijährigen Turnier gelaufen sind.
Für Hannover ist er erst 2012 und für Westfalen erst 2014 anerkannt worden.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von PetiteAmie Beitrag anzeigenUi, krass, alle 3 sehr unterschiedlich. Aber jeder für sich ganz toll. Vielleicht kommen ja noch ein paar persönliche Erfahrungen mit den Dante Weltinos. Zumindest die 3 wirken schon mal ganz cool und dennoch mit tollem Ausdruck.
Ich kann natürlich noch lange nichts zu "unter dem Sattel" sagen, da meine jetzt erst Jährling ist. Bisher begeistert sie charakterlich (sie war wirklich ein superbraves Fohlen) und bringt körperlich die erhoffte Verbesserung zur Mutter mit - wie stark diese dann mal ausfällt finde ich gerade noch schwer zu beurteilen (im aktuellen Alter sowieso schwer mit der ganzen Wachserei mal hier, mal dort :-) ). In der Typ-Ausprägung wird sich vermutlich die Mutter durchsetzen, dafür hat sie wie erhofft Dantes Farbe.Zuletzt geändert von Edelstein; 19.01.2015, 14:02.
Kommentar
-
-
Zitat von Charlie92 Beitrag anzeigenDel Ponte ist aber auch über Lodbergen zu beziehen
Er muss gerade in der Schweiz unterm Sattel präsentiert worden sein - habe aber noch kein Video gefunden. weiß jemand was oder hat einen Link?
Kommentar
-
-
Es gibt noch einen Hengst von Dante Weltino aus 2011,
Dante Weltino x Donnerball x Landadel. Der wurde für den Mecklenburger Verband gekört.
Er hat im November den 30 TT in Schliekau absolviert mit einer dressurbetonten Endnote von 7,14.
Wobei ihn die Rittigkeitsnote und die Note für das Temperament nach oben geholt haben (gewichtete Endnote 7,07).
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenEs gibt noch einen Hengst von Dante Weltino aus 2011,
Dante Weltino x Donnerball x Landadel. Der wurde für den Mecklenburger Verband gekört.
Er hat im November den 30 TT in Schliekau absolviert mit einer dressurbetonten Endnote von 7,14.
Wobei ihn die Rittigkeitsnote und die Note für das Temperament nach oben geholt haben (gewichtete Endnote 7,07).
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Edelstein; 21.01.2015, 09:02.
Kommentar
-
-
-
Kaliber kann ich nicht bestätigen, bei mir hat er die Mutter verfeinert, bei Bekannten verkleinert
Anbei Bilder
An der Longe meine
Standbild 3jähriger aus einer Riccione Stute
Macht ziemlich sicher ein sehr gutes Hinterbein
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Oberlinie kann ich nicht viel sagen (dizzy hat aber ja Bilder älterer Dantes hier eingestellt), eine kräftige Hinterhand mit guter Winkelung scheint er mitzugeben, Langbeinigkeit hingegen weniger (ist ja selbst auch nicht der Langbeinigste), Schritt in Ordnung, was ich bisher gesehen habe.
Hier ein Bummel-Schritt-Video von meiner mit ca. 6 Monaten:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.741 Hits
0 Likes