tja...Phänotyp ist halt nicht immer Genotyp.....so ist das. ÜBrigens dieser Fassbinder stammt aus dem tollen Mutterstamm von Pape...daraus u.a. Davignon...also der wäre auch genetisch toll abgesichert gewesen...aber vielleicht war er nicht so ein "Strampler".....und dann wissen wir ja , wie die Züchter reagieren bzw. nicht reagieren.....die Mutterstämme sinds....das lass ich mir nicht nehmen...muss aber gestehen, dass ich mir den von Livaldon noch nie angesehen habe...weil er mich eigentlich von seiner ganzen Konstruktion her nie interessiert hat
Livaldon von Vivaldi-Donnerhall-Eiger II-Diolen-Winnetou
Einklappen
X
-
Zwei sehr gute Livaldonfohlen aus 2015
1. RStf v. L x De Niro, Mutter Vollschwester zu Dancier, das junge Fohlen
2. RH v. L x Dancier-White Star
Wichtig ist das Ergebnis, dem Hengst wünsche ich einen hervorragenden, passenden Reiter und viel Erfolg.Zuletzt geändert von Ulrike; 13.08.2015, 14:07.
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenZwei sehr gute Livaldonfohlen aus 2015
1. RStf v. L x De Niro, Mutter Vollschwester zu Dancier, das junge Fohlen
2. RH v. L x Dancier-White Star
Wichtig ist das Ergebnis, dem Hengst wünsche ich einen hervorragenden, passenden Reiter und viel Erfolg.
das Stutfohlen will ich haben :-)
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
-
wie sol ich das süße Mädchen teilen? Wie Krümelkuchen, einer die Streusel und einer den Teig???
Deine Meinung teile ich garnicht Darya, wenn ich alle aufziehen könnte, würden genau diese beiden auf keinen Fall gehen.
http://youtu.be/gRi7z6rBaQg Leandra
http://youtu.be/eznbEqbLY-8 LudwigZuletzt geändert von Ulrike; 13.08.2015, 18:57.
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigenUm Gottes Willen
Wir machen natürlich eine BesitzerGemeinschaft
haben viele erfolgspferde
Kommentar
-
-
Zitat von mikenne Beitrag anzeigenAlso ich würde dann den Ludwig freiwillig nehmen!
Ulrike, hast du die beiden selbst gezogen?
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenden Ludwig haben Klintworths aus Groß Meckelsen gezüchtet, alter Stamm über Dancier-White Star- Absinth, das Stutfohlen ist aus meiner Zucht und eh ihr euch hier beim Teilen zerreißt,der kleine Lude bleibt meiner!
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Es lebe die Leistungszucht! Warum braucht es denn Eigenleistung, wenn sich die Nachkommen gut verkaufen lassen? Das ist eine ernst gemeinte Frage!
Was bewegt jemanden dazu Fohlen eines solchen Anti-Reitpferdes kaufen zu wollen? Oder ist das reine Nettigkeit innerhalb der community, da man den Züchtern die den Hengst genutzt haben nicht zu nahe treten will? Zeitlupenvideos sagen doch alles und bei dem Preis lege ich noch etwas oben drauf und kaufe mir ein rittiges, adultes Reitpferd. Sorry, aber so wird jedes kritische Thema doch zerstört. Man lese sich nur mal die letzten Seiten durch und bewerte deren Nährwert!
Kommentar
-
-
Man muss ja nicht alles bis zum bitteren Ende bierernst nehmen. Das Livaldon es derzeit selber nicht gebacken bekommt, ist hinreichend erläutert. Wenn er nette Nachkommen macht, dann ist er ja vielleicht einfach nur ein Lückenfüllerhengst. Passiert. Ich für meinen Teil habe keinen Bedarf an Livaldon Fohlen. Auf der Suche sind mir einige davon untergekommen, weil er scheinbar inflationär verwendet wurde. Überzeugt haben mich weder die Fohlen, noch die Jährlinge, die ich gesehen habe. Ich habe aber auch keine Ahnung.
Letztlich ist es bei mir ein Stutfohlen von Buckingham geworden. Der hat es auf jeden Fall im Test schonmal besser als Livaldon bisher gemacht.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten