Zuchthengste: Positiv getestete WFFS Träger und Hengste ohne Angabe
Einklappen
X
-
Zitat von perpilympic Beitrag anzeigen
Hier alle Stationen des Holsteiner Verbandes:
Die spinnen wohl!?
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenVitalis, Total Hope und Fürstenball sind soeben als NEGATIV ausgewiesen worden.
eine freundin plant eine positive tochter des danone von vitalis decken zu lassen, da PS sich bislang hartnäckig weigert ist sie auf der suche nach belastbaren informationen.
in dem zusammenhang:
wurde danone bereits als positiv benannt?
die stute hat eine romancier-mutter, auch dazu ist mir nichts bekannt.
Kommentar
-
Dass Vitalis negativ ist hat Lone Bøegh Henriksen in der WFFS-Gruppe bei facebook bekannt gegeben
-
-
Danone ist laut Hengsthalter negativ, wird also wohl über die Mutterlinie der Stute kommen.
-
-
-
Zitat von fanniemae
wo steht dass vitalis negativ ist, bitte?
eine freundin plant eine positive tochter des danone von vitalis decken zu lassen, da PS sich bislang hartnäckig weigert ist sie auf der suche nach belastbaren informationen.
in dem zusammenhang:
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae
in dem zusammenhang:
die stute hat eine romancier-mutter, auch dazu ist mir nichts bekannt.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
dizzy03
ich habe die Auskünfte direkt von der Quelle.
alle HH, bis auf einen sind sehr kooperativ und geben gerne Auskunft.
bis auf Lord Nunes, von dem habe ich eine Träger Stute aus einer N/N Mutter.
@ drenchia
die 18er Dezemberfohlen werden dieses Jahr noch kein Jahr älter.
Ausnahmeregelung, da das erst in 2018 festgelegt wurde.
Kommentar
-
-
Wenn Joko ein doppelt positives WFFS-Fohlen von Londonderry aus einer Hochadel-Rotspon hatte, dann war die Stute wahrscheinlich positiv von Hochadel (Donnerhall-Mutter), da Rotspon negativ ist. Hochadel ist in diesem Jahr auch nicht mehr im Hengstverteilungsprogram.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigen
Sehr schön und jetzt darf ich mich durchklicken, welcher Holsteiner in Elmshorn steht, oder wie soll man das verstehen. Eine Liste der getesteten Hengst kann man wohl erwarten.
Hier alle Stationen des Holsteiner Verbandes:
Die spinnen wohl!?
Kommentar
-
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigendizzy03
alle HH, bis auf einen sind sehr kooperativ und geben gerne Auskunft.
seiner Hengste.Zuletzt geändert von hopplahop; 06.01.2019, 09:15.
Kommentar
-
-
da gibt es allein unter den dressurhengsten reichlich potentielle kandidaten.
bordeaux - donnerhall enkel
de angelo - direkter don schufro
danciano - wolkenstein-II enkel
feinrich - don schurfo enkel/GM gesine
fürst romancier - romancier enkel (nichts bestätigt, wäre ich auch nicht drauf gekommen, wenn die stute einer freundin nicht positiv wäre)
for romance II - don schufro enkel (gesine) und fürst romancier / romancier eventual verdacht (s.o.)
fürst toto - londonderry enkel
fürst jazz - fürst romancier (s.o.)
fürstenlook - positiv
sezuans donnerhall - auf beiden seiten don schufro enkel (ist sezuan negativ?)
sir donnerhall - donnerhall enkel
top gear - don frederico enkel
total hope - weihegold positiv
zenon - don schufro enkel
das ist mehr als die hälfte seiner 23 aktiven dressurhengste 2018
reine spekulation, aber wie sagt ein pfiffiger journalist immer so schön?
[nur] transparenz verhindert spekulation.
way to go, PS.Zuletzt geändert von fanniemae; 06.01.2019, 09:36.
Kommentar
-
ok
wenn das die einzigen bekannt negativen aus der liste sind, bleiben mit 12 von 23 potentieller kandidaten mehr als die hälfte begründet spekulativ.
neue junghengste 2019 aussen vor (die kenn ich nicht), das mag das risiko aufgrund der von ihm bevorzugten engen abstammungsdichte (don schufro) weiter in den spekulativ positiven bereich verschieben.
ich kann verstehen, dass er not amused ist über verpflichtende veröffentlichung.
dennoch kann spekulation gerade bei dieser menge auch nicht in seinem interesse sein.
-
-
Fürst Romancier glaube ich nicht, da Ferrantino aus einer Londonderry-Mutter negativ ist. Es können sich natürlich auch immer die guten 50 % durchgesetzt haben.
-
-
-
Wäre einfach toll wenn die Hengsthalter das jeweilige Ergebnis der Hengste auf deren Homepage veröffentlichen würden
Bon Homme hat z.B. wohl schon getestet, da einige im Hengstverteilungsplan Hannover mit aufgeführt sind
Leider sind einige Stationen die immer noch nicht aktualisiert sind und somit auch keine Ergebnisse
Im Verteilungsplan Oldenburg sind auch keine Ergebnisse bei den jeweiligen Hengsten aufgeführt?
Sprehe, Schult, Wilbers, Rüscher-Konermann lassen leider diese Veröffentlichung vermissen
Hoffe da kommt noch was
PS wurde ja schon hinreichend besprochen
Gesendet von iPhone mit TapatalkWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Desperados hat übrigens auch eine Wolkenstein II-Mutter. Von einigen Sprehe-Hengsten sind negative WFFS-Ergebnisse bei Superiorequinehorses zu finden (z.B. Diamond Hit), von anderen Sprehe-Hengsten keine Info (z.B. Desperados) - man fragt sich warum das so ist ...Zuletzt geändert von hopplahop; 06.01.2019, 10:14.
Kommentar
-
-
zenon - don schufro enkel ist getestet da KWPN - negativ!
Wir erwarten in 04/2019 ein Fohlen von Zenon VDL aus unserer Fürst Heinrich Stute (WFFS N/N)Das war schön ein Zittern, denn ich dachte schon jetzt erwischt es Dich doch noch...
Zuletzt geändert von joko; 06.01.2019, 12:16.
Kommentar
-
Laboklin ist das einzige qualifizierte Labor, das in Europa zertifiziert ist diesen Test verbindlich durchzuführen.
Es gibt zwei Arten der Durchführung:
1. Du als Pferdebesitzer zieht die Probe( Haare mit Wurzel) selbst, füllst ein Formular aus und sendest es an LABOKLIN, ca. 3 Tage per Email erhälst Du den Bericht, dass ist ausrechend für den Stutenhalter, der nur den Status seiner Tiere erfahren möchte: kostete 43 Euro - war so eine zeitliche Aktion..
2. Du beauftragst einen Tierarzt oder wen auch immer und hier ist das große Loch!! Dieser Mensch muss die Probenentnahme beurkunden bzw. auf dem Formular unterschreiben, dass die Probe auch von dem zu bewertenden Pferd stammt. Dann erhälst Du den Bericht plus ein Zertifikat! Theoretisch könnte ein Hengsthalter auch falsche Proben senden.. Na ja ,das wird dann bei einem WFFS postiv fallenden Fohlen ein Fall auf Schandenersatz!
-
-
-
dizzy03
Schult, Wilbers und Holkenbrink wollen alles online stellen. Holkenbrink hat den Prospekt schon in Druck sonst wäre es da auch drin.
nach eigenen Aussagen hat Holkenbrink keinen Träger, Wilbers keinen im Dressurlager und Schult mit Weihgand einen aktuellen, Lord Loxley ist Träger, ist aber ungewiss, ob er diese Saison dort steht.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
in dem zusammenhang:
Kommentar
-
-
@lombarde
Wilbers = Ferienhof Stücker? Du hast doch hier gepostet, dass Lord Nunes positiv sei. Ist das ein Sprungpferd mit Jazz? Ansonsten haben die Springer dort mit Balou du Rouet, Cristallo I, Contender und Landadel durchaus das Potential positiv zu sein.
Kommentar
-
-
lombarde
Nur zu meinem Verständnis ( bin blond)
Lord Loxley ist positiv getestet ?!?
Lord Nunes ist negativ getestet ?!?
Und der Sohn von Lord Nunes auf der Westfalen Körung aus Sorento Mutter war def. als positiv gelistet ?!?
Ich selbst habe eine Lord Loxley Tochter die negativ getestet ist
Finde es einfach interessant und hab nirgends was schriftliches gefunden zu Lord Loxley und Lord Nunes
Kommentar
-
-
Ok
Aber dann haben Wilbers ja auch mind. einen positiven Hengst im Dressurlager und Lombarde schreibt das sie keinen haben ???
Ich versteh es nimmer ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
|
67 Antworten
10.735 Hits
0 Likes
|