Cornet Obolensky
Einklappen
X
-
Jetzt hat die graue Eminenz aus Mühlen es heute auch endlich öffentlich zugegeben: „Ihr Vater Chacco-Blue ist mein Lieblingshengst und ihr Mutter-Vater Cornet Obolensky meiner Meinung nach der beste Springhengst der Welt“, erklärte Paul Schockemöhle die Besonderheit der diesjährigen Springspitze."
( http://psi-sporthorses.com/news/news...onen-euro.html )
Kommentar
-
-
Bei mir funktioniert der link, ich kopiere den Text von mal hier rein:
Yvonne Kothe
"Da es öffentlich wohl verschwiegen wird “oder immer unter den Teppich gekehrt wurde” kommt es bei Corrado sowie auch Cornet Obolensky häufig zu Augen Missbildungen! Gerade wohl auch bei Cornet Stuten mütterlicherseits! Wie wir selbst erfahren mussten und in Deutschland bei Cornet, NL und Belgien bei Corrado bekannt ist!!!!! Bitte durchdenkt eure Anpaarungen gründlich !!!!!! Weil dass was wir erlebt haben wünsche ich niemandem!!! Quidam de Revel mit Augen ist bekannt... siehe Quadros! Ich liebe beide Hengste aber es sollte die Gesundheit unserer Zucht im Vordergrund stehen!
Und ich will gegen keinen Hengst sprechen ! Aber das Feedback das ich in den letzten Tagen über beide Hengste erhalten habe sind erschreckend!!! Und ich liebe Cornet ....... ohne jetzt mutmaßen zu wollen “ ob es noch das Original ist mit plötzlicher fruchtbarer Variation” ...und dass habe ich nun auch schon 100 x gehört und keiner traut es sich öffentlich auszusprechen !!!!!
Ich liebe Cornet und und ich würde ihn jeden Tag wieder nehmen aber bitte überdenkt die Anpaarung! ???????Cornet ist ein Jahrhundert Hengst und dass bestimmt ich denke der Beste ???Quadros hatte zB eine Corrado Mutter !!! Irgendwie irgendwo liegt dort der Gendefekt!!! Auch wenn sie super Hengste für die Vererbung sind !! Bei jedem Hund gibt es Nachweise “ HD frei” oder Epilepsie frei. Warum gibts dass nicht beim Pferd ??"
Kommentar
-
Das hab ich eben auch bei FB gelesen. Wäre schön wenn sie genau geschrieben hätte, was denn nun mit den Augen ist. Und ich bin ja vlt zu naiv, aber der Holsteiner Verband hat Quadros aus dem Zuchteinsatz genommen, obwohl stark nachgefragt und auch viele gute Fohlen, weil er öfter ein Augenproblem vererbt hat. Wieso sollten sie das denn bei einem anderen Hengst verschweigen? Das war vor ca 10Jahren.
-
-
Bei Cornado I Nachkommen gab es auch schon immer diese Meldungen. In den Jahren 2007-2010 ( die ersten Jahrgänge) wurde öfter mal in der Richtung was erzählt. Hatte dem ganzen wenig Beachtung geschenkt.Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2019, 15:49.
-
-
-
Gibt es irgendwelche belastbaren Zahlen zu den Behauptungen? Ich kenne viele, die Cornet benutzt haben, und mir ist kein Fohlen mit Augen-Anomalien bekannt.
Kommentar
-
-
" Und ich liebe Cornet ....... ohne jetzt mutmaßen zu wollen “ ob es noch das Original ist mit plötzlicher fruchtbarer Variation” ...und dass habe ich nun auch schon 100 x gehört und keiner traut es sich öffentlich auszusprechen !!!!!"
Was soll das heißen? Der Samen ist nicht mehr von CO selbst`?
Kommentar
-
-
Wo steht der jetzt eigentlich? Ist der immer noch in Russland oder wird der hier abgesamt? Hat den überhaupt mal jemand gesehen in den letzten Jahren?? Es gab mal auf YT ein Video von ihm aus Russland Ukraine oder wo auch immer. Irgendwie war der da ziemlich steif und hatte merkwürdige Hufe. Wurde an der Hand geführt. Finde ich nicht mehr auf YT.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Es wäre ganz schön, wenn man wenigstens ein klein wenig bei den Fakten bleibt. Cornet steht und stand immer in der Ukraine( zumindest seit dem Ende des Sporteinsatzes). In der Ukraine herrschte die letzten Jahre Krieg, ich könnte mir vorstellen, dass es da nicht immer ganz einfach war, TG in guter Qualität herzustellen oder alleine den TG vernünftig zu transportieren. Wenn der Samen die letzten Jahre etwas besser geworden ist, dann wohl eher, weil es sich in der Ukraine beruhigt hat.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Ja, der steht definitv in der Ukraine. Es wäre ja schön, wenn der Hengst in Europa abgesamt würde. Für die Besitzer ist aber auch so Cornet Obolensky eine Gelddruckmaschine, warum sollten die etwas ändern wollen...Zuletzt geändert von Henne83; 14.04.2019, 20:53.
-
-
-
Ja, ich habe einen sehr vielversprechenden Jährling aus Acorado-Watzmann und erwarte dieses Jahr drei Cornet-Fohlen. (M: 1) Argentinus-Silvio, 2) Acorado-Watzmann, 3) Quickly de Kreise-Acorado). Besamt habe ich jeweils mit einem Straw. Habe allerdings auch einen hervorragenden Tierarzt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.099 Hits