Zitat von **Holly**
Beitrag anzeigen

Fürst William hat 2 GGA due meinem Ideal für ein GP-Pferd nahe kommen und eine perfekte Einstellung, aber den Trab würde ich mir nicht aussuchen, und zwar aus zweierlei gründen. Zum einen ist der mir zu langsam in Ablauf und hinterfuß, da fehlt mir für später der Zuck und zum anderen hat er das klassische Hinterbein seines Muttervaters. Die LS haben oft recht hohe Sprunggelenke, führen ihr Hinterbein aber dennoch weit unter den Körper. In Zusammenarbeit mit engen Sprunggelenken und leicht kuhessiger Stellung wird das Knie recht lose am körper außen vorbei geführt und streikt relativ häufig, wenn es an seitengänge und lastaufnahme geht. Wie gesagt: muss nicht sein, solche Pferde bedürfen aber einer extrem akribischen gesunderhaltenden und muskulaturfördernden Ausbildung. Und da hab ich leider bei der derzeitigen Entwicklung ein fragezeichen dran. Als hengst finde ich ihn aber trotzdem extra interessant!
Wenn ich aus dem gleichen Jahrgang einen prominenten dressurhengst als Reitpferd aussuchen sollte, würde ich bon couer nehmen...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Kommentar