Escamillo (Escolar x Rohdiamant x De Niro)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Francis_C
    kommentierte 's Antwort
    Wenn Du FB hast, frag in der Escamillo Gruppe nach. Kimberly Davies ist dort selbst aktiv. Das letzte Mal als jemand danach gefragt hat, ich meine das war im Mai, hat Sie geantwortet, dass es dazu noch keine endgültige Entscheidung gäbe. Also war das kein klares Nein. Vielleicht ist die Entscheidung nun gefallen.

• ehem
    kommentierte 's Antwort
    Besitzer ist Ami, der geht sicher rüber...... nach der Gerüchteküche gab es da Probleme mit dem Managen und Jockey

• verenchen
    kommentierte 's Antwort
    Ist das sicher oder die Gerüchteküche? Er sollte ja def. über den Teich gehen. Aber jetzt schon???

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    So auch mein Wissensstand, in der nächsten Saison soll er wohl nicht mehr verfügbar sein, weil er in die USA geht.
    Bei uns im Stall sollte eigentlich die Anpaarung wiederholt werden, das hat sich damit aber erledigt, da die Stute dieses Jahr Pause bekommt.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2019, 10:46.

• anabell
    antwortet
    Mir wurde heute erzählt, der Hengst ginge ins Ausland , ca. Anfang August?
    Sie haben Pfingsten zum 2. Mal besamt, hoffen natürlich nun drauf, dass es überhaupt noch klappt, da nächstes Jahr nun keine Option mehr ist! ?

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• chrisi
    kommentierte 's Antwort
    Genau die Video Eindrücke sind gemeint ! Ich schau nicht in ö

• Arkenstone
    antwortet
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

• Gast
    Wobei chrisi m. W. aus Österreich kommt, da werden die Zahlen aus D nicht wahnsinnig relevant sein als Basisdaten, es sei denn es sind Video-Eindrücke von Fohlen aus D gemeint.

• fanniemae
    antwortet
    der hengst war allein in westfalen im letzten jahr mit 75 bedeckungen (fohlenscheinen) registriert.
    bundesweit dürften es gut dreimal so viele sein (westfalen und oldenburg liegen in ihren stutenzahlen noch hinter hannover und der hengst hat sich guten bundesweiten zuspruchs erfreut).
    da sollte man erwarten dürfen, wenigstens 20-30 überdurchschnittliche fohlen zu sehen?

• chrisi
    antwortet
    Man sieht Grad sehr viele fohlen von ihm . Muss sagen ich finde sie auffallend gut .
    aber auch die Mutter schaun da sehr gut aus .

• BlackWhite
    kommentierte 's Antwort
    Ich muss mich in sofern korrigieren, dass Rohdiamant Anfang 2002 das letzte Turnier gegangen ist; mit 12 und nicht mit 8. Oben geändert.

• hopplahop
    kommentierte 's Antwort
    Selten so viel Unfug auf einem Haufen gelesen. Du magst Dich mit juristischen/geschäftlichen Dingen auskennen, von Pferdezucht hast Du keine Ahnung.

• ehem
    kommentierte 's Antwort
    Danke! Ich lerne......

• Gast
    Dann ergänze ich hiermit das Video der Stute mit Escamillo als Fohlen: https://youtu.be/U2NgI3QEr10

Ich denke da wird schnell klar, dass man sich weder auf Größe noch auf aktives Hinterbein in der Vererbung verlassen kann/sollte.

• Schussel99
    kommentierte 's Antwort
    Und die Mutter ist jetzt von Ponyhengst Celebration tragend

• Ara
    antwortet
    So hier ist die geheimnisvolle Mutterstute von Escamillo, laut HP 1,59 m:

Zuletzt geändert von Ara; 08.05.2019, 16:17.

• BlackWhite
    kommentierte 's Antwort
    Vieles habe ich von Dir gelernt.....

• fanniemae
    antwortet
    Zitat von Quoka Beitrag anzeigen
    BlackWhite, sehr schön geschrieben!!! Mehr von solchen Beiträgen in dem Forum!
    Allerdings fürchte ich, wenn alle Züchter so anfangen zu gucken, dann stellt man schnell fest, dass die Hälfte der Hengste in der Zucht nichts verloren haben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Das wäre dann genau die angemessene Selektion, wie sie eigentlich die Verbände vornehmen sollten .

• fanniemae
    antwortet
    Doppelt

• rooby94
    antwortet
    Ihr "wundert" euch jetzt ernsthaft über die Größenvererbung des Hengstes?
    Ich hatte ihn letztes Jahr an eine 1,42m Reitponystute angepaart - weil ich um den kleinen Mutterstamm wußte. Das ist doch kein Geheimnis- wenn sogar ich als Reitponyzüchter das sofort auf dem Schirm hatte und der Hengst mir daher interessant erschien.
    Zuletzt geändert von rooby94; 08.05.2019, 13:31.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
25 Antworten
7.030 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
6 Antworten