Zitat von fanniemae
Beitrag anzeigen
Cornet Obolensky
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von Nixe Beitrag anzeigen. Maulige Pferde werden nicht so geboren, sondern dazu gemacht.aber das kann nur einer sagen der noch nicht auf einem typischen CO gesessen hat
http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Hallo Yazzro,
Der Hengst stand damals auf der Station Magiera an der A 7 bei Illertissen.
BaWü ist ein Nachzuchtgebiet von Holstein, und so haben ihn hier viele Züchter genutzt.
Die Nachkommen waren meist sehr brav und sprangen vermögend. Allerdings waren sie nicht besondes pfiffig jedoch mit großer Leidensfähigkeit. Damals war ich oft der Meinung, dass der eine oder andere Nachkomme im Viereck besser aufgehoben gewesen wäre. Das hat sich ja im Nachhinein bewiesen.
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenSorry,aber das kann nur einer sagen der noch nicht auf einem typischen CO gesessen hat
Kommentar
-
-
Zitat von Nixe Beitrag anzeigenWoher willst Du das Wissen ? In 46 Jahren habe ich so manches Pferd reiten dürfen und mir zu jedem seine eigene Meinung gebildet. Es gibt keine Pferdefehler, nur Reiterfehler. In der Bibel steht doch, der Mensch steht über dem Tier. Wann kommt der Tag, an dem wir uns auch so benehmen ?http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von moonlight Beitrag anzeigenMich stört weniger das Maul, ist eher Symptom der Cornet-Grundproblematik: Er will nicht reell durch den Körper ziehen, und das gibt er ziemlich dominant weiter. Darum tappt er selbst ins Wasser, darum springen er und seine Nachkommen Steilsprünge so, wie sie eben Steilsprünge springen: Nie zuende. Mit kapitalem Vermögen, aber nie mit beweglichem Körper. Darum sind sie auch "maulig".
Schmälert nicht seine eigene Leistung oder die der Nachkommen. Die ist unbestritten. Wenn man mit ihm züchtet, sollte man seine Stute gut kennen und sich dieser Eigenart bewusst sein.
wenn man mit CO züchtet, muss man dies mit Bedacht machen!
Nicht nur ihn nehmen, weil er in der Ranking List unter den top ten ist, sondern man muss genau abwägen und ihm eine passende Stute zuführen.
Man kann ja froh sein, dass er über 1000 Euro kostet, sonst würd in Westfalen jeder Ackergaul mit ihm belegt (wg. der "Springergarantie") und wir hätten bald ein totales Elend zu verzeichnen....
mir sind´s jetzt schon fast zuviele. wir müssen auch auf die anderen Linien achten und nicht alles mit CO und Clinton verwässern. ich weiß nicht, ob das auf die Dauer förderliche wäre.
Vor allem muss CO sich auch erstmal beweisen, ob auch über seine Töchter Leistung weiter gegeben wird. Ansonsten seh ich auf Dauer schwarz für die westf. Zucht....
Kommentar
-
Sehe Ich auch so, Cornet ist bei weitem nicht der einzige hell strahlende Stern am Himmel. Es gibt einige Hengste, die mind. genauso viele Vorzüge mitbringen, und weniger Schwächen haben. Sky Dancer zBs. hatte sein ganzes Leben lang Pech, der hatte Vermögen ohne Ende, sprang gewaltig und war hübsch. Seine Nachkommen waren auch nicht immer einfach, und hatten auch alle unglückliche Werdegänge, zudem er nur wenige gute Stute hatte. Einen klaren Sieger zu finden, ist daher schwer. Jeder Hengst braucht unterschiedliche Stuten, und kann sich ganz unterschiedlich - gut oder auch schlecht - vererben.
-
-
-
Das stimmt schon das die CO´s sehr sehr maulig sind und auch manchmal unmotivierterDas kommt sogar bis zu ins ins dressurlager durch, hatten auch schon mal 2 da davon zur ausbildung..waren beide fast identisch von ihrer leistungseinstellung, die wollen, müssen aber erst mal wach gemacht werden
aber er ist ein grandioser vererber, steht völlig ausser frage!
Kommentar
-
-
Zitat von gerdjan Beitrag anzeigenWeiß jemand, wo Cornet nächstes Jahr im Deckeinsatz steht?
Ukraine ging und zu nächsten Decksaison wieder auf das Gestüt Ligges zurückkehren soll.
Kommentar
-
-
Das neue Jahrbuch ist online und damit wird es Zeit für ein "update":
Cornet ist 2012 mit einer Jahresgewinnsumme von 339842 Euro das erfolgreichste FN-eingetragene Springpferd.
Die Nachkommen-Jahresgewinnsumme hat sich mit 454255 Euro im Jahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.
Die Anzahl der S-erfolgreichen Springpferde hat sich von 74 im Vorjahr auf 125 im Jahr 2012 erhöht.
Damit sind mehr als 20 % aller als Turnierpferd eingetragenen Cornet-Nachkommen (die ältesten sind erst 9 Jahre alt) S-erfolgreich.
Der Zuchtwert Springen liegt bei 165 (96 Prozent Sicherheit).
Kommentar
-
-
-
Zitat von rbcstud Beitrag anzeigenWhat price in 2013
Cornet wird während der gesamten Decksaison über Frischsamen zur Verfügung stehen.
Konditionen:
3.000,- € Decktaxe vor der ersten Besamung zu beazhlen.
Bei Nichtträchtigkeit am 1.10.13 erstatten wir 2.200,-€ zurück.
Decktaxe TG: 1.000,- Euro pro Besamung.
Die Decktaxen müssen vorab bezahlt werden
quelle: gestüt ligges
Kommentar
-
-
Cornet Obolensky
Nach den fantastischen Erfolgen bei den jungen Pferden (Bucha, Wm ) gewinnen die ersten Nachkommen grosse Preise und einige seiner Kinder sind in absolutem Top Beritt.
Möchte einfach gern mich über den Hengst austauschen ,
Gibt es da noch Kritiker oder hat er mittlerweile (fast ) alle überzeugt ?
Kommentar
-
-
Zitat von jue Beitrag anzeigen... gibt es da noch Kritiker oder hat er mittlerweile (fast ) alle überzeugt ?
aber was nutzt mir ein raketentriebwerk wenn ich nicht bei der NASA arbeite?
gute springpferde gibt es überall u bei den meisten bekommt man die ps auch mittels klasse drei führerschein auf die strasse :-)
solange die 0,01% der spitzenspringreiter also nicht persönlich bei mir an die tür klopfen wird es diesen hengst für meine stuten nie geben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.423 Hits
2 Likes
|