Belantis v. Benetton Dream - Expo´se

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3678

sieh mal hier
    Zucht, Ausbildung- und Verkaufsstall Dörge & Fischer GbR. Besamungsstation Hoher Fläming

der Holsteiner Expo'se ist ein Exorbitant xx-Enkel, seine Urgrossmutter eine Malachit/Trak. Tochter

Kommentar

• BlackWhite
      • 26.11.2004
      • 569

Expose hat hier viel gedeckt. Ich habe gute bis sehr gute Nachkommen gesehen - alle doppelveranlagt und recht statiös. Dabei gut im Fundament - manchmal jedoch zu schwer, je nach Stute. Schöne Gesichter Der hat sicher leichte Stuten gebraucht. Die die ich kennengelernt habe, waren allesamt kopfklar und menschenbezogen.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
        • 28.03.2009
        • 2638

Zitat von bellalauries Beitrag anzeigen
        Auch auf der Celler Seite steht er mit Saisonpreis 450€. Ist echt eine Überlegung wert, oder auch zwei drei... Was meint ihr, ist das zu eng, ihn auf einer Brentano / xx - Stute einzusetzen?

siehst und ich überlege ne reine xx stute.....weiss nur nicht,ob das nicht zu gewagt ist....

Kommentar

• Algisa
          • 08.05.2011
          • 339

Meine WM wurde gestern von ihm besamt. Toller Service von Neustadt und Celle in Kooperation. Kann ich in dieser Hinsicht nur empfehlen. :-)

Kommentar

• bellalauries
            • 27.11.2008
            • 427

@oldenburger dressurpferde: das halt ich für überhaupt nicht gewagt. Ich nehme mal nicht an, daß deine Stute von Exposé abstammt? Belantis ist selber nicht von der allerleichtesten Sorte. Wenn die Stute nicht zu lang ist, warum nicht. Meine Bedenken, liegen eher bei zweimal Brentano relativ dicht beieinander...

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2640

hast du die anpaarung mal ausprobiert? (also auf horsetelex o.ä.)

Kommentar

• bellalauries
                • 27.11.2008
                • 427

@browny: wenn du micht meinst, ja, habe ich: http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10688778

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                  • 28.03.2009
                  • 2638

Zitat von bellalauries Beitrag anzeigen
                  @oldenburger dressurpferde: das halt ich für überhaupt nicht gewagt. Ich nehme mal nicht an, daß deine Stute von Exposé abstammt? Belantis ist selber nicht von der allerleichtesten Sorte. Wenn die Stute nicht zu lang ist, warum nicht. Meine Bedenken, liegen eher bei zweimal Brentano relativ dicht beieinander...
                  Hhhhhmmm na ja ich finde halt das exterieur zuuu sehr im krassen gegenteil
                  Die stute ist nur ca 163 ( wobei ich das fuers geringste problem halte)
                  Stutchen ist kurz
                  Stutchen ist sehr fein

Hab mit sowas negative erfahrungen, wenn der koerperbau im zu krassen gegenteil steht
                  Ein beispiel
                  Warmblutstute sehr grobknochig u schwer
                  Angepaarter hengst sehr sehr bluetig ( halbblueter wo der bluetrr sehr durchgeschlagen hat)
                  Folge war schwere u grobknochigkeit der mutter u huefchen vom vater
                  = hufrolle u co
                  Muss natuerlich nicht, aber das hat sich bei mir festgesetzt leider

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

oldenburger: wenn stütchen sehr fein und kurz würde ich zu einem blütigem Hengst mit normalem Rahmen tendieren... langes schiff wäre mir persönlich auch zu gefährlich

Kommentar

• bellalauries
                      • 27.11.2008
                      • 427

Das ist natürlich immer die Gefahr bei der Anpaarung körperlich sehr verschiedener Pferde. Ich sehe da auch und vor allem das Problem der weiteren Verwendung als Zuchtpferd. Eigentlich ist sowas dann in der Regel eher ein Endprodukt. Weißt du schon was über die Vererbung deiner Stute? Über den Hengst kann man ja noch so garnichts sagen.

Kommentar

• Algisa
                        • 08.05.2011
                        • 339

Tragend :-) auf den ersten Versuch hin. Er scheint super zu befruchten.

Kommentar

• zhanna
                          • 08.08.2008
                          • 2812

Unsere eine Stute wird morgen mit Belantis besamt. Hole morgen den Samen ab.

Oh Gratulation Algisa. Hoffentlich klappts bei unserer auch so einwandfrei. Was für eine Stute habt ihr von ihm tragend?
                          Zuletzt geändert von zhanna; 03.05.2013, 18:33.

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2151

Der Hengst hat inzwischen schon mehr als achtzig Stuten - toll, wenn der jetzt noch eine "andere Jacke" anhätte. Die ersten Fohlen müssen auch sehr gelungen sein.

Kommentar

• Algisa
                              • 08.05.2011
                              • 339

@zhanna: Weltmeyer-Wildcard-Blaubart xx-Galib ben Afas ox. :-) StPr A
                              Unser Gestüter meinte wohl, er wäre jetzt limitiert auf 2 Portionen pro Rosse wegen der Nachfrage.
                              @polarmaid: Ich habe nichts gegen Schimmel. Ganz im Gegenteil :-)

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2812

Ui Wahnsinn das sind ja schon einige Stuten. Ich freue mich, das der Hengst so viel Zuspruch bekommt. Die Farbe ist doch super. Ich habe Schimmel sehr gerne.

Algisa das klingt ja mal sehr interessant. Tolles Papier!

Kommentar

• Lule
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.02.2012
                                  • 980

Habe letzte Woche in Neustadt Dosse ein Hengstfohlen von ihm gesehen , leider nur im Stall , ganz tolles, typvolles und korrektes Fohlen, ich war sehr Begeistert.
                                  Bei dieser Gelegenheit habe ich auch seine Mutter gesehen, Traumstute, auch Schimmel, und nicht so lang wie B selbst.Ich habe ihn für nächstes Jahr ganz oben auf der Liste, dieses Jahr wird es mir zu spät,meine Stute wird erst Ende Mai fohlen, Schade, er ist ein Versuch wirklich Wert

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2812

So gestern und heute wurde besamt. Jetzt hoffe ich mal, das die kleinen Belantisse zum Ziel finden und ich in 17 Tagen, tragend, verkünden kann.

Kommentar

• schniffchen
                                      • 30.09.2008
                                      • 520

@zhanna: Beide Daumen sind ganz doll gedrückt! Gute Wahl, ist ein toller Hengst!

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Drücke auch... Ich bin sooo gespannt auf die Fohlen von ihm. Er hätte gut auf Raveena gepasst, glaube ich. Meine andere ist da glaube ich zu groß und zu massig für.... daher möchte ich die ersten Fohlen abwarten.
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2812

@Schniffchen
                                          Vielen Dank , Ich glaube du kannst meine Daumen noch viel mehr gebrauchen...

@Francis Danke.
                                          Als meine Mutter den Samen geholt hat hat sie zwei Fohlen gesehen. Die waren wohl auch sehr typvoll, edel, und mit viel Schmelz. Ich hoffe man wird dieses Jahr einige sehen!
                                          Was ist das für eine Stute, die du noch hast?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          713 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          269 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.630 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.853 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Lädt...
                                          X