Wieviele Nachkommen gibts eigentlich schon von ihm?
Bonaparte AA
Einklappen
X
-
Hallo Ive,
Bonnie s Reiter ist ein Amateur und seine Besitzerin auch.
Profis machen auch Fehler,oder?
Uns allen Beteiligten ist es am wichtigsten,dass der Hengst sich in seinem täglichen
Pferdeleben wohlfühlt ..und das tut er!
Dafür verzeiht er seinem Reiter auch den einen oder anderen Fehler!
Wie du schon sagtes: Ein toller Hengst!
LG
1
Kommentar
-
-
Ich möchte jetzt nicht off Topic werden, aber ich komme mit meiner AA Stute auch mit höheren Noten aus einer A Dressur als mit diversen Profis und Berufsreitern.
Die AA`s können Profis alt aussehen lassen und den reiterlich schwächeren ordentlich unterstützen.
Wobei ich Bonapartes Reiter als Amateur im profibelasteten Sport nicht als schwachen Reiter bezeichnen möchte. Ich wünsche dem Paar in der Zukunft noch viel Erfolg.
Kommentar
-
-
@ Bonaparte
Auch Amateure können versuchen nicht ganz so ruppig zu reiten, zumal er mit seiner starken Handeinwirkung vor und über dem Sprung dem Pferd nicht nützt, sondern nur die ganzen Hinterhandfehler provoziert. es ist einfach nicht schön anzusehen. Ich finde es schade, weil er ein toller Hengst ist, absolut mutig springt und seinen Reiter manchmal ganz schön rettet. Was natürlich für sein Qualität spricht.
Kommentar
-
-
Ein Shagya vererbt rassebedingt i.d.R. 160 bis 165 mit normalen WB-Stuten , außer er bekommt eine erwiesenermaßen GROSS - vererbende Stute . Also muß ich als Züchter selbst als allererstes wissen , wie meine Stute/ Mutter der Stute i.d.R.vererbt hat mit welchem Hengst .
Das heißt also , falsche Fragestellung : Nicht wie groß vererbt Bonaparte , sondern wie groß vererbt meine Stute !?Zuletzt geändert von Ramzes; 28.09.2010, 07:35.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenEin Shagya vererbt rassebedingt i.d.R. 160 bis 165 mit normalen WB-Stuten ,
Bei der bestehenden Linienzucht auf Märchenfee wäre mein erster Blick auf ihre Vererbung. M.K. nach gibt es aber auch noch nicht genügend Nachkommen von Bonaparte um dazu was sagen zu können, oder?
Wir haben in jedem Falle eine recht große Dame von ihm tragen und sind gespannt wie ein Flitzebogen
Kommentar
-
-
Das Shagya-Araber -Element im Pedigree ist sozusagen i.d.R. der " kleinste " Nenner" um die 160 , die Vollblüter liegen etwa um 165 .
In den WB-Pedigrees sind ja auch Elemente , die kleiner vererben als 165 ohne Einfluß von veredlerblut .
Dein zweiter Satz ist der , auf den es ankommt . Man kann z.Z. keine generelle Aussage dazu machen ,...die sind noch nicht ausgewachsen .
Mit WB-Stuten tendiere ich zu 165 , bzw. größer ,...so wie bei Eurer "Big Lady" und wünsche viel Erfolg !
Kommentar
-
-
Bouquet hatte 165 , Benedict 164 , Bonaparte 165 , Vierzehnender xx ?
Im Endeffekt mache ich die Qualität eines Pferdes nicht an dem letzten Zentimeter aus , auch wenn ich ganz genau die ersten 3 Gen.. im Stockmaß hätte .
Burnus war kein Riese ,Größe und Kaliber brachte Habicht´s Mutter , ähnlich beim Ramzes - Raimond / Radetzky , die AA sollen ja andere Qualitäten infundieren !
Darum ,...die passende Stute !
Und wer einmal versucht hat , für sein Edelblutpferd den passenden Beritt zu finden , der wird eher bei den Profis auf Desinteresse stoßen als bei einem engagierten Amateur .
Von daher ist die Leistung von Bonaparte AA und Reiter höher einzuschätzen als die gleichwertige Leistung eines Profis mit Profi-Springerblut unterm Sattel .Zuletzt geändert von Ramzes; 28.09.2010, 14:37.
Kommentar
-
-
Bouquet hatte 165 , Benedict 164 , Bonaparte 165 , Vierzehnender xx ?
breed Thoroughbred
color Bay
sex stallion
height 168 cm ~ 16.2 hands
date of birth 1956
land of birth DE Germany
Gestüt Ravensberg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||