Zitat von sporthorses100
Beitrag anzeigen
Cornet Obolensky
Einklappen
X
-
noch alles offen.Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenWeiß jemand ob und/oder wann zurück nach Deutschland
kommt. Gibt es frischsperma oder tg.
Sieht so aus als wollen die in der Ukraine eine EU-Station eröffnen.
Kommentar
-
-
Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenWeiß jemand ob und/oder wann zurück nach Deutschland
kommt. Gibt es frischsperma oder tg.
Ich hoffe auch auf FS für 2014.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Jaaaaa, wenn ich in 2014 überhaupt besame, dann soll es so sein:Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigenDie Hoffnung stirbt zuletzt
Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2013, 08:32.
Kommentar
-
-
Sehe ich genauso!Zitat von HDT Beitrag anzeigengenügend gibt es nicht. Cornets kann es gar nicht genug geben.
Kommentar
-
-
Der wurde am Samstag in Neustadt Prämienhengst:
Der ging gleich zu Heiko Schmid und der wird sich etwas dabei gedacht haben
Kommentar
-
-
Sicher, er braucht ja auch Hengste für die NK von Cellestial und seinen Söhnen,die er bei sich auf der Station hatte.Zitat von Ara Beitrag anzeigenDer wurde am Samstag in Neustadt Prämienhengst:
Der ging gleich zu Heiko Schmid und der wird sich etwas dabei gedacht haben
Kommentar
-
-
Du meinst, dass ist der einzige Grund?Zitat von Benny Beitrag anzeigenSicher, er braucht ja auch Hengste für die NK von Cellestial und seinen Söhnen,die er bei sich auf der Station hatte.
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenDas habe ich nicht gesagt. Jeder hat seine Vorlieben und Heiko kauft Pferde, die er irgendwann weiterverkaufen kann. Das heist aber nicht,dass es per se Spitzenvererber werden. Ausser Cellestial ist bei ihm noch keiner alt geworden.
Da stimme ich dir zu. Es ging mir auch mehr um den Sportler als um den Vererber. H.S. kauft sicher keine Ladenhüter.
Kommentar
-
-
Dass Cornet selbst unter den Top 1% der neuen Zuchtwertschätzung zu finden ist, ist logisch. Nunmehr in ihrer Altersklasse aber auch Comme il faut und - wer hätte das gedacht - Coronas, der sich vererbungstechnisch immer mehr ins positive Licht rückt. (einige internationale Springreiter kaufen seine Nachkommen). Zudem gesellt sich Cornado I als weiterer Cornet-Nachkomme zu den besten 1% der Springpferdevererber in Deutschland.
Kommentar
-
-
Bei coronas wäre ich vorsichtiger als bei cif. Coronas hat weitaus mehrZitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenDass Cornet selbst unter den Top 1% der neuen Zuchtwertschätzung zu finden ist, ist logisch. Nunmehr in ihrer Altersklasse aber auch Comme il faut und - wer hätte das gedacht - Coronas, der sich vererbungstechnisch immer mehr ins positive Licht rückt. (einige internationale Springreiter kaufen seine Nachkommen). Zudem gesellt sich Cornado I als weiterer Cornet-Nachkomme zu den besten 1% der Springpferdevererber in Deutschland.
gedeckt die ersten Jahre prozentual sind die cif nachkommen erfolgreicher
Kommentar
-
-
dawei wir hatten bisher zwei Coronas Stuten zur Vorbereitung einer Stutenleistungspr.. Die eine erhielt eine 9 und die andere eine 9.5. beide haben sie inzwischen Springpferdeprüfungen gewonnen. Außerdem ist der Nachteil, den Du bei Coronas siehst, eher ein Vorteil, die Genauigkeit ist dann höher.
Kommentar
-
-
Und schon wieder ist ein Jahr rum:Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenDas neue Jahrbuch ist online und damit wird es Zeit für ein "update":
Cornet ist 2012 mit einer Jahresgewinnsumme von 339842 Euro das erfolgreichste FN-eingetragene Springpferd.
Die Nachkommen-Jahresgewinnsumme hat sich mit 454255 Euro im Jahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.
Die Anzahl der S-erfolgreichen Springpferde hat sich von 74 im Vorjahr auf 125 im Jahr 2012 erhöht.
Damit sind mehr als 20 % aller als Turnierpferd eingetragenen Cornet-Nachkommen (die ältesten sind erst 9 Jahre alt) S-erfolgreich.
Der Zuchtwert Springen liegt bei 165 (96 Prozent Sicherheit).
Nachkommenjahresgewinnsumme für 2013 liegt bei 857543 Euro
Die Anzahl der S-erfolgreichen Nachkommen liegt jetzt bei 193.
Bei 652 eingetragenen Nachkommen ergibt sich daraus, dass 29,6 % aller Cornet-Nachkommen S-erfolgreich sind!
Der Zuchtwert Springen liegt nunmehr bei 166 (96 Prozent Sicherheit).
Man kann nur hoffen, dass die Gerüchte stimmen und nächstes Jahr wieder Frischsperma zur Verfügung steht.
Kommentar
-
-
Da mache ich auch schon ganz brav bitte, bitte!!!!Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigenMan kann nur hoffen, dass die Gerüchte stimmen und nächstes Jahr wieder Frischsperma zur Verfügung steht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von BKM, 06.11.2025, 10:45
|
2 Antworten
175 Hits
0 Likes