Glückwunsch!! Buckingham ist ja nun auch eine GANZ andere Liga. Hast Du das Fohlen von joko gekauft???
Livaldon von Vivaldi-Donnerhall-Eiger II-Diolen-Winnetou
Einklappen
X
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenGlückwunsch!! Buckingham ist ja nun auch eine GANZ andere Liga. Hast Du das Fohlen von joko gekauft???
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Nein, ist nicht dieses Fohlen. MV ist Davignon, Fohlen ist schwarzbraun, Standort südliches Niedersachsen.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
@darya: na,na warum so garstig?
Hier wird doch immer so viel wert drauf gelegt, dass das Fohlen auch eine Mutter hat
Und die klingt ja wirklich gut
Bei ehorse sind seht viele livaldon Fohlen meist überdurchschnittlich
Sicher ist die derzeitige Lage nicht verkaufsfördernd, wie sich die Nachzucht reiten lässt, kann man nur spekulierenZuletzt geändert von hufschlag; 15.08.2015, 19:29.
Kommentar
-
-
Ich finde einfach diese absolut konträren Posts nervtötend. In einem Thema schreit man nach notwendiger Leistungsselektion und in einem anderen Thema werden die Fohlen eines Hengstes hochgejubelt, welcher absolut keine Leistung unter dem Sattel bringt bzw. bringen kann. Außerdem wüsste ich gerne, was Du als überdurchschnittliches Fohlen bezeichnest?
Und wenn die These mit den Müttern stimmt und diese alles wett machen, dann sollten wir die Selektionskriterien evtl. ändern, frei nach dem Motto - * + = + oder wie? Wie war das gleich nur die besten Pferde in die Zucht?Zuletzt geändert von darya; 15.08.2015, 20:54.
Kommentar
-
-
Dass sie sich besser bewegen als die Masse
Weißt du denn, wo das Problem bei livaldon liegt?
Ich finde einige vivaldi Enkel sehr überzeugend
Vielleicht ist er schlecht beritten - ich weiß es nicht- du?
Die Fohlen hier mies zu machen, find ich daneben
Kommentar
-
-
Livaldon ist mitnichten die Summe aus Vivaldi und Donnerhall. Wenn man einen Vivaldi-Nachkommen nutzen möchte gibt es ja nun einige gute Alternativen. Einige Schwachpunkte wurden bereits angesprochen. Guck Dir einfach mal die Videos im Netz oder von der Körung an (achte mal auf HH, Lende, Fußung, Rückentätigkeit, Kraftentwicklung, ...). Das was er hat ist Schulterfreiheit.
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenLivaldon ist mitnichten die Summe aus Vivaldi und Donnerhall. Wenn man einen Vivaldi-Nachkommen nutzen möchte gibt es ja nun einige gute Alternativen. Einige Schwachpunkte wurden bereits angesprochen. Guck Dir einfach mal die Videos im Netz oder von der Körung an (achte mal auf HH, Lende, Fußung, Rückentätigkeit, Kraftentwicklung, ...). Das was er hat ist Schulterfreiheit [emoji38].
Kommentar
-
-
Ich habe ihn wegen seiner vorzüglichen Schulterfreiheit eingesetzt. Das HH-Problem zeigt sich bei meinen Fohlen nicht, dafür sind die Stuten zu gut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Nachzucht, aber ich habe deutlich mehr Leistung von Livaldon erwartet,-vielleicht liegts auch am Beritt und dem Management.
Kommentar
-
-
Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
Ich würde "letzte Ausfahrt Schlieckau" in 2015 empfehlen.
Kommentar
-
-
-
Zitat von peabody Beitrag anzeigen
ignorance is bliss
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|