Sonnenstrahl0203 Es ging bei der Frage des Standortes des Hengstes darum, Zucht und sportlichen Einsatz parallel laufend zu vereinbaren. Dem wäre bei Isabell Werth so statt gegeben worden und war auch so im Sinne der Hengststation Schult. Die Besitzerin möchte den Hengst aber ausschließlich sportlich in dieser Saison fördern lassen und hat ihn deshalb umgestallt. Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was Du jetzt gerade anklingen lassen möchtest in deiner Antwort bezüglich Isabell Werth.
Ich stimme Ara zu, wenn dem wirklich ja so wäre, hätte sie wohl kaum zugelassen, dass Escamillo überhaupt erst bei ihr landet. Unnötige Stichelei gegen Isabell Werth muss jetzt nicht sein, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt.
Escamillo (Escolar x Rohdiamant x De Niro)
Einklappen
X
-
Sonnenstrahl0203, wirklich? Da erstaunt es, dass es dort erst hingebracht wurde (Schult in Zusammenarbeit mit I.W.), wenn man eine generelle Abneigung hat.
-
-
Ara oder die Besitzerin wollte ihr Pferd einfach nicht zu IW geben, was ich durchaus nachvollziehen könnte.
-
-
Da sind doch schon einige hingewechselt, von denen man nie wieder was gehört hat, oder täusche ich mich da?
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Der Hengst steht ab sofort nicht mehr über die Hengststation Schult zur Verfügung. Er wechselt in den Stall von Helen Langehanenberg und wird 2020 nicht zur Zucht zur Verfügung stehen.
Die Mitteilung der Hengststation Schult dazu:
"Escamillo nicht mehr
bei uns auf Station
Wir müssen unseren Züchtern leider mitteilen, dass ESCAMILLO im Jahr 2020 nicht mehr zur Kollektion der Hengststation Schult gehören wird.
Wie allgemein bekannt ist, besteht eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen der Hengststation Schult und dem Dressurstall von Isabell Werth. Ein wesentlicher Bestandteil des Konzeptes beruht darauf, dass die Verantwortung für die Ausbildung unserer Dressurhengste in den Händen der in Rheinberg beheimateten erfolgreichsten Dressurreiterin der Welt liegt. Die sportliche Förderung in Kombination mit dem Einsatz in der Zucht sind für uns dabei untrennbar miteinander verbunden.
Es war geplant den Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2017, nach seiner Grundausbildung bei uns in Hünxe, nun im Stall Werth auf das Erreichen seiner sportlichen Ziele in diesem Jahr vorzubereiten und den Fünfjährigen parallel den Züchtern zur Verfügung zu stellen.
Kimberly Davies, Escamillos Besitzerin, hat sich nun aber dazu entschieden, Escamillo 2020 nicht in der Zucht einzusetzen.
Das bedauern wir sehr, wünschen dem Escolar-Sohn, der nun in den Ausbildungsstall von Helen Langehanenberg wechselt, alles Gute und bedanken uns bei Kimberly Davies für die gute und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit in den beiden letzten Jahren!"
-
-
Wenn Lisa das nicht schaftt, dann sind wir wenigstens sicher, dass es am Hengst liegt und nicht am Reiter. Lisa und Niklas sind sehr sehr gute Reiter und werden das schon rocken! Was mich jedoch nicht von meiner Meinung bzgl. Zuchtqulität abbringt......
-
-
Unsere beiden sind an einen Hengstaufzüchter verkauft, waren beim Absetzen auch normal groß (aus 1,64 m Mutter) bzw der bessere von beiden sogar sehr groß (aus 1,68 m Mutter). Der wird garantiert über 1,70.
Würde mir auch wünschen, dass der Hengst mal wieder positiv und altersgerecht ausgebildet in Erscheinung tritt.
Derzeit schwanken wir genau aus dem Grund, ob wir ihn nochmal nutzen.
-
-
Mal schauen ob es unter Isabells Aufsicht besser wird und er seinen Weg geht. Einsetzen würde ich ihn aber nicht mehr, auch wenn ich sehr glücklich mit meinem Stütchen bin. Übrigens scheint sie sich größentechnisch normal zu entwickeln. Mama ist 168, das reicht mir auch locker.
-
-
Escamillo lief abends an der Körung in Vechta.
War jemand vor Ort und kann berichten? Wer reitet ihn jetzt?
Vielen Dank!
-
-
Wir haben eine trotz schwieriger Umstände(Stute war zwischendurch zur OP in der Klinik nach langwieriger Vorgeschichte) im 2. Anlauf tragend bekommen.
-
-
@schockstrand: Du warst/bist doch mit einer der größten Kritiker hier .... und dann willst Du ihn genommen haben????? Passt nicht ganz, oder?
-
-
Bei uns sind zwei Stuten mit dem ersten Schuss tragend geworden.
-
-
Bei uns war eine Maide sofort tragend. Und auch sonst meint mein TA , dass er mit dem Hengst keine Probleme habe Stuten tragend zu bekommen. Nach dem Motto: “Der bräuchte sie nur anhusten...”
-
-
Die ursprüngliche Aussage dass er weggeht ist mittlerweile schon wieder Geschichte; unser SB hat aktuell die Aussage erhalten, der Hengst sei nächste Saison nach wie vor über Schult in FS zu beziehen. Er möchte die Anpaarungen vom letzten Jahr wiederholen, da es dieses Jahr aber schon recht spät geworden wäre, kriegen die Mädels ein Jahr Pause.
-
-
Eine Freundin hat Probleme gleich mehrere Stuten (die sonst nur den Hengst zuzwinkern müssen) von Escamillo tragend zu bekommen. Hat noch jemand Probleme?
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten
7.030 Hits