Bonaparte AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VB-Fan
    • 15.01.2010
    • 13

Ich habe mir das Video auf der DVD vo Celle angesehen.
    Obgleich mir der Hengst als Typ gut gefällt, hat mich jedoch das Gerittensein und sein Verhalten zwischen den Sprüngen garnicht gefallen.
    Landete häufig im Aussen - und Kreuzgalopp, aufwendiges, Umspringen lassen, häufg abgebrochene Flugphase mit geradem Rücken und unwillig an der Hand zwischen den Hindernissen.
    Ich kann nicht beurteilen, wieviel davon dem Reiter zuzuschreiben ist, und wieviel dem Pferd.
    Aber ich möchte nicht riskieren solch unrittige Nachkommen zu erhalten.
    Dies würde mich massiv davon abhalten den Hengst zu nutzen.
    ---Aus der Ferne betrachtet-----

Kommentar

• Ive
      • 01.08.2008
      • 1006

http://www.youtube.com/watch?v=Ev9lVykD31k ich finde das das ganz gut aussieht!

@VB-Fan Du musst ihn ja nicht nutzen, aber öffentlich schlecht reden, das geht gar nicht. Ich kenne jetzt das Celler Video nicht und fand ihm beim Hamburger Derby auch nicht so toll beritten, aber für mich spricht es sehr für die Qualität des Hengstes, trotzdem seinen Reiter sicher und manchmal erfolgreich durch Ziel zu tragen.

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2200

Also, es gibt auch Videos anderer Ritte - da sieht es rittig und geregelt und Gleichmäßig aus.
        Was man aber an den Videos (auch der Derbyauftritte!) sehr gut erkennen ist, ist meiner Meinung nach der Charakter und die Abgeklärheit des Hengstes. Von dem Löwenmut mal ganz zu schweigen.

Und Entschuldigung - das man als Amateur einen Parcours wie das Derby vielleicht nicht mit Abgeklärheit wie eine SPF-A reitet, ist ja wohl zu entschuldigen. Und denn schließt sich der Kreis auch gleich wieder - die dennoch gebrachte Leistung spricht wieder für den Hengst.

PS: Und das Video von Bonaparte ist noch das Beste, was auf der DVD des LG drauf sit. Der Rest ist gelinde gesagt Kategorie "zum Abgewöhnen - wie stelle ich meine Hengste möglichst unvorteilhaft vor" - sorry, Offtopic.
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Away
          • 02.04.2009
          • 1095

Ein Bekannter von mir hat einen Nachkommen von Bonaparte in Beritt und ist von der Rittigkeit und Einstellung des Pferdes total begeistert.

Kommentar

• Ive
            • 01.08.2008
            • 1006

Im allg. sind Anglos absolut leistungsbereit! Aktuell auch bei Haskar del Chaplin zu sehen.

Ja, der Reiter ist ein Amateur. Allerdings rechtfertigt das nicht die recht ruppige Hand. Vll. sollte man dann nicht so hoch starten. Im Derby konnte man wirklich gut sehen, das er nur Hinterhandfehler machte (oder den Sprung abbrach, was für einen zu feste Hand spricht) Schade, weil das dem Image des Hengstes (wie man ja sieht) eher schadet!!

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1440

schade....toller hengst....leider habe ich nicht die richtige stute für ihn......könnte man echt schwach werden...
              was da wohl rausplumpsen würde....My happy guest xx- Loutano-Latino und dann bonarpard AA....
              ne schluss jetzt... mus ja erst mal dat kleine cassito teil abwarten....@ Ramses, da bin ich bei der hengstauswahl von deinen visionen beinflust gewesen....

Kommentar

• Shila
                • 19.10.2009
                • 105

Ich bin auch ganz begeistert von dem Hengst und habe ihn auch in die engere Wahl für meine Singular Joter-Pik Ramiro Stute. Die Stute braucht einen schicken Hengst, wo Bonaparte AA ja nun mal zu zählt. Ich bin schon ganz gespannt wie er in natura ist, denn ein Video kann auch täuschen!

Kommentar

• Bonaparte AA

@ditschi
                  vielen Dank für die Glückwünsche!!!
                  und auch für deinen treffenenden Komentar zum Thema!

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4616

ich finde es ja immer lustig, dass hier User glauben, Reiter in der Reitweise kritisieren zu müssen. Reiter, die schon im Hamburger Derby und S*** plaztiert waren und deutscher Hochschulmeister Springen sind (ja da gehen die ersten Runden nach Stil).
                    Ich wäre dafür, das diejenigen User, die kritisieren, das Jörgen Köhlbrandt nicht wie M.Ehning reiten kann, hier doch mal ein Video ihrer Reiterei einstellen, damit wir hier qualifiziert beurteilen können, ob sie sich mit ihrer Reiterei überhaupt in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, denn es könnte ja gut sein, dass sie auch nicht wie Ehning reiten können und wir dazu scharfe Kritik geben müssen.

Um es hier nochmal zu verdeutlichen Jörgen Köhlbrand ist lupenreiner Amateur, der Tiermedizin studiert und wenn er irgendwo Praktikum macht, nimmt er Bonni mit, ansonsten wird Bonni unter der Woche meistens von seiner Mutter trainiert, denn er kommt nur am Wochenende heim zum Reiten.
                    Also läßt diese unqualifizierten Bemerkungen bezüglich schlechter Reiterei und macht es erst einmal annähernd genauso gut, bevor ihr dies kritisieren dürft.
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14562

Zitat von VB-Fan Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir das Video auf der DVD vo Celle angesehen.
                      Obgleich mir der Hengst als Typ gut gefällt, hat mich jedoch das Gerittensein und sein Verhalten zwischen den Sprüngen garnicht gefallen.
                      Landete häufig im Aussen - und Kreuzgalopp, aufwendiges, Umspringen lassen, häufg abgebrochene Flugphase mit geradem Rücken und unwillig an der Hand zwischen den Hindernissen.
                      Ich kann nicht beurteilen, wieviel davon dem Reiter zuzuschreiben ist, und wieviel dem Pferd.
                      Aber ich möchte nicht riskieren solch unrittige Nachkommen zu erhalten.
                      Dies würde mich massiv davon abhalten den Hengst zu nutzen.
                      ---Aus der Ferne betrachtet-----
                      Frufru , nicht nur die von Dir sehr korrekt beschriebene Obermäkelei bezüglich des Reiters ,...auch das unverblümte Schlechtreden eines Hengstes , der von VB-Fan lediglich anhand eines Celle - Videos " verurteilt " wird .
                      Und Ditschi ja mit seiner Bemerkung dieses Video in der Qualität beschreibt im Sinne von : unter den Blinden ist der einäugige König .

Kommentar

• Sabine2005
                        • 17.06.2005
                        • 7750

Ich selber möchte einmal sagen, daß der Anglo sich durchaus seinen Reiter auch aussucht.

Nicht jeder Vollprofi wird sich wohl mit einem Anglo fühlen und hier seine "Quittung" vom Pferd bekommen.

Andersherum können Anglos einen von der WB Fraktion abgestempelten "Normalo" (dazu zähle ich Herrn Köhlbrand jetzt nicht) durchaus zu tollen Erfolgen tragen - wo ein Vollprofi schier verzweifeln würde.

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2200

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                          hier doch mal ein Video ihrer Reiterei einstellen, damit wir hier qualifiziert beurteilen können, ob sie sich mit ihrer Reiterei überhaupt in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, denn es könnte ja gut sein, dass sie auch nicht wie Ehning reiten können und wir dazu scharfe Kritik geben müssen.
                          Sprich mich ruhig direkt an wegen meiner Reiterei.

Bin doch bekennender Sattelanalphabet

Aus diesem Grunde reite ich nur kurz nach Mitternacht unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• marianne
                            • 09.03.2008
                            • 254

Schaut Euch die beiden doch am Donnerstag, den 27. 1. 2011 bei der ver-dinale in Verden an. Da ist Hengstpräsentation und laut Internetseite der ver- dinale ist Bonaparte AA mit dabei. Ich bin schon ganz gespannt auf den Hengst, da er zudem über eine hervorragende Leistungsabstammung verfügt.

Kommentar

Also, auch wenn Ihr mich jetzt steinigt.
                              Ich habe diese DVD auch und mir den Ritt angesehen.
                              Stimmt schon, der Hengst hat Einstellung, aber schön anzusehen ist das nicht.
                              Ob es klug war diesen Ritt als Reklame zu nehmen ?
                              Wenn es meiner wäre, ich hätte das nicht getan.
                              Da ist das youtube-Video wirklich besser.

Lieber eine Etage tiefer, dafür harmonisch und geschmeidig.

Kommentar

• Ive
                                • 01.08.2008
                                • 1006

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Hengst wirklich ganz toll und mache auch unbekannterweise überall Reklame. Ich würde, wenn ich Züchter wäre, ihn sofort nutzen.

Kommentar

• marianne
                                  • 09.03.2008
                                  • 254

Also einige Videos habe ich mir auf der DVD auch angesehen und abgebrochen, da ich viele der Hengste in Natura kenne und diese Videos ihnen absolut nicht gerecht werden.
                                  Es ist müßig, sich über schlechte Vidoes zu unterhalten, macht Euch auf den Weg und schaut ihn Euch live an!

Kommentar

@FruFru, Du hast weiter oben geschrieben, er hätte Erfolge in VS Kl. S.
                                    Wer hat ihn denn da geritten ?
                                    Da müsste ich ihn eigentlich schon gesehen haben.

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7015

Gibt es auch irgendwo ein Video wo er nur Schritt, Trab und Galopp geritten wird ?

Kommentar

• Frufru
                                        • 17.01.2005
                                        • 4616

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                        @FruFru, Du hast weiter oben geschrieben, er hätte Erfolge in VS Kl. S.
                                        Wer hat ihn denn da geritten ?
                                        Da müsste ich ihn eigentlich schon gesehen haben.
                                        ne war eine Verwechslung, das war sein Papa
                                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                                        Springpferdezucht

Kommentar

• Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                                          ne war eine Verwechslung, das war sein Papa
                                          Benedikt AA, wer hat den geritten ?
                                          Ist wohl schon was länger her, oder ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.131 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.456 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...