Trakehner-im-rheinland.de
Bonaparte AA
Einklappen
X
-
Zitat von shogun Beitrag anzeigenBonaparte N hat jetzt die zweite Decksaison im LG Celle absolviert. Gibt es schon erste Erkenntnisse hinsichtlich Charakter, Temperament, Korrektheit im Exterieur seiner Nachkommen?
Die Dame ist aktuell 2.5 Jahre alt. Bewegt sich super! Ist 164 cm groß, hat eine 21.5er Röhre, große gleichmäßige Hufe, Traumcharakter. - Ein Superpferd :-)
Halsung und Schulter zur Mutter verbessert.
Würde den Hengst jederzeit und sofort wieder benutzen (hab nur grad m.E. nicht die passende Stute für ihn)
Hier (http://www.trakehner-im-rheinland.de/turchen-23-2) sind wir kurzt auf sie eingegangen.
Kommentar
-
-
Wir haben unsere Carlotta (Maidenstute, bisher im Sport) mit einer Portion tragend für 2015und hoffen, dass es so bleibt. Am 35. Tag sah auf jeden Fall alles gut aus. Ist natürlich nur eine einzelne Erfahrung.
Avatar: Santana W v. Sterling / Nouveau Roi xx / Glücksritter
www.gut-rumbeck.de
Kommentar
-
-
... bei uns hat es jetzt auch geklappt,
die Mutter ist eine Holsteiner StPr. Stute:
Carista v. Cartani x Concerto II x Landgraf x Sacramento Song xx
Also Blut zu Blut da bin ich ja mal gespannt....
Kommentar
-
-
Na das hört sich ja alles sehr interessant an. Ich weiß dass er auch bei den Traki`s ganz ordentlich eingesetzt wurde. Mich würde mal interessieren warum ihr ihn benutzt habt?
Ich habe ihn genommen da er einen sehr guten TÜV (Röntgenklasse 1)hat. Und er nachweislich den Rücken verbessert.
Kommentar
-
-
Zitat von Grafina Beitrag anzeigenBei uns hat es im zweiten Anlauf geklappt, hoffen dann sehr auf ein Stutfohlen mit der Abstammung
Bonaparte AA x Vulkano FRH x Contender x Lancer II x Sherrynetherland xx
Kommentar
-
-
Glückwunsch an die anderen mit tragenden Stuten, da bin ich ja sehr gespannt auf das nächste Jahr. Ich kann noch unsere Anpaarung nachtragen, die Stute stammt ab von Cornet Obolensky/Pinocchio/Apart/Cyrano und war bis M* platziert.
Ich habe den Hengst schon länger auf der Liste, mich fasziniert vor allem seine Einstellung. Ich hoffe natürlich auf ein Stutfohlen, ansonsten auf einen VS- oder Springnachwuchs
Avatar: Santana W v. Sterling / Nouveau Roi xx / Glücksritter
www.gut-rumbeck.de
Kommentar
-
-
Zitat von tomms Beitrag anzeigenNa das hört sich ja alles sehr interessant an. Ich weiß dass er auch bei den Traki`s ganz ordentlich eingesetzt wurde. Mich würde mal interessieren warum ihr ihn benutzt habt?
Ich habe ihn genommen da er einen sehr guten TÜV (Röntgenklasse 1)hat. Und er nachweislich den Rücken verbessert.
http://www.stall-koehlbrandt.de/html...bonaparte.html
Was ich hoffe, ist dass er diese Härte, seinen elastischen Rücken und natürlich sein Vermögen weitergibt.
Grundsätzlich finde ich die Blutzufuhr wichtig, ich züchte mit alten Holstein Stämmen und habe jetzt de Konstellation Bonaparte AM mit Lady Killer x und Sacramento Song x Blut auf der Vollblüterseite kombiniert.
Dazu Concerto II (Contender,) Carthago, Landgraf u.a. auf der Warmblutseite...
Ich bin ja mal gespannt.....
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Wir besamen heute unsere Livinja xx (Elmaamul-Danehill) mit Bonaparte ... Livi ist selber erfolgreich VS gegangen und Ständerhöhe ist für sie kein Problem; sie vererbt sehr gute GGAs und einen tollen Charakter... hoffentlich wird sie tragend und bekommt im nächsten Jahr ein gesundes Bonaparte Fohlen...
Kommentar
-
-
Na dann wären unsere ja aus einem "Schuss"Haben auch heut mit Bonaparte besamt.
Stute von Toronto-DrosselklangII-Perfekt II
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.707 Hits
0 Likes