Stimmt. In einer ländlichen Dr pf Prüfung gibt es da ne 8, 8,5 mir wäre das für den Vater meines fohlens gut genug
Don Martillo
Einklappen
X
-
Man weiß ja noch gar nicht wie der Hengst sich vererbt. Nächstes Jahr wird sein erster Jahrgang.
Welcher Hengst hat denn deiner Meinung nach einen 10er Schritt Korney? Ich habe Don Martillo live auf der WM gesehen und sehe da absolut kein Minus.
Auf einer ländlichen DRPF Prüfung habe ich noch nie einen Richter 9nen und 10nen vergeben sehen, von daher ...
Kommentar
-
-
Auf einer ländlichen DRPF Prüfung sitzen aber auch Richter am Tisch, die sich nicht trauen. Weder besonders schlechte Noten zu geben, noch besonders hohe Noten zu geben, auch wenn es gerechtfertigt wäre.
Eben das ist der Punkt. Es gibt nicht viele Hengste mit nem 10er Schritt. Einer, der die 10 für den Schritt meiner Meinung nach nicht ganz ungerechtfertigt bekommen hat, war und ist Lord Carnaby.
Ein guter Schritt ist nicht nur abhängig vom Überfußen des Hinterbeins. Da spielt so viel mehr eine Rolle. Deswegen kann und darf das nicht das einzige Kriterium sein.
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenAuf einer ländlichen DRPF Prüfung sitzen aber auch Richter am Tisch, die sich nicht trauen. Weder besonders schlechte Noten zu geben, noch besonders hohe Noten zu geben, auch wenn es gerechtfertigt wäre.
Eben das ist der Punkt. Es gibt nicht viele Hengste mit nem 10er Schritt. Einer, der die 10 für den Schritt meiner Meinung nach nicht ganz ungerechtfertigt bekommen hat, war und ist Lord Carnaby.
Ein guter Schritt ist nicht nur abhängig vom Überfußen des Hinterbeins. Da spielt so viel mehr eine Rolle. Deswegen kann und darf das nicht das einzige Kriterium sein.
Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
Zitat von Quoka Beitrag anzeigenWäre der Hengst eher was für die blutgeprägten Stuten? Wegen Bretano II bei BD hatte ich überlegt, es wäre mir doch riskant ihn an die eher kurzbeinige "schwere" Stute anzupaaren.
Aaaaber, es folgt mit der Mutter der Stute eine großrahmige Halbblutstute. An genau so etwas wie die von mir an BD angepaarte Stute würde ich auch Don Martillo anpaaren.
Eine Stute, die nicht deutlich blutgeprägt ist (im Sinne von leicht, fein und langbeinig), sondern, die in ihrer Vererbung und Pedigree blutgeprägt ist. Es muss dicht bei ein Vollblut vorhanden sein und im weiteren fallenden Mutterstamm auch immer wieder xx in jeder 2. und 3. Generation auftauchen.
So eine Stute ist meine mit einem entsprechend hohem VB Anteilswert bei Horsetelex. Ausserdem weiss ich, dass der Stamm sich auch in der nächsten Generation durchaus die Leichtigkeit die sich bei dem VB Wert erwarten lassen würde, dann auch vererbt. Was man der Stute ansich nicht ansieht.
Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
-
@Carolinen,
vielen Dank fürs Auflisten Deiner Erfahrung!
Das macht mir Hoffnung!
Ich muss mal die Stute bei Horsetelex einstellen, die Mutter und Vater sind ja schon drin.
Und dann gucke ich mal was für VB Anteil rauskommt...
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Polanegri Beitrag anzeigenDon Martillo ist gerade Dressrpferdeweltmeister geworden....Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
10 Antworten
1.913 Hits