Wer deckt mit Fürstenball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr alle so abgeneigt gegen Junghengste postet!!
    Ich finde bei diesem Pferd von A-Z nichts schreckliches!!!
    Für das Geld bekommt man schlechteres!!
    grundsätzlich:
    Abneigung gegenüber Junghengsten: nein!
    Das Schreckliche an diesem Pferd, wie auch an vielen anderen ungeprüften Junghengsten, ist die total überzogene Decktaxe
    auch wenn man für das Geld Schlechteres bekommt, so doch auch sicherlich Bewährteres für wesentlich weniger...

Lord Classic: Du machst das schon richtig, es ist Deine Entscheidung!
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
      grundsätzlich:
      Abneigung gegenüber Junghengsten: nein!
      Das Schreckliche an diesem Pferd, wie auch an vielen anderen ungeprüften Junghengsten, ist die total überzogene Decktaxe
      auch wenn man für das Geld Schlechteres bekommt, so doch auch sicherlich Bewährteres für wesentlich weniger...

Lord Classic: Du machst das schon richtig, es ist Deine Entscheidung!
      Einen guten und bewährten Hengst unter 1000??
      Na so viele gibts da nicht!!
      Und vom Mutterstamm her hat er alle Voraussetzungen!!
      Wenn er zu einer Stute paßt ist er eine gute Wahl!!
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Lord Classic

Ich hatte ja auch noch einen tollen Rabatt auf"s Deckgeld!Aber ich hätte Ihn auch ohne genommen!!
        L.G.Lord Classic

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Weeeeit aus dem Fenster gelehnt und wenig nachgedacht! Ich kenne da etliche Väter zu internationalen Pferden unter diesem Kurs!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

Und vom Mutterstamm her hat er alle Voraussetzungen!!
            Wenn er zu einer Stute paßt ist er eine gute Wahl!!
            doch, es gibt sie in größerer Zahl. Guck mal in die LGs, da stehen viele bewährte Vererber und bekommen mit viel Glück eine Handvoll Stuten. Leider, denn der Trend geht zu teuren Junghengsten, brauchst Dir ja nur die Preisentwicklung ansehen. Das ist ja das Faszinierende an diesem Marketingmanagement, daß es auch so angenommen wird, wie es gewünscht wird. Daß teuer eben gut ist.

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
              doch, es gibt sie in größerer Zahl. Guck mal in die LGs, da stehen viele bewährte Vererber und bekommen mit viel Glück eine Handvoll Stuten. Leider, denn der Trend geht zu teuren Junghengsten, brauchst Dir ja nur die Preisentwicklung ansehen. Das ist ja das Faszinierende an diesem Marketingmanagement, daß es auch so angenommen wird, wie es gewünscht wird. Daß teuer eben gut ist.
              Ich sag doch nicht das teuer gut ist!!!
              Aber wenn man sich dem Entwicklungen stellt und auch Junghengste von moderneren Typ nutz finde ich das ok!!
              In den LGs ist wahrlich manchmal was gutes dabei vor allem auch an Althengsten!
              Man muß aber immer schauen was man will und was paßt!!
              Werde auf eine alte zuchtstute vom älteren Schlag sicher nicht mit Weltmeyer oder anderen draufloszüchten !!
              Das bringt keinem was und weiter.......
              Nutze sehr gerne auch altbewährtes wenn es paßt oder wenn ich auf ein Stutfohlen zur weiterzucht hoffe!!
              An der Vermarktung wirds an Fürstenball nicht scheitern bei manchen aus den LGs leider schon!!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Ehrlich gesagt, finde ich diese komplette Diskussion sehr lachhaft und zwar von vorne bis hinten!

@Ingo - mich würde mal interessieren zu welcher Gruppe du dich einordnest? Also die Versicherungsfachangestellte schließe ich jetzt selber mal aus!

@St.Pr.St. die Stute von Rubia runter zu werten (ohne sie zu kennen und ohne einen Bezug zum Topic) finde ich einfach nur völlig daneben! Wenn man seinen Standpunkt nicht mehr mit sachlichen Argumenten vertreten kann, sollte man vielleicht besser andere Themen "bereichern"!

Fürstenball habe ich anlässlich der Körung gesehen und mochte ihn da vom ersten Eindruck her gern leiden, das würde mir jetzt nicht reichen um mir eine sachlich, vollständige Meinung zu bilden. Sieger Hit hingegen habe ich nun mehrfach inkl. Nachzucht in Augenschein genommen und das können gern andere machen, meinem ganz persönlichen Geschmack entsprach das nicht.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                  Ehrlich gesagt, finde ich diese komplette Diskussion sehr lachhaft und zwar von vorne bis hinten!

@Ingo - mich würde mal interessieren zu welcher Gruppe du dich einordnest? Also die Versicherungsfachangestellte schließe ich jetzt selber mal aus!

@St.Pr.St. die Stute von Rubia runter zu werten (ohne sie zu kennen und ohne einen Bezug zum Topic) finde ich einfach nur völlig daneben! Wenn man seinen Standpunkt nicht mehr mit sachlichen Argumenten vertreten kann, sollte man vielleicht besser andere Themen "bereichern"!

Fürstenball habe ich anlässlich der Körung gesehen und mochte ihn da vom ersten Eindruck her gern leiden, das würde mir jetzt nicht reichen um mir eine sachlich, vollständige Meinung zu bilden. Sieger Hit hingegen habe ich nun mehrfach inkl. Nachzucht in Augenschein genommen und das können gern andere machen, meinem ganz persönlichen Geschmack entsprach das nicht.
                  Was heißt runterzuwerten!! Habe meine Aussage zu Riccione getätigt!!
                  Sie nimmt ja den Mund auch sehr voll

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Aber sie sagt nicht völlig zusammenhanglosen Kram, sondern bezieht das auf das jeweilige Thema! So wird das hier nix mit unserem Wunsch nach "gehobenem Niveau"!

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

Aber sie sagt nicht völlig zusammenhanglosen Kram, sondern bezieht das auf das jeweilige Thema! So wird das hier nix mit unserem Wunsch nach "gehobenem Niveau"!
                      ja klar

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Fürstenball hatte ich für meine Sansisco auch erst in der engeren Auswahl, aber da ich leider aus beruflichen gründen nicht in den genuß kam, ihn mir live anzusehen, habe ich davon Abstand genommen und mich für einen Hengst entschieden, den ich mir direkt ansehen konnte.
                        Da mir das Fundament am wichitgsten bei dem Hengst war blieb mir nicht viel mehr Auswahl.
                        Leider kann auf einer DVD nicht die Stellung der Beine und die Hufe sehen und wenn du die HH anrufst, sagen die dir nicht: oh um Gottes Willen, der braucht absolut korrekte Stuten. Dort paßt es ja meistens!

Ansonsten finde ich ist Fürstenball ein Hengst den ich persönlich im Auge behalte, da er mir auf der DVD an der Longe sehr gut vom Bewegungsablauf und auch vom Exterieur gefallen hat.
                        Fand nur auch, wie viele andere 1000 Euro für einen Junghengst einfach zu fett.
                        mal abwarten wie seine Jahrgänge werden und wielange er bei Paule steht!
                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Ingo
                          • 23.03.2003
                          • 450

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                          Aktuell zu Fürstenball(und zwar NUR zu Fürstenball!):
                          Er hat in Dänemark die Sattelkörung mit Abstand als bester absolviert mit Noten von 9-9,5 (gibt es dort wohl nicht so oft,habe ich mir sagen lassen).Wenn ein 3-jähriger Hengst nach so langer Verletzungspause nach 2 Wochen unterm Sattel so einen Test abliefert,finde ich für mich,ist das schon eine "kleine Aussage"!Er macht jetzt noch einen "Charaktertest",was das immer auch heißt? und kommt am Wochenende nach Hause. Ich kenne die Bestimmungen in Dänemark zwar nicht,aber soweit ich weiß,haben wir hier im Forum auch Mitglieder aus Dänemark,die das vielleicht etwas erläutern können.Jedenfalls waren alle von dem Hengst total begeistert(ich ja sowieso!)!Meine Stute ist übrigens tragend von IHM
                          L.G.Lord Classic
                          Gratulation, dass Deine Stute tragend ist- ich denke, dass es in diesem Jahr nicht allzu einfach war, an seinen Samen heranzukommen, denn ab Anfang Februar bis etwa Anfang April, gab es durch seine Verletzung bedingt, nur TG und vergangene Woche auch wieder,denn er war ja in Dänemark. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass diese (verletzungsbedingte Pause) dem Hengst selbst eher gut getan haben könnte, denn er hat den ganzen Stress in Sachen Hengstvorführungen dadurch nicht mitmachen müssen und das tägliche Absamen blieb ihm dadurch auch erspart.
                          Des Weiteren finde ich gerade deshalb seine Prüfungsergebnisse in Dänemark als SEHR gut anzusehen, denn er ist wohl nur 2 Wochen vorher in Arbeit gewesen.
                          Der Hengst gefiel mir als Fohlen schon, auf der Körung war er für mich der Beste und nun dieses Ergebnis.....(der Mutterstamm des Georg Sieverding ist einfach genial) ...... Weiteres bleibt abzuwarten !!!!!!!

Wer ihn nutzt geht ein Risiko ein, so ist das immer bei einem Junghengst, von dem man Nichts in Sachen Nachzucht wissen kann.-> aber wie gesagt, der Mutterstamm des Fürstenball ist genial durchgezüchtet und auf Jahre auf Qualität selektiert und wenn man generell auch mit solchen Stuten züchtet, reduziert man das Risiko gewaltig. ***

natürlich ist alles im Leben Geschmackssache-- das ist auch gut so, denn sonst hätten in den 60-ger Jahren alle Menschen Pilzköpfe getragen, alle würden Volkswagen fahren und nun jeder zu Fürstenball rennen.

Und wem er zu teuer ist, und Schockemoehle zu blöd, der soll zu anderen Hengsten bzw Deckstationen gehen !!!

Super, dass Deine Stute tragend ist !

Gruss Ingo

zu ***:
                          (((Viele Züchter sehen leider zu viel im Hengst, und vergessen dabei, dass deren Stute den wichtigsten input dazu bringen sollte. Wenn ein oder mehrere "Esel" im Pedigree der Stute sind (egal in welcher Generation), so besteht halt immer das Risiko, dass irgendwann ein Eselchen im Stroh liegt und das ist dann meist leider dann der Hengst gewesen, denn "Susi hat doch so nen tollen Vater und so nen schönen Kopf und so schöne Runde Augen und geht doch soo brav im Gelände" !! Dass Susis Großmutter noch den Acker bewirtschaftet hat, vergißt man zu erwähnen)))

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

es soll Pferdezüchter und Hengsthalter sowie Reiter geben die dieses ganze Forum hier sehr belächeln

Aber ganz unabhängig davon stehe ich voll und ganz hinter meiner Meinung die übrigens grundsätzliche Gültigkeit hat und nicht nur auf dn hier benannten Hengst bezogen ist. Ist wirklich ein Guter und Perfekt ist keiner. Mag schon der Beste sein und der Beste ist immer der der von 10 Leuten bei 15 gefragten, gewählt wird. Nur mal so als Beispiel

gut finde ich übrigens die Leute, die zum Beispiel in Schlickau verschiedene Hengste gefilmt und bei youtube hochgeladen haben, das sich jeder einzelne für sich sein Bild über den geprüften Hangst machen kann, abwägen kann ob die Benotung gerechtfertigt ist, usw.

Was das Deckgeld anbetrifft so gebe ich Linaro recht. Pauls Hengste werden oftmals nur aus Prestigegründen benutzt. Clever ist, das er so viele Hengste anbietet, das es für kaum einen Züchter und dessen Stuten mal keinen passenden gibt
                            Zuletzt geändert von Timo; 23.04.2009, 07:41. Grund: schreiphfäler

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

@Ingo - Notorisches Ignorieren gilt nicht! Die Frage mit der Versicherungsfachangelstellten steht noch im Raume! Alternativ hast du ja ein paar mehr Antworten zur Verfügung gestellt. Also los - Butter bei die Fische! Wir warten! Das mit dem Mutterstamm hast du x-fach wiederholt, kommen wir mal zu den wichtigen Dingen des Lebens

Kommentar

• Ingo
                                • 23.03.2003
                                • 450

Hast schon 99 Punkte !! Bin kein Versicherungsfachangestellte/r und war auch noch nicht bei Andrea Kutsch
                                Rat mal !!
                                Lieber Gruss
                                Ingo

Kommentar

• Ingo
                                  • 23.03.2003
                                  • 450

@Ingo - Das mit dem Mutterstamm hast du x-fach wiederholt, kommen wir mal zu den wichtigen Dingen des Lebens
                                  Das mit dem Mutterstamm kann man nicht oft genug erwähnen- das weißt Du selbst !

LG Ingo

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                                    Das mit dem Mutterstamm kann man nicht oft genug erwähnen- das weißt Du selbst !

LG Ingo
                                    Finde ich auch.........bitte nochmal
                                    Liebe diese Stutenfamilie

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

Zitat von Donnerwetter
                                      Würde ich bspw. mit meiner Stute zu Cento gehen, täte ich das nicht aus Prestigegründen, sondern weil er vielleicht zu meiner Stute paßt, super Eigenleistung und ausgezeichnete Verebung aufweist.. Ich nehme an, mich würde hier keiner so anfeinden wie andere, die zu Fürstenball gehen..
                                      willst Du Cento mit einem ungeprüften Junghengst vergleichen?

Angefeindet wird hier gar keiner! Es kann doch jeder so machen wie er das für richtig erachtet. Manchmal hab ich hier echt das Gefühl, da wird was geschrieben, nur damit die Seite nicht leer bleibt

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

Das hast du gut gesagt! Ich sehe das genauso.
                                        Hier geht ea ja aber nicht um die Station, sondern um ihr Marketing.
                                        Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Preise an Unverschämtheit grenzen, für das, was die Hengste dort bieten!
                                        Auf einem guten Mutterstamm alleine kann man sich auch nicht immer ausruhen!
                                        Und zur Vermarktung der Fürstenball- Fohlen nächstes Jahr: Ihr werdet euch noch wundern: schaut mal, was die tollen Diarado- Fohlen in Verden gekostet haben!!!
                                        Warum nutzt ihr ihn eigentlich? Weil er hübsch ist, sich bewegen kann und einen guten Mutterstamm hat? Sind das die Gründe? Wahnsinn, keiner hat in bislang und sich einen Eindruck verschafft. Und trotzdem hat er volle Decklisten!
                                        Außerdem sind die, die solche teuren Hengste nutzen, immer die, die als erstes schreien, dass sich Züchten nicht lohnt!
                                        Und noch mal: Mutterstamm hin oder her, mit solch einer Fesselung hat er als Siegerhengst keine Berechtigung und sollte er das auch noch teilweise vererben: wie sollen solche Fesseln die höheren Weihen der Dressur aushalten?!

Das war mein Schlusskommentar und hier wollte ich noch Britta für ihre klaren Worte danken, ich stimme ihr voll zu! Und auch Danke an Linaro, die immer wieder versucht, die Diskussion in die reichtige Richtung zu leiten!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Poetin
                                          • 10.04.2003
                                          • 780

junge junge @ rubia was du so alles weißt, vor allem über all die Teilnehmer hier und anscheinend auch wer hier sich mit was genau beschäftigt und wer sich wirklich mit seiner Züchterei beschäftigt und wer nicht, mann deine hellseherischen Fähigkeiten möcht ich haben

Nebenbei ist doch jedem sein Bier auf welche Station er geht, wieviel er für nen Hengst ausgibt, musst ja nicht mitmachen bei dem Hype, wie du es nennst, finde du nimmst dir da teilweise ganz schön viel raus über andere in deinen Aussagen !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          5 Antworten
                                          807 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag MeEr
                                          von MeEr

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          779 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.693 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X