Wer deckt mit Fürstenball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doplcevita
    • 18.01.2009
    • 173

Diese Frage kann mann wohl erst nächstes Jahr richtig beantworten ,wenn der erste Jahrgang unter den Sattel kommt .Für mich ist dieser Hengst SPITZENKLASSE hatte 2011 ein super Korektes Stutfohlen von Durchtrittigkeit nichts zu erkennen,will Ihn dieses Jahr auch wieder nutzen .

Kommentar

• wortis
      • 31.01.2009
      • 286

Hallo ,

haben vor 10 Tagen ein Fuerstenball HF aus einer Pommery Mutter bekommen und sind einfach nur happy.

Keine Durchtrittigkeit !

Edel und top korrekt - super Schritt und viel Go ! . Wir werden Ihn nach dieser Erfahrung 2 x für 2013 einsetzen. Anpaarungswiederholung und eine Embassy x Don Primero Stute.
      Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• Horseboy
        • 28.12.2011
        • 1588

vielen Dank !!!

Kommentar

• LexiWe
          • 18.02.2009
          • 76

Kann denn niemand was zu den 2jährigen Fürstenball Nachkommen sagen?!
          Durchtrittig oder nicht?
          Groß genug?
          Bitte schreibt mal Eindrücke! Danke!!

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2435

habe heute mit einem Bekannten gesprochen,da ich jemanden kenne,der seine Stute von Fürstenball hat besamen lassen. Laut der Auskunft benötigt der Hengst umdingt Stuten die viel Tritt und etwas edel sind,sonst kommen nette,aber mit wenig Bewegung Fohlen dabei raus. Charakterlich sind die Fürstnball's super
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• For Pleasure
              • 20.05.2006
              • 976

Mehr Erfahrungsberichte zu Nachkommen von Fürstenball? Wie trabt der Nachwuchs im allgemeinen von ihm?

Kommentar

• Polaris
                • 21.04.2010
                • 171

Ich habe von der Station die Aussage bekommen, dass Fürstenball große, rahmige Stuten braucht, da er sehr veredelt. Mir wurde abgeraten ihn an meine blütige Halb-Trakehnerin anzupaaren. Die Fohlen würden sonst zu fein. Ich habe ihn dann aufgrund dieses Gespräches an meine etwas derbere und große Hannoveranerin angepaart und das Ergebniss ist am Pfingstsonntag geboren und nicht nur meiner Meinung nach mehr als gelungen. Ein großes, edles Rappstutfohlen (oder schwarzbraun), langbeinig und mit korrektem Fundament. Vorne noch etwas krumm, aber das wächst sich Grade. Hinten absolut einwandfrei!
                Die Bewegung kann ich noch nicht beurteilen, da erst eine Woche alt.

Kommentar

• For Pleasure
                  • 20.05.2006
                  • 976

oh das hört sich aber doch sehr gut an Hast du schon Bilder eingestellt? Wenn nicht würde ich mich freuen, wenn du es machen könntest!!!! Bitte halte mich am laufenden Wie ist deine Stute gezogen??? LG FP

Kommentar

• Polaris
                    • 21.04.2010
                    • 171

img_0391 (Bearbeitet in Bildbetrachter).jpgimg_0350 (Bearbeitet in Bildbetrachter).jpgimg_0396 (Bearbeitet in Bildbetrachter).jpg

Meine Stute ist gezogen von Bretone(BrentanoII)-Antibes-LemonXX-Absatz.

Dieses Jahr soll die Stute zu Dante Weltino. Ich hoffe das paßt genauso gut...
                    Zuletzt geändert von Polaris; 05.06.2012, 05:27.

Kommentar

• For Pleasure
                      • 20.05.2006
                      • 976

schick!!! Glückwunsch und danke fürs Bilder einstellen!!!! ( Kann dir leider keine PN schreiben)

Kommentar

• Wembley
                        • 03.09.2011
                        • 7

Meine Stute von Don Larino / Prince Thatch XX hat am 3.4. ein Stutfohlen von FB geboren.
                        Die Kleine ist jetzt schon riesig, megacool und hat einen super Charakter. Die bringt nichts aus der Ruhe. Hat einen super Schritt und genug Gummi.
                        Sie war am Anfang etwas weich gefesselt, hat sich mittlerweile super ausgewachsen, steht jetzt super da.

Ich versuchs mit einem Foto.

Kommentar

• DesireeCaroline
                          • 03.06.2012
                          • 616

@For Pleasure
                          wir hatten im letzten Jahr einen FB aus St.Pr.St von Sandro Hit x Donnerhall, war ihr erstes Fohlen und wir waren unendlich trauig, dass es keine Stute war! Super GGA, leider im Typ etwas wenig Pfed (wahrscheinlich wegen "Erstling") war im Finale beim Fohlenchampionat. Trab sehr Raumgreifend und genügend "übers Knie" und ernormen Schub aus HH, guter Schritt. Absolut edel und für einen Hengst fast etwas "langweilig"!! Unsere Stute ist "etwas" lang im Rücken und konnte noch mehr Adel gebrauchen! Ich würde es jederzeit wieder machen!

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                            Fürstenball ist eine beeindruckende Erscheinung. Die weiche Fesselung relativiert sich, sh. Foto. In den Bewegungen ist er nicht durchtrittig. Anpaarungen an blütig vererbende Stuten scheint empfehlenswert.
                            ......
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2354

Und was soll das jetzt beweisen? Das hat Martina geschrieben - kann man nachlesen. Dass der sockig ist steht außer Frage.

... hannoveraner hat das mit halbem Auge und Bier intus ganz oben von der Theke aus gesehen als Fürstenball das erste Mal in Verden gezeigt wurde. Ist aber keine Kunst - nicht dass er noch übermütig wird. ;-)
                              Zuletzt geändert von C-Inkognito; 27.11.2012, 14:48.

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5228

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                Der Jahr gang 2011 muss, im Gegensatz zu 2010, überragend sein! Die weiche Fesselung gibt er den Fohlen abgeblich nicht mit, wobei diese Behauptung einfach lächerlich ist, denn Füba hatte diese Schwäche als Fohlen auch nicht.
                                Also mir würde Angst sein, seine Fohlen zu verkaufen, wenn ich micht wüsste, ob diese Feselung dreijährig daher kommt.
                                Während der Siegerehrung stand ich direkt neben dem Hengst, er ist wahrlich eine Augenweide und war sehr anständig (im Gegesatz zur Championatsehrung, da gingen ihm ganz schön die Nerven durch!). Als er hinten rechts voll belastete hat, bin ich richtig erschrocken, da tut einem ja selbst gleich alles weh, wenn man das aus der Nähe sieht!
                                Niemals würde diese Fesselung die stark versammelten Lektionen aushalten, muss sie aber auch nicht, den Füba wird man im Sport nicht mehr sehen, er wird zwei Hengstschauen im Jahr laufen, sich halb tot decken und mit 16 verabschiedet werden, dann in einer dunklen, vergitterten Box, ohne jeden Kontakt zu Artgenossen, seinen Lebensabend genießen.... Armer Fürstenball!
                                Übrigens: ein Dimmagio- Sohn aus der gleichen Mutter ist auch ähnlich gefesselt?!!? Irgendwo muss es ja her kommen!
                                ....da hast du auch in die falsche Glaskugel geguckt... nach guten Leistungen im Sport läuft er ja nun schon im Training auch schon höhere Lektionen ohne Probleme...

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                  Und was soll das jetzt beweisen? Das hat Martina geschrieben - kann man nachlesen. Dass der sockig ist steht außer Frage.
                                  soll gar nichts beweisen sondern einfach zeigen (was das Bild damals auch schon tat) das sich die Fesselung bis zum heutigen tag gebessert hat, nicht mehr und nicht weniger..

Offtopic: Was sagt man zu Quando Quando und seiner Stellung vorne?? Der lief ja auch damit und sogar auf Videos zu sehen auf der Olympiade ... nicht schön anzugucken ...

Und die Söhne und Enkel des QQ ? konnte ich nichts beobachten..

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1632

Hier mal ein Bild von Fürstenball himself im Winter 2012:
                                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                    www.ll-foto.de
                                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Rowdy
                                      • 22.02.2011
                                      • 235

Fürstenball 6,5 jährig heute mit einem tollen 4. Platz in der S-Dressur!

Habe im Herbst auch schon mal davon gehört das der Hengst eventuell aus dem Deckeinsatz genommen werden soll, und sich auf den Sport konzentrieren soll. Dies evtl. auch erst in 2014.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                        • 19.02.2007
                                        • 773

...die platzziffern dort sind aber auch der witz,vor allem richter bei H
                                        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• tina_178
                                          • 18.03.2007
                                          • 3704

OT ... und Fürst Nymphenburg letzter...
                                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          5 Antworten
                                          807 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag MeEr
                                          von MeEr

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          779 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.693 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X