Belantis v. Benetton Dream - Expo´se
Einklappen
X
-
Expose hat hier viel gedeckt. Ich habe gute bis sehr gute Nachkommen gesehen - alle doppelveranlagt und recht statiös. Dabei gut im Fundament - manchmal jedoch zu schwer, je nach Stute. Schöne Gesichter Der hat sicher leichte Stuten gebraucht. Die die ich kennengelernt habe, waren allesamt kopfklar und menschenbezogen.
Kommentar
-
-
Zitat von bellalauries Beitrag anzeigenAuch auf der Celler Seite steht er mit Saisonpreis 450€. Ist echt eine Überlegung wert, oder auch zwei drei... Was meint ihr, ist das zu eng, ihn auf einer Brentano / xx - Stute einzusetzen?
siehst und ich überlege ne reine xx stute.....weiss nur nicht,ob das nicht zu gewagt ist....
Kommentar
-
-
@oldenburger dressurpferde: das halt ich für überhaupt nicht gewagt. Ich nehme mal nicht an, daß deine Stute von Exposé abstammt? Belantis ist selber nicht von der allerleichtesten Sorte. Wenn die Stute nicht zu lang ist, warum nicht. Meine Bedenken, liegen eher bei zweimal Brentano relativ dicht beieinander...
Kommentar
-
-
@browny: wenn du micht meinst, ja, habe ich: http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10688778
Kommentar
-
-
Zitat von bellalauries Beitrag anzeigen@oldenburger dressurpferde: das halt ich für überhaupt nicht gewagt. Ich nehme mal nicht an, daß deine Stute von Exposé abstammt? Belantis ist selber nicht von der allerleichtesten Sorte. Wenn die Stute nicht zu lang ist, warum nicht. Meine Bedenken, liegen eher bei zweimal Brentano relativ dicht beieinander...
Die stute ist nur ca 163 ( wobei ich das fuers geringste problem halte)
Stutchen ist kurz
Stutchen ist sehr fein
Hab mit sowas negative erfahrungen, wenn der koerperbau im zu krassen gegenteil steht
Ein beispiel
Warmblutstute sehr grobknochig u schwer
Angepaarter hengst sehr sehr bluetig ( halbblueter wo der bluetrr sehr durchgeschlagen hat)
Folge war schwere u grobknochigkeit der mutter u huefchen vom vater
= hufrolle u co
Muss natuerlich nicht, aber das hat sich bei mir festgesetzt leider
Kommentar
-
-
Das ist natürlich immer die Gefahr bei der Anpaarung körperlich sehr verschiedener Pferde. Ich sehe da auch und vor allem das Problem der weiteren Verwendung als Zuchtpferd. Eigentlich ist sowas dann in der Regel eher ein Endprodukt. Weißt du schon was über die Vererbung deiner Stute? Über den Hengst kann man ja noch so garnichts sagen.
Kommentar
-
-
Habe letzte Woche in Neustadt Dosse ein Hengstfohlen von ihm gesehen , leider nur im Stall , ganz tolles, typvolles und korrektes Fohlen, ich war sehr Begeistert.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch seine Mutter gesehen, Traumstute, auch Schimmel, und nicht so lang wie B selbst.Ich habe ihn für nächstes Jahr ganz oben auf der Liste, dieses Jahr wird es mir zu spät,meine Stute wird erst Ende Mai fohlen, Schade, er ist ein Versuch wirklich Wert
Kommentar
-
-
Drücke auch... Ich bin sooo gespannt auf die Fohlen von ihm. Er hätte gut auf Raveena gepasst, glaube ich. Meine andere ist da glaube ich zu groß und zu massig für.... daher möchte ich die ersten Fohlen abwarten.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@Schniffchen
Vielen Dank, Ich glaube du kannst meine Daumen noch viel mehr gebrauchen...
@Francis Danke.
Als meine Mutter den Samen geholt hat hat sie zwei Fohlen gesehen. Die waren wohl auch sehr typvoll, edel, und mit viel Schmelz. Ich hoffe man wird dieses Jahr einige sehen!
Was ist das für eine Stute, die du noch hast?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
|
9 Antworten
713 Hits
0 Likes
|