Sir Oldenburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1629

Vielleicht weiß jemand, ob Sion noch lebt bzw. noch deckt? Habe leider keine Antwort der Station erhalten...
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3512

Kenne einen vom Sehen auf Turnier: 7-jährig, durchlässig, guter Grundschwung, nett im Maul. Läuft momentan im A bis L-Dressurenbereich. Kein Hingucker, aber trotzdem nett anzusehen. Wirkt sehr jugendlich, was sich aber sicher nicht mehr verwachsen wird. Hochbeinig bis schlacksig, man könnte sagen: "ein Hering!" Unterm Strich nett und ansprechend!

Kommentar

• lexxon
        • 28.01.2008
        • 221

Gegenbsp. Sunny 789
        eine erfolgreiche Stute - hab sie mehrfach gesehen und muss sagen sowas von aufmerksam und taxierend am Sprung habe ich selten gesehen..

alles Vorurteile - verallgemeinerungen und Quatschgelaber... das die Sir Oldenburg-Nachkommen schwierig, unwillig zu arbeiten etc. sind.
        ..aber sicher keine Jedermann-Pferde das ist wohl wahr!
        Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4384

Sion hat dieses Jahr noch Stuten tragend gekriegt. Am Besten direkt bei der Station anrufen (per Handy ).

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

Kann Bolaika nur zustimmen, aber er hat auch eine ordentliche Decktaxe für so ein Altertümchen!
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• mietz
              • 22.04.2004
              • 978

who needs reality?
              render your own!

Kommentar

• pinksugar
                • 01.03.2011
                • 1629

@hike: was kostet Sion denn? Hast Du nähere Infos, ob er noch aufgestellt wird nächstes Jahr? Ich hatte schon zu Bührmann geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Die Seite ist ja von 2007.
                www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                www.ll-foto.de
                http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                  • 28.03.2009
                  • 2629

also wir hatten eine tochter von sir oldenburg,kleines abgedrehtes und quirliges stütchen.sehr ansprechendes äusseres,etwas klein geraten mit 160,aber sehr gute gga und einfach nur lieb.beim reiten teilweise auch recht flott und sensibel.
                  die stute steht jetzt in bayern bei jemandem hier aus dem forum und die beiden starten bereits in L dressuren,passen super zusammen und entwickeln sich toll.wir haben die stute abgegeben auf ca A niveau.sie ist jetzt etwa 2 jahre bei ihrer besitzerin,die sehr zufrieden mit der stute ist....
                  vielleicht meldet sie sich ja hier und stellt mal ihre videos ein.
                  ich selber mag den hengst gern leiden,auch,wennn er nicht den besten ruf hat...gehört ja auch immer noch eine mutter dazu ;-) daher einfach schauen,das die stute eben 100% ist,wenn man ihn einsetzen mag ;-)

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6639

Ich hatte mal Anfang des Jahres gefragt und da wollten sie 1200 (?) haben. Finde ich ein bisschen viel, falls er nicht mehr potent ist.
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Santano
                      • 04.09.2011
                      • 63

Sir Oldenburg vererbt sich unterschiedlich (Größe). Jede Stute würde ich sicher nicht nehmen. Aber ich bin von diesem Pferd sehr angetan. Und es ist schade das er nicht mehr in Deutschland steht. Ich habe mehrere gute Springpferde von ihm gesehen. Ganz neben der schönen Optik auch eine super Springmanier. Zum Veredeln ist er doch ideal. Und er hat mehrere gekörte Hengste gebracht. Leider decken viele ihre Stuten mit den Modehengsten. So ein Sir Oldenburg bringt da wohl zu wenig ein. Schade. Ich mag den Hengst sehr.

Kommentar

• Santano
                        • 04.09.2011
                        • 63

Das finde ich auch :-)

Kommentar

• madonna
                          • 13.01.2008
                          • 1154

Ich würde wegen Sion einfach mal fragen was für Konditionen möglich wären.

"Sollte ihre Stute in der laufenden Decksaison nicht tragend geworden sein, benötigen wir bis zum 30.09. des Jahres eine tierärztliche Bescheinigung über die erfolglose Bedeckung, damit wir Ihnen für die nächste Saison eine Vergünstigung einräumen können." so steht es auf der HP.

Ich finde den Hengst einfach Klasse.

lg

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5224

Zitat von Santano Beitrag anzeigen
                            Sir Oldenburg vererbt sich unterschiedlich (Größe). Jede Stute würde ich sicher nicht nehmen. Aber ich bin von diesem Pferd sehr angetan. Und es ist schade das er nicht mehr in Deutschland steht. Ich habe mehrere gute Springpferde von ihm gesehen. Ganz neben der schönen Optik auch eine super Springmanier. Zum Veredeln ist er doch ideal. Und er hat mehrere gekörte Hengste gebracht. Leider decken viele ihre Stuten mit den Modehengsten. So ein Sir Oldenburg bringt da wohl zu wenig ein. Schade. Ich mag den Hengst sehr.
                            Sir Oldenburg war zur seiner Zeit auch nur ein Modehengst der sich nie durchsetzen konnte. Dagegen ist die SH Linie und Nachkommen als harmlose Lämmchen einzuschätzen. Kein Wunder das der wenig Anklang fand. Wenn SO einsetzen dann wohl auf Stuten die eher Schlaftabletten sind.
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• zwergnase
                              • 26.11.2006
                              • 597

Habe eine Vierjährige von SO, super brav, könnte eher etwas mehr Leben zeigen, schwarzbraun und ca. 1,66m groß aus einer 1,63m großen Stute mit viel Blut. Charakter kommt glaube ich eher nach der Mutter. Die Kleine hat drei ansprechende GGA, wobei sie jetzt kein Lampenaustreter ist, dafür aber sehr locker und geregelt, Galopp wurde deutlich verbessert von SO, Schritt auch mit genug Übertritt und sehr geregelt, im Trab ein recht energisches Hinterbein, vorne kommt sie noch nicht so ganz aus der Schulter heraus. Mit Springen haben wir gerade erst angefangen, kann ich noch schwer beurteilen aber sie macht tapfer mit und wird nicht blöd. Im Gelände läuft sie überall hin. Also für mich kein Pferd für den ganz großen Sport aber wird wohl eine Lebensversicherung werden.

Kommentar

• PferdeBausteine
                                • 09.03.2008
                                • 22

Sir Oldenburg

Hallo
                                nur kurze Info wer weiß wo Sir Oldenburg 2012 deckt?
                                Viele Grüße

Kommentar

• Zulu
                                  • 21.04.2008
                                  • 3

Sir Oldenburg steht in Schweden jetzt: http://www.eklunda.com/concorde.htm
                                  Gefrorene ist von Nijhof verfügbar: http://www.team-nijhof.nl/apps/hengst_detail.php?id=51

Er ist ein fabelhafter Hengst und ich habe zwei fabelhafte Stutfohlen von ihm!

Kommentar

• Scara Mia
                                    • 19.06.2009
                                    • 1060

Gratuliere zu tollen Scheckhengst!!! Soll er in die Zucht? Sir Oldenburg finde ich auch gut, wenn auch umstritten.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                      • 28.03.2009
                                      • 2629

also ich kenne auch einige seiner nachkommen und kann nach wie vor nichts schlechtes saghen.

ich würde den hengst auch gern nochmal nutzen,kann aber nur einsehen,das er im Tg einsatz ist....hat einer ne ahnung,wie die decktaxenhöhe liegt???

Kommentar

• Balice
                                        • 07.08.2008
                                        • 360

Gibts denn inzwischen schon wieder mehr Erfahrungen von den Nachkommen??
                                        Würde mich sehr interessieren... gern auch per Mail balice@gmx.de

Kommentar

• Balice
                                          • 07.08.2008
                                          • 360

Weiß man denn wo SO momentan ist oder was mit ihm gemacht wird?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                          16 Antworten
                                          2.325 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                          1 Antwort
                                          112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Himbeere
                                          von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten