Zitat von heiterweiter
Beitrag anzeigen
Sieht so das zukünftige Dressurpferd aus?!
Einklappen
X
-
www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
-
-
@fannimae
Ich habe Livaldon und Franklin mit keiner Zeile in ihrer Grundkonstruktion verglichen. Nur im Erscheinungsbild und Bewegungsablauf unter dem Reiter. Und da sind sie m.E. doch relativ gleich. Ob diese Zirkusreiterei mehr dem Hengst oder dem Reiter geschuldet ist, kann man beim dem noch diskutieren - bei Livaldon nicht mehr (siehe Witte).
Ob Franklin eine gute Grundqualität für ein Reitpferd hatte, kann ich nicht beurteilen. Ich habe ihn vorher nicht gesehen. Nach den Eindrücken der kurzen Sequenz beim Z a.d.H allerdings zu urteilen, bewegt er sich da normal und fehlerbehaftet. Da würde ich nach meinen eigenen Maßstäben nicht mehr von guter Grundqualität sprechen.Zuletzt geändert von wilabi; 06.04.2016, 21:18.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen@fannimae
Ich habe Livaldon und Franklin mit keiner Zeile in ihrer Grundkonstruktion verglichen. Nur im Erscheinungsbild und Bewegungsablauf unter dem Reiter. Und da sind sie m.E. doch relativ gleich.
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenHmmm...ja, beide bewegen sich ohne Rücken und sind "Schenkelgänger", aber die Ursache dafür liegt bei diesen Pferden m.M.n. jeweils an anderer Stelle. Bei Pferd A stimmt m.E.n. die Übertragung der Kraft aus der HH auf die Lende durchaus, dafür fließt die Bewegung/Energie dann nicht mehr problemlos weiter durch den stark festgehaltenen Rücken (bleibt meinem Gefühl nach irgendwo unterm Reiter stecken). Pferd B ist gar nicht erst in der Lage irgendeine Kraft aus der eh schon schwachen und nach hinten raus arbeitenden HH auf die Lende zu übertragen. Da hakt es also schon eine Station weiter vorne. Wäre letzteres möglich, könnte ich mir übrigenes vorstellen, dass dieses Pferd durchaus durchschwingen könnte bzw. der restliche Rücken dafür geeigneter wäre als es der stramme und sehr kurze Rücken von Franklin ist (wobei natürlich auch ein kurzer Rücken schwingen kann - nur in der Kombi mit "innerer Anspannung" und einer festen Muskulatur aus "Beton" wird's halt schwierig mit dem losgelassenen Durchschwung...).
Kommentar
-
-
Es stimmt froh, dass hier so viele Teilnehmer im Forum erkennen, dass bei dem Pferd auf dem angegebenen Video etwas nicht stimmen kann. Dies erinnert an das berühmte Zitat von Abraham Lincoln: Man kann vielen Leuten lange Zeit etwas vormachen. Niemals aber allen Leuten für immer. Weiter so. Entlarvt die künstlich gemachten Pseudo-Stars und besinnt euch auf die tatsächlich relevanten Grundwerte.
Kommentar
-
-
Wie findet ihr den?
Das ist ja wohl der Prototyp des modernen Schäferhundes.
Ich habe ihn noch nicht live gesehen und kann hier in dem Video die Einschienung der Hinterbeine nicht beurteilen. Das mag der Herumschleuderei geschuldet sein,das Pferd ist dreijährig und wird halt in üblicher Knebelwürzmanier vorgestellt.
Trotzdem fasziniert mich was an dem Pferd,ich finde die Grundqualität beachtlich und mich würde interessieren,wie der Hengst sich unter einem regulären Ausbildungsberitt entwickeln würde.
Leider werden wir das wohl nie erfahren.
Kommentar
-
-
Wenn ich sowas sehe, hab ich immer so eine Art Zwangsphantasie vor Augen: Da reißt ein Zügel - und das Pferd kracht mit großem Getöse in die Tribühne ...
(Wie kriegt man sowas eigentlich gehalten? Ich mein, ich mach einen Kampfsport, bin echt nicht allzu schwach, aber mir tun da beim Angucken die Bandscheiben weh von dem, was der gegenstemmen muss)
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenHengst heißt Ibiza und ist zur Zeit im 14 Tage Test in - glaube - Neustadt....da können wir uns ja dann mal die Einschätzung der Richter ansehen....mir gefällt der
Kommentar
-
-
ja, stamm habe ich ganz ergiebige infos gefunden, deshalb bin ich überhaupt drauf gekommen :-)
merci vielmals, hab die 23 wohl überlesen....
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigenWie findet ihr den?
Das ist ja wohl der Prototyp des modernen Schäferhundes.
Ich habe ihn noch nicht live gesehen und kann hier in dem Video die Einschienung der Hinterbeine nicht beurteilen. Das mag der Herumschleuderei geschuldet sein,das Pferd ist dreijährig und wird halt in üblicher Knebelwürzmanier vorgestellt.
Trotzdem fasziniert mich was an dem Pferd,ich finde die Grundqualität beachtlich und mich würde interessieren,wie der Hengst sich unter einem regulären Ausbildungsberitt entwickeln würde.
Leider werden wir das wohl nie erfahren.
hab das Video auch schon vor Wochen zu meinem Entsetzen gefunden.
Ganz grauslig, mir fällt da auch nicht arg viel mehr zu ein.
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenHengst heißt Ibiza und ist zur Zeit im 14 Tage Test in - glaube - Neustadt....da können wir uns ja dann mal die Einschätzung der Richter ansehen....mir gefällt der
Und nur weil irgendwelche Richter etwas hoch benoten sollen sie die nötige Ahnung haben?
Diese ganzen "durch beliebige Zahl austauschbar"-Tests sind doch nicht viel wert. Sieht man ja daran, dass es gefühlt alle halbe Jahre eine Reform gibt..
Deswegen frag ich mich, wie jmd ernsthaft das Ergebnis spannender findet als das Urteil der eigenen Augen.. aber: anderes Thema.
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenhab das Video auch schon vor Wochen zu meinem Entsetzen gefunden.
Ganz grauslig, mir fällt da auch nicht arg viel mehr zu ein.
war das ne Drohung?
Und nur weil irgendwelche Richter etwas hoch benoten sollen sie die nötige Ahnung haben?
Diese ganzen "durch beliebige Zahl austauschbar"-Tests sind doch nicht viel wert. Sieht man ja daran, dass es gefühlt alle halbe Jahre eine Reform gibt..
Deswegen frag ich mich, wie jmd ernsthaft das Ergebnis spannender findet als das Urteil der eigenen Augen.. aber: anderes Thema.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten
7.083 Hits