Zitat von marquisa
Beitrag anzeigen
Wer deckt mit Fürstenball
Einklappen
X
-
@ Timo: klar ist der lang und weich gefesselt! Im ganzen Mutterstamm hat aber keine der Stuten solch eine Fesselung. Man sollte also mit der Wahl der eigenen Stuten (die man gerne zu ihm bringen möchte) sorgfältig sein.
O-Ton: Rubia: "Das hat der Schulze- Schleppinghoff selbst gesagt...."
Lachte nur, weil Du Rubia so schön zitiert hast...
Gruss Ingo
Kommentar
-
-
@Timo: weil ich das gesagt habe, wurde ich hier vor einem halben Jahr völlig zerrissen! Es stimmt übrigens, dass Schulze- Schleppinghoff das gesagt hat!!!
Jetzt hat Fürstenball dan 70-TT gewonnen und jetzt werde ich hier wieder zitiert!?
Tolle Leistung von dem Hengst! Ich würde ihn wegen dieser Fesselung nicht nehmen, dazu stehe ich weiterhin!
Das sehe ja nicht nur ich so, möchte mal wissen, warum immer nur mir ein drüber gezogen wird!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigen@Timo: weil ich das gesagt habe, wurde ich hier vor einem halben Jahr völlig zerrissen! Es stimmt übrigens, dass Schulze- Schleppinghoff das gesagt hat!!!
Jetzt hat Fürstenball dan 70-TT gewonnen und jetzt werde ich hier wieder zitiert!?
Tolle Leistung von dem Hengst! Ich würde ihn wegen dieser Fesselung nicht nehmen, dazu stehe ich weiterhin!
Das sehe ja nicht nur ich so, möchte mal wissen, warum immer nur mir ein drüber gezogen wird!Zuletzt geändert von Timo; 15.11.2009, 15:53.
Kommentar
-
-
Gebäudedefizite gut und schön.....
Kein Hengst ist perfekt und wir werden sehen ob er die meiner Meinung nach etwas lange Fesselung mitgibt an seine Nachkommen.
Wenn ich nur an einen Quando-Quando denke .
So steht keiner bei PS und auch er hat trotzdem genügend gute Nachzucht gebracht
Das einzige was mich etwas von Fürstenball abhält ist die Fürst Heinrich HH
Obwohl das meine Stuten ausgleichen können
Kommentar
-
-
Quando- Quando wurde auch erst mehr genutzt, als er seine Sporterfolge vorweisen konnte. Er hat seine Fehlstellung ausgehalten und ich denke, deshalb haben sich manche Züchter nichts dabei gedacht, ihn zu nutzen!
Gebäudedefizite gibt es bestimmt auf jeder Station, bei einem- oder mehreren Hengsten.
Ein Siegerhengst sollte keine Gebäudedefizite haben, oder siehst du das anders!? Leider gibt es das immer wieder!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
@Rubia
Für mich war er im letzten Jahr ein eindeutiger Siegerhengst vor allen anderen. Um so mehr rechne ich es dem Zuchtleiter an, wenn er - wie Du sagst - öffentlich von seinem (hoffentlich) einzigen "Fehler" spricht...
Warst Du übrigens bei der Körung?
Kommentar
-
-
Ich züchte seit vielen Jahren eine begrenzte Anzahl an Warmblutfohlen, mit mehr oder weniger Erfolg. Jedoch könnte ich es mir schwer vorstellen,
bei der heutigen Auswahl an qulalitätsvollen Hengsten, einen solchen Hengsten mit einem so markanten Gebäudemangel einzusetzen, egal welche Vorzüge dieser Hengst sonst mitbringt. Eines meiner Zuchtziele lautet ein langlebiges, gesundes und leistungsbereites Sportpferd zu züchten, was ich mir bei einer solchen Winkelung in der Hinterhand bei bestem Willen nicht vorstellen kann ob nun dieses Exterieurmerkmal in 1.2.oder 3 Generation wieder einmal zum Vorschein kommt.
Das schöne am Züchten ist, daß hier jeder seine eigenen Ideen umsetzen kann
und einem erst die Zeit recht gibt oder nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Züchter Beitrag anzeigen...jedoch könnte ich es mir schwer vorstellen,
bei der heutigen Auswahl an qulalitätsvollen Hengsten, einen solchen Hengsten mit einem so markanten Gebäudemangel einzusetzen, egal welche Vorzüge dieser Hengst sonst mitbringt. Eines meiner Zuchtziele lautet ein langlebiges, gesundes und leistungsbereites Sportpferd zu züchten, was ich mir bei einer solchen Winkelung in der Hinterhand bei bestem Willen nicht vorstellen kann ob nun dieses Exterieurmerkmal in 1.2.oder 3 Generation wieder einmal zum Vorschein kommt.
Das schöne am Züchten ist, daß hier jeder seine eigenen Ideen umsetzen kann
und einem erst die Zeit recht gibt oder nicht.
deswegen haben sie ihn ihn bestimmt die Prüfung gewinnen lassen um davon abzulenken
Zuletzt geändert von Timo; 15.11.2009, 18:12.
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigendeswegen haben sie ihn ihn bestimmt die Prüfung gewinnen lassen um davon abzulenken
!
L.G.Lord Classic
Kommentar
-
-
Zitat von Züchter Beitrag anzeigenHeute einen 70Tage Test zu gewinnen(was sicher die Veranlagung des Hengstes demonstriert) oder jahrelang unter dem Sattel eines Reiters zu bestehen, sind für mich zwei paar Schuhe.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenLang und weich.
Mit der Hinterhand würde er bei mir nie in die engere Wahl kommen, ich glaube, ich hätte dauernd nur "Fesselträger" im Hinterkopf.
Kommentar
-
-
Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Schwachpunkt. Allerdings gibt es auch einige Sportpferde, die mit solchen Mankos alt und erfolgreich geworden sind - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Für einen Deckhengst jedoch ein deutliches "no go" in meinen Augen. Die Warmbüter sind anfällig genug, da muss man sich keinen Schwachstellen "reinzüchten".
Kommentar
-
-
@ Lord Classic: gehr doch konstruktiv darauf ein, das wäre bestimmt interessant!
Ob andere Spirtpferde eine solch Fesselung ausgehalten haben, oder nicht: Glück gehabt, wenn ja!
Fest steht, es ist ein gravierender Mangel und für einen Siegerhengst in diskutabel!
Die weiche Fesselung, die für ein Dressurpferd hinten absolut contraproduktiv ist, einfach so weg wischen zu wollen, ist doch keine objektive Einstellung zu einem Vererber!
Keiner streitet ab, dass Fürstenball ein wunderschöner, typvoller, ausdruckstarker Hengst mit viel Bewegungspotential ist! Aber alle Fans sollten die Kirche im Dorf lassen und auch diesen gravierenden Fehler nicht dauernd unter den Teppich kehren wollen!
Sicher muss er das nicht vererben, aber das weiß bei der Körung von Hengsten mit solchen Exterieurmängeln keiner und deswegen werden viele mit ähnlichen Fehlern erst gar nicht so weit kommen!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Also ich finde den Hengst nicht so schlecht gefesselt ?
Ihr redet ja so als wäre es ein Krüppel.
Etwas lang und weich gefesselt ja,was besser geworden ist und nicht so schlimm ist das ich mir da Sorgen mache.
Also last mal die Kirche im Dorf Kritiker und wir werden es wissen in ein paar Jahren ob er es aushält.
Gravierend finde ich gar nichts an diesem Siegerhengst und mit diesem kleinen Manko stand er noch immer Meilenweit über der Konkurenz.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenAlso ich finde den Hengst nicht so schlecht gefesselt ?
Ihr redet ja so als wäre es ein Krüppel.
Etwas lang und weich gefesselt ja,was besser geworden ist und nicht so schlimm ist das ich mir da Sorgen mache.
Also last mal die Kirche im Dorf Kritiker und wir werden es wissen in ein paar Jahren ob er es aushält.
Gravierend finde ich gar nichts an diesem Siegerhengst und mit diesem kleinen Manko stand er noch immer Meilenweit über der Konkurenz.
Keiner redet von Krüppel, aber von verschleißanfälligem Exterieur.
Für einen Deckhengst mag es nicht schlimm sein, nach entsprechenden Erfolgen gegebenenfalls fußlahm weiter zu decken, aber ob dies dem Zuchtziel Gesundheit entspricht?
Ich habe einen Fesselträger-Geschädigten, deswegen wäre das ein Punkt, wo ich beim Hengst immer druaf achten würde.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen"Nicht so schlecht gefesselt" - würdest Du das erklären können?
Keiner redet von Krüppel, aber von verschleißanfälligem Exterieur.
Für einen Deckhengst mag es nicht schlimm sein, nach entsprechenden Erfolgen gegebenenfalls fußlahm weiter zu decken, aber ob dies dem Zuchtziel Gesundheit entspricht?
Ich habe einen Fesselträger-Geschädigten, deswegen wäre das ein Punkt, wo ich beim Hengst immer druaf achten würde.
Meine Meinung!
Dann gönnen wir dem Hengst doch eine tolle Laufbahn ohne PROBLEME
An den HLP Sieg mochte ja auch keiner glauben
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46