Dante Weltino

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3169

Zum Thema Schritt kann ich nur sagen das meine Dante Weltino einen besseren Schritt hat als mein Lissaro, beide aus der gleichen Mutter

Oberlinie, mhhh, schwierig, da überbaut, aber im Moment vielleicht etwas länger und weicher als die Mutter ( aber echt schwierig zu beurteilen)

Aber sicher auch langbeiniger als die Mutter

Sent from my iPhone using Forum Runner
    Zuletzt geändert von dizzy03; 20.03.2015, 20:08.
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

.... macht sicherlich Grösse und Rahmen dran und den Schritt der Stute sicher nicht schlechter was ich in der breiten Masse so sah.
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Edelstein
        • 13.05.2014
        • 195

bin gerade noch auf ein paar Videos "älterer" Dantes gestoßen (frei, was Youtube so hergegeben hat):

Ich finds schon auffällig, wie sich die Hinterhandmechanik von Dantes Mutterseite doch recht dominant bei vielen durchzusetzen scheint (auch bei den vorher bereits hier eingestellten Videos von Nachkommen).
        Zuletzt geändert von Edelstein; 28.05.2015, 13:36.

Kommentar

• Tinki999
          • 29.01.2011
          • 528

Danke für die Infos, Edelstein
          Ja, das gute alte Weltmeyer-Blut. Schön, wenn es so durchhaut. Meine beiden (habe inzwischen 2 DWs) sind mütterlicherseits ja auch noch mal über WM gezogen.

Da sind aber auch ein paar dabei, die ich ganz furchtbar finde.

Videos von meinem frischen Fohlen gibt es noch nicht richtig, dafür aber ein paar Bilder. Hier 14 Tage alt:

Dante_Schön.jpg

Erste Trabtritte sind sehr vielversprechend. Galopp Hammer und Schritt sehr gut. Er hat ne fantastische Mechanik mit viel Schulterfreiheit.
          Wenn er sich entschließt mal zu traben kann ich hoffentlich filmen und lade es dann hoch.

Wir wiederholen die Anpaarung mit der Stute jetzt zum 3. Mal.
          Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3261

Aktuell S** gewonnen

Kommentar

• Edelstein
              • 13.05.2014
              • 195

nee, Tinki, gefallen tun mir die auch nicht alle - aber das kann ja nun keiner erfüllen ;-)

Glückwunsch zum schicken 2015er
              Von wann ist Nummer eins? Und OT, aber da ich gerade den Ort sehe - wo hast du deine zur Aufzucht hier oben?

ich finde die St.Pr.A. sehr nett

und der zweijährige Hengst gefällt mir vom Typ:

Scheint ne gute Anpaarung zu sein, die von Dizzy gefällt mir ja auch sehr!

Wahnsinn finde ich, wie sehr er:

dem jungen Dante ähnelt die ersten Male unter dem Reiter https://www.youtube.com/watch?v=oK9tenmYKiA

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3261

Mir gefällt diese hier auch sehr gut:

Kommentar

• Tinki999
                  • 29.01.2011
                  • 528

Guten Morgen

die St.Pr.A. finde ich auch sehr gelungen, zudem auch gut geritten und vorgestellt.
                  Dizzy kann man nur gratulieren, ein schönes Pferd!

Mein Stutfohlen vom letzten Jahr ist Ende April geboren. Hier 10 Monate alt:

FullSizeRender.jpg

Hatte sie hier schon mal irgendwo gepostet.

Die hat 3 top GGA und ich bin froh, dass ich sie erst mal behalten darf.

Meine Aufzuchtpferde/ Rentner stehen privat im nördlichen Niedersachsen.
                  Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Tinki999
                    • 29.01.2011
                    • 528

Quatsch, Ende Mai 2014 geboren, sorry.

Kommentar

• Edelstein
                      • 13.05.2014
                      • 195

die gefällt mir auch, Darya!
                      ahhhh Tinki, ich erinner mich. Das war die "Große" :-) Bin sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt!

Kommentar

• Edelstein
                        • 13.05.2014
                        • 195

gerade drauf gestoßen - die ersten Nachkommen ja nun vierjährig:

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

der zweite gefällt mir gut

Kommentar

• Tinki999
                            • 29.01.2011
                            • 528

Vielen Dank Edelstein!

Man sieht, dass die doch ganz unterschiedlich ausfallen. Mich erinnert das stark an DeNiro, da sind die Kinder auch nicht "wie aus einem Guss" sondern sehr verschieden in alle Richtungen.

Ich erwarte nächstes Jahr die 3. Anpaarung mit der selben Stute. Dann habe wenigstens schon mal ne Schnittmenge
                            Meine beiden Vollgeschwister (Stute & Hengst) sind auch verschieden. Die Stute sehr elegant und verschwenderisch in den Bewegungen und der Hengst von diesem Jahr ist ein kapitaler Bursche mit richtig Wumms. Der wird allerdings wohl noch größer (deutlich über 1,75)

Bewegungsablauf ist auch unterschiedlich. Stute federt mehr - auch nach vorne!, bei dem Hengst bebt eher das Gras.
                            Beide schön taktmäßig in allen 3 GGA, sehr guter Schritt, top Hinterbein. Das macht aber auch die Mutter.
                            Gesichter beide sehr gelungen, Mama gibt das zuverlässig weiter.
                            Bin gespannt auf das Nächste!

Ab April 2016 gibt es nur noch TG von DW. Ich werde wohl vermutlich den Hengst wechseln, da mein nächstes Fohlen erst Ende April zur Welt kommt.

Kommentar

• Edelstein
                              • 13.05.2014
                              • 195

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                              der zweite gefällt mir gut
                              ich finde die kleine Stute auch sehr ansprechend, auch wenn sie sicher nicht jedermans Typ ist und noch sehr in der Entwicklung zu stehen scheint. Auf jeden Fall unverkennbares Dante-Hinterbein mal wieder!

Der andere ist ja einer der Hengste (mittlerweile Wallach), der auch zur Körung vorgestellt wurde.

Tinki, hast du aktuelle Bilder/Videos von deinen? Bin auch schon sehr gespannt auf Nummer drei! was war das noch für eine Mutter?
                              Bei meiner kleinen wird der Schritt auch richig gut.

Bezüglich dem Vergleich zu De Niro ist definitiv mein Eindruck, dass Dante deutlich mehr streut! Aber ein De Niro ist ja nun auch ein De Niro und seine direkte Vererbungsleistung muss ihm erstmal einer nachmachen ;-)

Kommentar

• Tinki999
                                • 29.01.2011
                                • 528

Guten Morgen Edelstein,
                                jetzt habe ich es mal geschafft und gestern neue Bilder machen können. Leider immer mit "Mensch" zum Ablenken darauf, da die Bande sehr zutraulich ist und mir sonst in die Linse kriecht.

Die Mutter ist eine Hann. St.Pr.A. von Herzensdieb x Wolkenstein II x Matcho. Die Fohlen sind aber alle oldenburgisch gebrannt.

Hier auch noch mal ein Bild der Mutter.:

IMG_2298.jpg

Stutfohlen 17 Monate:

IMG_2382.jpg

Hengstfohlen 4 Monate:

IMG_2289.jpg

LG

Kommentar

• Luna07
                                  • 14.05.2010
                                  • 805

Zitat von Edelstein Beitrag anzeigen
                                  gerade drauf gestoßen - die ersten Nachkommen ja nun vierjährig:

https://www.youtube.com/watch?v=BDyZ6o9SrEA
                                  Finde das Trainigsvideo noch besser

Kommentar

• Edelstein
                                    • 13.05.2014
                                    • 195

Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen
                                    Finde das Trainigsvideo noch besser
                                    https://www.youtube.com/watch?v=KuS2elkTico
                                    witzig, Luna, so sind die Eindrücke verschieden - mir gefällt es deutlich besser, wie sie ihn auf dem Turnier vorstellt - etwas unspektakulär oder sogar vorsichtig, aber korrekter und solide. Im Training (gut das Video ist aber auch älter, kann auch daran liegen) gefällt mir das Reiten weniger, über Tempo und etwas auf den Kopf, es wird ihm gestattet abzutauchen.

Hat aber ja nun mehr mit dem Reiten an sich zu tun als mit der Qualität des Pferdes oder Dantes Vererbung und somit eher OT hier ;-)

Kommentar

• Luna07
                                      • 14.05.2010
                                      • 805

Okay, da hast du recht. Mir ging es eher um die Kameraführung zur besseren Beurteilung =)
                                      Ich bin niemand, der sich in der Lage sieht das Reiten genauer zu beurteilen und will ich auch gar nicht.

Aber wirklich auffallend, wie unterschiedlich die Dante Kinder sind.

Kommentar

• darya
                                        • 20.02.2005
                                        • 3261

Dante Weltino für das Finale (Louisdor Preis) in Frankfurt qualifiziert!!!!
                                        Er wurde in Perl-Borg zweiter im Kurz Grand-Prix mit 71.3% - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
                                        Zuletzt geändert von darya; 15.09.2015, 20:15. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

• Tinki999
                                          • 29.01.2011
                                          • 528

Großartig ��
                                          Für unsere Nachzucht nur von Vorteil.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.736 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.449 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          15.005 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X