Cornet Obolensky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TrakehnerSpringblut
    • 22.06.2021
    • 166

    Ich weiß nur von anderen, das die Stute trotz mehrfacher Besamung nicht tragend geworden ist, genauso wie schon im letzten Jahr. Der Samen scheint wirklich nicht der beste zu sein, war er ja noch nie.

    Kommentar


    • Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Samen als junger Hengst(frisch) gut war. Sonst wäre es auch schwierig gewordenen, so viele Fohlen zu stellen.
  • Benny
    • 25.01.2011
    • 1586

    Zitat von TrakehnerSpringblut Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur von anderen, das die Stute trotz mehrfacher Besamung nicht tragend geworden ist, genauso wie schon im letzten Jahr. Der Samen scheint wirklich nicht der beste zu sein, war er ja noch nie.
    Als der in der Ukraine stand, war der TG Samen wohl besser....

    Kommentar


    • TrakehnerSpringblut
      TrakehnerSpringblut kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das TG aus jüngeren Jahren ist wohl allgemein von besserer Qualität, letztes Jahr stand er aber auch im Frischsamen zur Verfügung.
  • jue
    • 08.08.2010
    • 399

    Und bei gold und silber im Einzel Paris der Opa

    Kommentar

    • pacman55
      • 18.02.2024
      • 1

      Platz 1 im WBFSH Ranking bei den Springhengsten. Cornet Nachkommen und Enkel überzeugen durch Leistung.
      Comme Il faut belegt Platz 7 und Colestus auf Platz 44 mit der Wunderstute Greya.

      Kommentar

      • fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3204

        Zuchtleistung Cornet Obolensky
        Anzahl Nachkommen: 4010
        Gekörte Söhne: 240
        Prämierte Töchter: 359

        Alter 0-2 Jahre 495
        Alter 3-6 Jahre 920
        7 Jahre und älter 2595
        Sporterfolgreiche Nachkommen: 1456




        www.muensterland-pferde.de

        Kommentar

        • jue
          • 08.08.2010
          • 399

          Woher sind diese Zahlen fanniemae? Sind das die in Deutschen Verbänden registrierten Nachkommen des Hengstes. Den laut horsetelex hat er 5600 nachkommen die dort registriert sind und 322 anerkannte hengstsoehne

          Kommentar


          • fanniemae
            fanniemae kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            das sind n u r die in D registrierten/ausgestellten fohlenscheine, frei zugänglich über VIT:



            und ja, ausserhalb Ds sollten es sehr viel mehr sein, der hengst wurde ja auch um ausland stark genutzt.
            die HT angaben dürften bei weitem nicht vollständig sein. zur hochnutzungszeit des Cornet wurden die nachkommnen auf HT nur eingetragen, wenn es der reiter, züchter, besitzer selber machte. will heissen, da tauchen vornehmlich die erfolgreichen auf, wenn jmd interesse hatte, sein pferd dort zu registrieren. HT wird erst seit ein paar jahren vom betreiber vollständig bedient (vollständig i.s,v. zugriff auf die ausländischen stutbücher, ja nach dem wie weit die dort vollständigen zugriff auf die registrierten fohlen der zahlreichen ausld verbände haben).
        • jue
          • 08.08.2010
          • 399

          Sehr sehr viel mehr , glaube ich , da er laut HT beim BWP und KWPN zusammen weniger als 1000 Pferde registriert hat . Und das in mehr als 22 jahren deckzeit .bei kannan hieß es Mal das ca 50 seiner nachkommen auf HT gelistet sind .offtopic und humorvoll gemeint : gibt es ueberhaupt soviele Reiter wie Cornets?

          Kommentar

          • Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1302

            In der KWPN-DB sind bis 2025 929 NK registriert.
            Schöne Grüße

            Sallycat

            Kommentar

            • Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7757

              Ich war jetzt ne Weile nicht mehr im Forum.

              Im letzten Dezember war ich Cornet Obolensky besuchen.

              Ach da schlägt das Herz schon etwas schneller bei mir.

              "mach doch die Boxentür auf und geh rein" hieß es bei uns.

              Natürlich sofort gemacht.

              Einmal intensiv kuscheln mit Cornet, das war schon ein Erlebnis

              Toll sah er aus mit seinen nun 26 Jahren. Definitiv bereit für Kuscheleinheiten.
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

              Kommentar


              • Nickelo
                Nickelo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wie schön! So ein Zutraulicher ….. Darf man fragen, wie deine Zuchtplanung nun, ein Jahr später, ausschaut?

              • Sabine2005
                Sabine2005 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich werde es nicht machen. Mir sind zwei Pferde im Unterhalt zu teuer.
            • Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7757

              IMG-20260102-WA0018.jpg

              Ist jetzt vielleicht die doppelt gepostet, aber mein PC zeigt das nicht an.

              Der Grund für unseren Besuch war, dass wir uns dieses Schmuckstück abholen durften.

              Kommentar

              Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

              Einklappen

              Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Cherie, 18.09.2011, 00:12
              64 Antworten
              16.163 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag chrisi
              von chrisi
               
              Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 18:29
              31 Antworten
              4.641 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag
               
              Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
              14 Antworten
              804 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Fife
              von Fife
               
              Erstellt von chrisi, 31.03.2026, 17:01
              14 Antworten
              1.240 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo
               
              Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
              73 Antworten
              20.811 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes
               
              Lädt...
              X