Zitat von druenert
Beitrag anzeigen
Livaldon von Vivaldi-Donnerhall-Eiger II-Diolen-Winnetou
Einklappen
X
-
Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigenDeswegen ist es problematischer, wenn Hengste mit offensichtlichen negativen Eigenschaften stark genutzt werden. Logisch!? ;-)
Nur wurde er wirklich so stark genutzt? Andere Junghengste haben schon mehrere Fohlen zum jetzigen Zeitpunkt (Mitte/Ende Februar) und Livaldon bisher nur ein einziges... Mir ist natürlich auch bewußt, dass die meisten Fohlen in den Monaten März und April fallen, aber dass bis jetzt nur ein einziges da ist, verwundert.
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenSchon klar.
Nur wurde er wirklich so stark genutzt? Andere Junghengste haben schon mehrere Fohlen zum jetzigen Zeitpunkt (Mitte/Ende Februar) und Livaldon bisher nur ein einziges... Mir ist natürlich auch bewußt, dass die meisten Fohlen in den Monaten März und April fallen, aber dass bis jetzt nur ein einziges da ist, verwundert.
Bezüglich Livaldon: Es wird immer gesagt, dass Livaldon viel benutzt wurde - ob das stimmt ist mir unbekannt.
Kommentar
-
-
Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigenEin Livaldon Fohlen soll doch für die Auktion angenommen sein, also muss es schon zwei geben.
Kommentar
-
-
Habe Livaldon anlässlich der Hengstschau in Adelheidsdorf in der Box gesehen, ganz lieber, zugewandter Kerl, mit freundlichem offenen Blick, so kommt er auf Bildern etc gar nicht rüber. Und Beine ohne Ende, dass der sich lange nicht richtig sortieren kann auf seinen stelzen ist ja kein Wunder..
Kommentar
-
-
Hallo,
gibt es denn mittlerweile schon neue Erkenntnisse über Livaldon? Es müssten ja bis heute schon einige Fohlen mehr geboren worden sein.
Wir haben eine unserer Stuten vor kurzem von ihm besamen lassen und hoffen, dass es diesmal geklappt hat.
Kommentar
-
-
Zitat von Stefanie Astfalk Beitrag anzeigenHallo,
gibt es denn mittlerweile schon neue Erkenntnisse über Livaldon? Es müssten ja bis heute schon einige Fohlen mehr geboren worden sein.
Wir haben eine unserer Stuten vor kurzem von ihm besamen lassen und hoffen, dass es diesmal geklappt hat.
http://de.rimondo.com/horse-details/938096/Spreeperle
Siehe mal beim Jahrgang 2014 nach, da sind einige Fohlen.
Kommentar
-
-
Zugegebenermaßen bin ich kein Fan des Hengstes. Aber Ehre wem Ehre gebührt: auf der Züchter Rundfahrt vor ein paar Wochen habe ich mehrere Fohlen von ihm gesehen. Eines war gewöhnlich, eines deutlich überdurchschnittlich und ein Hengst war ein richtig toller Typ: unglaubliche Mechanik, Takt, toller Aufsatz, richtig Motor hinten drin. Hochelastisch, ... War verkauft, als Hengstanwärter.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenHier der ältere Halbbruder aus der Mutter:
http://www.ehorses.de/hannoveraner-w...en/868206.html
das scheint mir deutlich die gelungenere anpaarung zu sein.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigendas scheint mir deutlich die gelungenere anpaarung zu sein.
Kommentar
-
-
Nachdem mir eine Bekannte von der Mutter berichtet hat, wundert mich mein Zuchtresultat aus einer eher kompakten, relativ wenig langbeinigen Mutter nicht mehr großartig...
Normalerweise sammle ich immer viele Informationen zur Mutter, habe das in diesem Falle aber etwas vernachlässigt.
Kommentar
-
-
Es gibt auch eine alte Zuchtempfehlung, die heißt: paare Gleiches mit Gleichem und Ähnliches mit Ähnlichem. Und so stelle ich mal gelassen fest, dass es bei meiner Valentina wohl am Besten gepasst hat. Allerdings kenne ich gerade mal so 7,8 Livaldonfohlen. Dieses Jahr habe ich ihn bisher 3mal eingesetzt, 2 werden noch, die müssen erst abfohlen.
Kommentar
-
-
ulrike, ich will zu deinem besten annehmen dass du einen ganz offensichtlich defizitären hengst wie diesen (vererbung aussen vor) nicht einfach im sinne einer redeweisheit auch noch an ähnlich defizitäre stuten angepaart hast, nur um gleiches mit gleichem zu vergelten ... um gottes willen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten
8.120 Hits