ich kenne ein paar Züchter die ihn dieses Jahr nutzen!
Don Martillo
Einklappen
X
-
-
Irreführende Werbung???
Irgendwie kommt man sich als Züchter in Deutschland immer so vor, als gehöre man zu einer sehr dummen Gattung.
In einer Fachzeitschrift lag jüngst ein Werbeblatt für den Hengst Don Martillo.
Gut, er kommt aus dem berühmten Stamm der Shocolata und auch die bisherige Leistung beim BuCha und den Tests machen Werbung für den Hengst.
Nun wird hier die Mutter gesondert präsentiert. Black Pearl (2009) "... Sie ist altersgerecht ausgebildet und erfolgreich bis zur Klasse M und hat eine große Zukunft vor sich"
Als kleiner Züchter denke ich super- auch die Mutter ist ein klasse Pferd. Als was soll da noch schiefgehen.
Ein Blick in die FN-Daten schafft Ernütterung- Black Pearl weist lediglich eine Platzierung (4.Platz) im Juni 2016 in der Dressurpferde L auf.
Was bitte soll das???Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 28.04.2017, 09:45.
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenAlso ich gebe zu, Bin wirklich beeindruckt von der aktuellen Vorstellung dieses Pferdes
Glückwunsch zum Turniererfolg
Kommentar
-
-
Zitat von carolinenWarum sollte er ein fertiges Zuchtprodukt sein ? Das m�chte ich einmal erl�utert wissen.
Ein tolles Pferd ist er, ohne Frage.
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Kommentar
-
-
@quoka:
wieso sollte das ein endprodukt oder schwer anzupaaren sein?
aus welchen gründen kommst du zu diesem schluss?
der hat m.e. wenig von seinem vater (das ist gut für ihn) und viel von seinem Mv - und der wiederum hat eine menge von seiner mutter, ebenso eine -wie ich finde- schnörkellose und damit grundsolide stute.
BD selbst hat sich solide (um nicht zu sagen: gut!) vererbt und zwar im sinne von "selbst" vererbt.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae@quoka:
wieso sollte das ein endprodukt oder schwer anzupaaren sein?
aus welchen gr�nden kommst du zu diesem schluss?
der hat m.e. wenig von seinem vater (das ist gut f�r ihn) und viel von seinem Mv - und der wiederum hat eine menge von seiner mutter, ebenso eine -wie ich finde- schn�rkellose und damit grundsolide stute.
BD selbst hat sich solide (um nicht zu sagen: gut!) vererbt und zwar im sinne von "selbst" vererbt.
Wäre der Hengst eher was für die blutgeprägten Stuten? Wegen Bretano II bei BD hatte ich überlegt, es wäre mir doch riskant ihn an die eher kurzbeinige "schwere" Stute anzupaaren.
Kommentar
-
-
Je nachdem was man möchte
ich habe so eine Stute, Bild schön aber nicht modern. Ich mag die so, und mir würde der schon für mein Modell gefallen weil das Fohlen gern auch so sein darf. Wäre dann aber für mich. Ein verkaufsschlger wäre das dann wohl eher nicht: )
Kommentar
-
-
Wir haben eine Feu d'Or x Carnando Stute von ihm tragend. Sie selber ist super edel, mit hübschem Gesicht und aktiven GGA (aktiv im Sinne von reaktionsschnell, weit unterfußend). Dieses Jahr hat Sie ein Fohlen von D'Egalite bekommen, dass auch sehr edel geworden ist.
Wir wünschen uns mit Don Martillo etwas mehr Rahmen und Größe zu bekommen, einen guten Halsansatz und einen guten Charakter. Die Stute ist etwas übereifrig und klein (163, aber nicht kurzbeinig)
Wir freuen uns schon sehr! Sorge habe ich nur, dass das Fohlen vllt etwas groß werden könnte ...:/
Kommentar
-
-
dem hengst bekommt der neue (alte ) beritt hervorragend. kein vergleich zu dem geziehe und gezerre noch bei der sporthengsteprüfung in münster.
der hat schon wirklich viel masse und ich finde ihn auch sehr lang im rücken.
wenn man die passende stute ha, könnte ich mir schon vorstellen, dass die nachzucht zumindest das bewegungspotential erbt.
Kommentar
-
-
@ Hufschlag,
das stimmt, das wäre ein Fohlen zum behalten und ausbilden
@Rjune,
es freut mich für Dich! Es scheint ja wirklich eine durchdachte Anpaarung zu sein.
@ Charly,
wir haben den Hengst live in Verden bei der Prüfung gesehen...und mir kam er auch sehr lang im Rücken vor, ebenso nicht "sonderlich" langbeinig...Aber Rittigkeit pur.
Ich denke, wenn man eine nicht allzu lange, edele, langbeinige Stute hat...Könnte es klappen!
Kommentar
-
-
Solche Aussagen finde ich wirklich schwierig. Der Schritt ist kein schlechter, ganz klar.
Aber bei sehr gut, denkt jeder an ne 10. Und das ist er nicht. Auch wenn er auf der Weltmeisterschaft ne 10 dafür bekommen hat.
Man muss dieses Notengehype auch mal relativieren dürfen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 22.12.2012, 16:43
|
48 Antworten
7.752 Hits
0 Likes
|