Diese Frage kann mann wohl erst nächstes Jahr richtig beantworten ,wenn der erste Jahrgang unter den Sattel kommt .Für mich ist dieser Hengst SPITZENKLASSE hatte 2011 ein super Korektes Stutfohlen von Durchtrittigkeit nichts zu erkennen,will Ihn dieses Jahr auch wieder nutzen .
Wer deckt mit Fürstenball
Einklappen
X
-
Hallo ,
haben vor 10 Tagen ein Fuerstenball HF aus einer Pommery Mutter bekommen und sind einfach nur happy.
Keine Durchtrittigkeit !
Edel und top korrekt - super Schritt und viel Go ! . Wir werden Ihn nach dieser Erfahrung 2 x für 2013 einsetzen. Anpaarungswiederholung und eine Embassy x Don Primero Stute.Pferdezucht Dr. Wortmann
Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands
Kommentar
-
-
habe heute mit einem Bekannten gesprochen,da ich jemanden kenne,der seine Stute von Fürstenball hat besamen lassen. Laut der Auskunft benötigt der Hengst umdingt Stuten die viel Tritt und etwas edel sind,sonst kommen nette,aber mit wenig Bewegung Fohlen dabei raus. Charakterlich sind die Fürstnball's superAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Ich habe von der Station die Aussage bekommen, dass Fürstenball große, rahmige Stuten braucht, da er sehr veredelt. Mir wurde abgeraten ihn an meine blütige Halb-Trakehnerin anzupaaren. Die Fohlen würden sonst zu fein. Ich habe ihn dann aufgrund dieses Gespräches an meine etwas derbere und große Hannoveranerin angepaart und das Ergebniss ist am Pfingstsonntag geboren und nicht nur meiner Meinung nach mehr als gelungen. Ein großes, edles Rappstutfohlen (oder schwarzbraun), langbeinig und mit korrektem Fundament. Vorne noch etwas krumm, aber das wächst sich Grade. Hinten absolut einwandfrei!
Die Bewegung kann ich noch nicht beurteilen, da erst eine Woche alt.
Kommentar
-
-
img_0391 (Bearbeitet in Bildbetrachter).jpgimg_0350 (Bearbeitet in Bildbetrachter).jpgimg_0396 (Bearbeitet in Bildbetrachter).jpg
Meine Stute ist gezogen von Bretone(BrentanoII)-Antibes-LemonXX-Absatz.
Dieses Jahr soll die Stute zu Dante Weltino. Ich hoffe das paßt genauso gut...Zuletzt geändert von Polaris; 05.06.2012, 05:27.
Kommentar
-
-
Meine Stute von Don Larino / Prince Thatch XX hat am 3.4. ein Stutfohlen von FB geboren.
Die Kleine ist jetzt schon riesig, megacool und hat einen super Charakter. Die bringt nichts aus der Ruhe. Hat einen super Schritt und genug Gummi.
Sie war am Anfang etwas weich gefesselt, hat sich mittlerweile super ausgewachsen, steht jetzt super da.
Ich versuchs mit einem Foto.
Kommentar
-
-
@For Pleasure
wir hatten im letzten Jahr einen FB aus St.Pr.St von Sandro Hit x Donnerhall, war ihr erstes Fohlen und wir waren unendlich trauig, dass es keine Stute war! Super GGA, leider im Typ etwas wenig Pfed (wahrscheinlich wegen "Erstling") war im Finale beim Fohlenchampionat. Trab sehr Raumgreifend und genügend "übers Knie" und ernormen Schub aus HH, guter Schritt. Absolut edel und für einen Hengst fast etwas "langweilig"!! Unsere Stute ist "etwas" lang im Rücken und konnte noch mehr Adel gebrauchen! Ich würde es jederzeit wieder machen!
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenFürstenball ist eine beeindruckende Erscheinung. Die weiche Fesselung relativiert sich, sh. Foto. In den Bewegungen ist er nicht durchtrittig. Anpaarungen an blütig vererbende Stuten scheint empfehlenswert.
Kommentar
-
-
Und was soll das jetzt beweisen? Das hat Martina geschrieben - kann man nachlesen. Dass der sockig ist steht außer Frage.
... hannoveraner hat das mit halbem Auge und Bier intus ganz oben von der Theke aus gesehen als Fürstenball das erste Mal in Verden gezeigt wurde. Ist aber keine Kunst - nicht dass er noch übermütig wird. ;-)Zuletzt geändert von C-Inkognito; 27.11.2012, 14:48.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDer Jahr gang 2011 muss, im Gegensatz zu 2010, überragend sein! Die weiche Fesselung gibt er den Fohlen abgeblich nicht mit, wobei diese Behauptung einfach lächerlich ist, denn Füba hatte diese Schwäche als Fohlen auch nicht.
Also mir würde Angst sein, seine Fohlen zu verkaufen, wenn ich micht wüsste, ob diese Feselung dreijährig daher kommt.
Während der Siegerehrung stand ich direkt neben dem Hengst, er ist wahrlich eine Augenweide und war sehr anständig (im Gegesatz zur Championatsehrung, da gingen ihm ganz schön die Nerven durch!). Als er hinten rechts voll belastete hat, bin ich richtig erschrocken, da tut einem ja selbst gleich alles weh, wenn man das aus der Nähe sieht!
Niemals würde diese Fesselung die stark versammelten Lektionen aushalten, muss sie aber auch nicht, den Füba wird man im Sport nicht mehr sehen, er wird zwei Hengstschauen im Jahr laufen, sich halb tot decken und mit 16 verabschiedet werden, dann in einer dunklen, vergitterten Box, ohne jeden Kontakt zu Artgenossen, seinen Lebensabend genießen.... Armer Fürstenball!
Übrigens: ein Dimmagio- Sohn aus der gleichen Mutter ist auch ähnlich gefesselt?!!? Irgendwo muss es ja her kommen!
Kommentar
-
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenUnd was soll das jetzt beweisen? Das hat Martina geschrieben - kann man nachlesen. Dass der sockig ist steht außer Frage.
Offtopic: Was sagt man zu Quando Quando und seiner Stellung vorne?? Der lief ja auch damit und sogar auf Videos zu sehen auf der Olympiade ... nicht schön anzugucken ...
Und die Söhne und Enkel des QQ ? konnte ich nichts beobachten..
Kommentar
-
-
Hier mal ein Bild von Fürstenball himself im Winter 2012:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
|