RD steht nicht beim LG und wird jeden Tag auf Anfrage des LG dorthin gefahren zum absamen. Ihn dabei persönlich zu treffen war uns fast unmöglich... Bei Korte haben wir ihn deutlich öfter zu Gesicht bekommen.
Real Diamond
Einklappen
X
-
Tja, das ist wohl die logische Konsequenz. Ich hätte ihn mir auch sehr gerne mal angeschaut, weil ich denke, dass er gut zu meiner Don Romantic-Stute passen könnte. Aber so ... warum auch immer, es so gehandhabt wird ... da greife ich lieber auf Hengste einer Station zurück, die ich unter dem Sattel und auch im Stall mal anschauen kann. Schade drum, ich finde den Hengst toll ...
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenRD steht nicht beim LG und wird jeden Tag auf Anfrage des LG dorthin gefahren zum absamen. Ihn dabei persönlich zu treffen war uns fast unmöglich... Bei Korte haben wir ihn deutlich öfter zu Gesicht bekommen.
Kommentar
-
-
An alle, die RD in Handorf vermisst haben: dafür ist er in Münster Mittwoch abend ( 6.Januar) gegangen - das war klasse !!!! Da stand er allerdings nicht auf der Liste- scheint also ein Organisationsproblem des Landgestüts zu sein ! Ich kann auch bestätigen, daß er früh morgens am Landgestüt ist- also müssen die Meckerleute ( Zuckerschnute) halt mal eher aufstehen- und nicht rummeckern !
Kommentar
-
-
!
Da muss man doch nicht auf den Hengst schimpfen, der kann sicher nichts für sein Fehlen.
Warum fragt denn keiner am LG nach und heizt denen mal ein, dann kommt vielleicht nächstes Mal eine Aufklärung! Ich hab das gerade gemacht!
Ute Heimann hat Recht, wenn sie den Hegst nicht mehr aus der Hand gibt. Ist bewundernswert, wie sie sich für ihn engagiert und jeden Zag noch vor der Arbeit zum Gestüt fährt!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von Brötchen Beitrag anzeigen..... Ich kann auch bestätigen, daß er früh morgens am Landgestüt ist- also müssen die Meckerleute ( Zuckerschnute) halt mal eher aufstehen- und nicht rummeckern !
Gruß
Classic-Touch
Kommentar
-
-
Zitat von Brötchen Beitrag anzeigenAn alle, die RD in Handorf vermisst haben: dafür ist er in Münster Mittwoch abend ( 6.Januar) gegangen - das war klasse !!!! Da stand er allerdings nicht auf der Liste- scheint also ein Organisationsproblem des Landgestüts zu sein ! Ich kann auch bestätigen, daß er früh morgens am Landgestüt ist- also müssen die Meckerleute ( Zuckerschnute) halt mal eher aufstehen- und nicht rummeckern !
Als RD noch über Korte zu beziehen war hat man bei Korte angerufen und es wurden (humane) Zeiten genannt, um sich RD live und in Farbe anzusehen. Beim LG ist dies nicht so unproblematisch möglich. Das hat nichts mit meckern zu tun sondern ist eine Tatsache und ein Erfahrungsbericht!
RD ist ein fantastischer Hengst - aber das Marketing ist leider nicht so. Frau Heimann hat mir auf Nachfrage immer Rede und Antwort gestanden. Sie liebt ihren Hengst - ich ihn auch! Das ändert aber nichts an meinen Wahrnehmungen.
@rubia
Es ist nicht bewundernswert, dass man jeden Tag vor der Arbeit zum Gestüt fährt - das ist Service, den man heute in der Pferdezucht wohl von jedem Hengsthalter erwarten kann, oder? Schließlich ist sie auch Geschäftsfrau...
Wenn sie den Hengst nicht aus der Hand geben will, ist dies ihr gutes Recht aber auch leider selbst gewähltes Leid. Ihr wisst schon was ich meine.
Und für alle Kritiker: nein, es ist kein "Gemeckere" - ohne bissigen Unterton; nur feststellend!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Ich seh das auch so- daß es toll von Frau Heimann ist, daß sie frühmorgens zum Landgestüt fährt- und da ärgert es mich halt, wenn das auch noch kritisiert wird ! Natürlich gibt sie ihn nicht mehr aus der Hand, nach den schlechten Erfahrungen, die der arme Kerl gesammelt hat- und das wird ihr jetzt zum Vorwurf gemacht ??? Kann ja wohl nicht sein ! Einfach mal beim Landgestüt beschweren und nicht auf der armen Frau Heimann rumhacken, die hat es sicher schwer genug !
Kommentar
-
-
Genau!! Man kann Frau Heimann auch nicht als Hengsthalterin im eigentlichen Sinne betrachten. Sie fährt die emotionale Schiene und so kann RD ein bisschen was von seinem Futter verdienen!
Das LG rät, die Stuten vor Ort besamen zu lassen, obwohl sich die Samenqualität zu letztem Jahr entschieden verbessert hätte!
Meine Güte, der Weg von Bayern nach Warendorf ist weit-....! Ich glaube ich lasse die Finger davon!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenGenau!! Man kann Frau Heimann auch nicht als Hengsthalterin im eigentlichen Sinne betrachten. Sie fährt die emotionale Schiene und so kann RD ein bisschen was von seinem Futter verdienen!
Das LG rät, die Stuten vor Ort besamen zu lassen, obwohl sich die Samenqualität zu letztem Jahr entschieden verbessert hätte!
Meine Güte, der Weg von Bayern nach Warendorf ist weit-....! Ich glaube ich lasse die Finger davon!
Kommentar
-
-
Zitat von royal valentino Beitrag anzeigenund wie siehts aus mit tg?gibts doch auch von rd...
@christel-air:
Ja, denke er verträgt sich auch mit XX-Stuten. Zwar ist über Hill Hawk xx der Blutanschluss des RD gesichert, aber Weltmeyer hat sich ja immer gut mit XX vertragen. Denke, es wäre eine Sünde wert!"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.761 Hits
0 Likes
|