Wer deckt mit Fürstenball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord Classic

Mensch Poetin,ich befürchte langsam,das manche hier solche fachlichen Kommentare wie z.B.mal wieder von Rubia,als "hohes Niveau" betrachten?!Dann laß uns lieber auf dem "normalen Niveau" weiter machen,oder?
    L.G.Lord Classic

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5228

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      Das hast du gut gesagt! Ich sehe das genauso.
      Hier geht ea ja aber nicht um die Station, sondern um ihr Marketing.
      Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Preise an Unverschämtheit grenzen, für das, was die Hengste dort bieten!
      Auf einem guten Mutterstamm alleine kann man sich auch nicht immer ausruhen!
      Und zur Vermarktung der Fürstenball- Fohlen nächstes Jahr: Ihr werdet euch noch wundern: schaut mal, was die tollen Diarado- Fohlen in Verden gekostet haben!!!
      Warum nutzt ihr ihn eigentlich? Weil er hübsch ist, sich bewegen kann und einen guten Mutterstamm hat? Sind das die Gründe? Wahnsinn, keiner hat in bislang und sich einen Eindruck verschafft. Und trotzdem hat er volle Decklisten!
      Außerdem sind die, die solche teuren Hengste nutzen, immer die, die als erstes schreien, dass sich Züchten nicht lohnt!
      Und noch mal: Mutterstamm hin oder her, mit solch einer Fesselung hat er als Siegerhengst keine Berechtigung und sollte er das auch noch teilweise vererben: wie sollen solche Fesseln die höheren Weihen der Dressur aushalten?!

Das war mein Schlusskommentar und hier wollte ich noch Britta für ihre klaren Worte danken, ich stimme ihr voll zu! Und auch Danke an Linaro, die immer wieder versucht, die Diskussion in die reichtige Richtung zu leiten!
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Da vererben andere schlechteres und erwiesen ist noch gar nix
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
            Mensch Poetin,ich befürchte langsam,das manche hier solche fachlichen Kommentare wie z.B.mal wieder von Rubia,als "hohes Niveau" betrachten?!Dann laß uns lieber auf dem "normalen Niveau" weiter machen,oder?
            L.G.Lord Classic
            Zu Niveau gehört auch Toleranz, Meinungsfreiheit und die Fähigkeit selbstkritisch zu sein (wenn gleich das sehr schwierig ist, weiß ich)! Man darf auch über den Dingen stehen, die man macht und muss das nicht bis aufs Blut verteidigen - man hat ja einen Grund warum man sie macht. Ich bin manchmal sehr erschrocken, wenn ich feststelle, wer hier alles was kommentieren muss und dabei manchmal den "guten Ton" vergisst.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Lord Classic

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
              Zu Niveau gehört auch Toleranz, Meinungsfreiheit und die Fähigkeit selbstkritisch zu sein (wenn gleich das sehr schwierig ist, weiß ich)! Man darf auch über den Dingen stehen, die man macht und muss das nicht bis aufs Blut verteidigen - man hat ja einen Grund warum man sie macht. Ich bin manchmal sehr erschrocken, wenn ich feststelle, wer hier alles was kommentieren muss und dabei manchmal den "guten Ton" vergisst.
              Sorry,aber wenn Du das,was Du hierzu jetzt kommentierst,auch so meinst,verstehe ich leider einige Reaktionen von Dir nicht?!
              L.G.Lord Classic

Kommentar

• Ingo
                • 23.03.2003
                • 450

.... Wahnsinn, keiner hat in bislang und sich einen Eindruck verschafft. Und trotzdem hat er volle Decklisten!
                Du sprichst wirr !!
                Was raucht Ihr im Süden ??

.... sind die, die solche teuren Hengste nutzen, immer die, die als erstes schreien, dass sich Züchten nicht lohnt!
                Meine Worte: selbst mit einem Mutterstamm züchten, der dem des Hengstes in Nichts nach steht !!!! Dann schreit sicher Keiner, dass sich züchten nicht lohnt -> Mit Susi von der Wiese kann auch ein Donnerhall, Rubinstein,Weltmeyer etc. nichts bewirken. Das nennt sich dann Lotterie.

Gruss Ingo

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4374

@rubia
                  Verstehe irgendwie Dein Gezetere um 1000 Euro Decktaxe nicht.
                  Wie schnell ist man - bevor die Stute überhaupt tragend ist - allein mit TA-Kosten, Samenverschickung, evt. doch notwendiger Verbringung zum Hengsthalter und Verbandsgebühren bei dieser Summe.
                  Und dann willst Du bei der Decktaxe an ein paar Hundert Euro sparen? Aber vlt. sind Deine Stuten ja immer alle beim ersten Besamen tragend...
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Ingo
                    • 23.03.2003
                    • 450

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Preise an Unverschämtheit grenzen, für das, was die Hengste dort bieten!
                    ...stellst Du Dich auch im Supermarkt hinter einen Käufer eines teuren Weines und läßt diese Sprüche los ?
                    ...oder im Mercedes- Autohaus hinter einen Kunden ???
                    .... oder läßt Du diese Sprüche auch bei Freunden ab, wenn diese auf dem Tisch Nutella, statt günstigerem Nusspli auf dem Tisch stehen haben ??

JEDER hat sein gutes Recht sich auf etwas zu einigen, was ihm gefällt und was er sich leisten kann....
                    ..und wenn es einem nicht gefällt und/oder er es sich nicht leisten kann/mag, dann muss man dem anderen nicht permanent seinen Unwillen dazu Kund tun.

und bezüglich des Themas der Fesselung von Fürstenball:
                    Wie sieht es eigentlich mit Frech Kiss und Riccione aus ? Sollten wir mal ein topic aufmachen und darin schreiben, dass sie ja doch günstigere Decktaxen haben, aber ......und dann mal alle deren Schwächen aufzählen....

Letztendlich ging es in diesem topic um die Frage: wer nutzt Fürstenball in 2009 !

Kommentar

• Ingo
                      • 23.03.2003
                      • 450

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                      @rubia
                      Verstehe irgendwie Dein Gezetere um 1000 Euro Decktaxe nicht.
                      Wie schnell ist man - bevor die Stute überhaupt tragend ist - allein mit TA-Kosten, Samenverschickung, evt. doch notwendiger Verbringung zum Hengsthalter und Verbandsgebühren bei dieser Summe.
                      Und dann willst Du bei der Decktaxe an ein paar Hundert Euro sparen?
                      @Titania: stimmt !! gebe Dir vollkommen Recht !

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Sorry,aber wenn Du das,was Du hierzu jetzt kommentierst,auch so meinst,verstehe ich leider einige Reaktionen von Dir nicht?!
                        L.G.Lord Classic
                        Musst du ja auch nicht! Ich habe das allgemein an alle gerichtet und interessant wer sich so angesprochen fühlt, dass er direkt auf Reaktion schalten muss!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Lord Classic

Bingo,Linaro!Genau diese "Reaktion"habe ich von Dir erwartet!
                          Aber zum Thema,ich fahre gleich zu Schockemöhle Samen holen von Quintender.Mal sehen ob ich was Neues erfahre vom "blutleeren Fürstenball"!
                          Liebe Grüße Lord Classic

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3273

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                            Können Dir alte Züchter erzählen, die 30! nicht 3 Jahre züchten und kannst Du auch in guten Büchern (extra über Pferdezucht, meistens über 200 Seiten!) nachlesen...
                            ...........brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.........haaaaal t!!: die Heritabilitäten für Fundamentsmerkmale sind bisher niedrig von der "quantitativen" Wissenschaft eingeschätzt worden. es geht dabei um statistische Erhebungen mit dem Ziel, die Genetik eindeutig von den Umwelteffekten zu trennen. Dieses funktioniert auf diesem Wege nur Ansatzweise für die additiv-genetische Varianz. Für genauere Werte bräuchte man genauere Statistiken. Die Fundamentbeurteilung wird in der Warmblutzucht überwiegend nur mit jeweils einer Note für das gesamte Vorder bzw. HinterBein durchgeführt und geht nicht weiter auf die einzelnen Punkte wie Fesselung, Winkelung, Gelenkauspräung und Trockenheit ein. Viele Beurteiler mit unterschiedlichen Einschätzungen verwässern zudem die Statistik und das System "schätzt" dementsprechend sehr vorsichtig!! Die gefundenen Heritabilitäten halte ich für reichlich unterschätzt. Bei der Beurteilung der Pferde auf Stutbuchaufnahmen u.ä. zählt vor allem auch der erste Eindruck des Pferdes der die weiteren (Teil-)Beurteilungen beeinflusst.

die alten Züchter warnen immer vor den Fundamentsmängeln, da man sie oft schlecht wieder los wird......

Fürstenball kenne ich nicht
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2160

ich empfehle in dem Fall

"der Pferdekenner" von Köhler

Kommentar

• Poetin
                                • 10.04.2003
                                • 780

..is des herrlich wie man vom thema abgeleiten kann...
                                ach ja und dann auch ne kleine moralische Ansage kriegt, so quasi mit erhobenem Zeigefinger, seid ja alle brav und tolerant, aber nur niemanden direkt ansprechen mit seiner Meinung bzw Meinungsverschiedenheit zu unsachlichen Kommentaren sondern schön allgemein gehalten einwerfen um für Ruhe und Ordunung zu sorgen, einfach zu köstlich des Ganze

Kommentar

• Britta
                                  • 17.07.2007
                                  • 3711

Zitat von Poetin1 Beitrag anzeigen
                                  ..is des herrlich wie man vom thema abgeleiten kann...
                                  ach ja und dann auch ne kleine moralische Ansage kriegt, so quasi mit erhobenem Zeigefinger, seid ja alle brav und tolerant, aber nur niemanden direkt ansprechen mit seiner Meinung bzw Meinungsverschiedenheit zu unsachlichen Kommentaren sondern schön allgemein gehalten einwerfen um für Ruhe und Ordunung zu sorgen, einfach zu köstlich des Ganze
                                  hast Du Drogen genommen?
                                  sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3273

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                    ich empfehle in dem Fall

"der Pferdekenner" von Köhler
                                    keine angst--- in Sachen Fundament bin auch ich zu nachlässig!! aber ich befürchte, demnächst werden wir wieder zunehmend aufs Fundament achten. da war die Zucht in den letzten 20 Jahren zu großzügig---- es war/ist ja modern, die Forderung an ein dauerhaft funktionales Fundament als "Fehlerguckerei" abzutun. wer ein echter "horseman" und Pferdekenner ist, achtete in den letzten 20 Jahren nicht aufs Fundament.

Köhler schrieb es zu einer anderen Zeit. heute würde er es auch anders schreiben.....

dieses meine ich allgemein und ist nicht gegen den Hengst gemünzt, den ich noch nie gesehen habe. halte aber generell die Entwicklung hinsichtlich Fundament für bedenklich!!
                                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                      hast Du Drogen genommen?
                                      Ich glaube wir brauchen davon auch etwas!

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Aber zum Thema,ich fahre gleich zu Schockemöhle Samen holen von Quintender.Mal sehen ob ich was Neues erfahre vom "blutleeren Fürstenball"!
                                        Liebe Grüße Lord Classic

Passt ja wunderbar zum Thema! Genau sowas habe ich erwartet! Ich will auch was von den Drogen, Britta! Bütttteeee.....nur ein gaaanz bisschen! Kümmern wir uns mal wieder um die echte Dinge des Lebens - Fürstenball zum Beispiel - gesagt ist ja jetzt alles, was man bei einem Dreijährigen so sagen kann.

@Hannoveraner - ich habe mir das vor kurzem auch mal wieder angetan, den alten Köhler. Ich denke, man muss, wie du schon sagst, die Zeit dazu sehen und sich einfach sein persönliches Quentchen draus mitnehmen. Vielleicht ist es letztlich die Mischung, die es macht. Du weißt ja, dass ich hinsichtlich bestimmter Mängel gern Fehlergucker bin und dafür anderes auch mal toleriere, das liegt sehr an persönlicher Erfahrung mit bestimmten Mängeln. Wenn ich Stutenfamilien und deren Vererbung versuche für mich zu betrachten, sehe ich ja doch Tendenzen. Und da habe ich festgestellt Fundamentsmangel muss nicht Fundamentsmangel sein - ich denke, jeder von uns hat dann im Hinterkopf - hält es im Hinblick auf Sportkarriere oder nicht. Und auch da gilt, persönliche Erfahrung macht es. Wir schimpfen heute auf den Körungen gern mal über das Thema Korrektheit! Ich fahre die Vorauswahlen mit und da läuft teilweise deutlich schlimmeres rum, müssen wir uns da vielleicht mal am eigenen Schopfe packen und bei unseren Stuten im Stall anfangen? Vor lauter Modepedigree lesen und interpretieren kann kaum noch jemand selbstkritisch auf seine Stuten sehen, geschweige denn Fundamentsmängel (so sie denn solche sind) überhaupt erkennen. Und wer kauft sich Stuten mit gezieltem Wissen zum Stamm, fährt los und guckt die ganze Sippschaft an?

Kommentar

• Lord Classic

[QUOTE=Linaro3;467165]Passt ja wunderbar zum Thema! Genau sowas habe ich erwartet! Ich will auch was von den Drogen, Britta! Bütttteeee.....nur ein gaaanz bisschen! Kümmern wir uns mal wieder um die echte Dinge des Lebens - Fürstenball zum Beispiel - gesagt ist ja jetzt alles, was man bei einem Dreijährigen so sagen kann.

Oh nein!Standet Ihr etwa gar nicht unter Drogen?
                                          L.G.Lord Classic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.091 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X