Cornet Obolensky

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Futterecke-Deluxe
    • 10.09.2013
    • 373

Hab ein Video gefunden...

Kommentar

• sporthorses100
      • 06.09.2010
      • 874

Jetzt hat die graue Eminenz aus Mühlen es heute auch endlich öffentlich zugegeben: „Ihr Vater Chacco-Blue ist mein Lieblingshengst und ihr Mutter-Vater Cornet Obolensky meiner Meinung nach der beste Springhengst der Welt“, erklärte Paul Schockemöhle die Besonderheit der diesjährigen Springspitze."
      ( http://psi-sporthorses.com/news/news...onen-euro.html )

Kommentar

• christel-air
        • 14.12.2004
        • 1420

Hallo,
        gibt es was neues zum TG?
        Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Emmi2009
          • 06.06.2009
          • 56

Die Qualität vom TG würde mich auch interessieren. Hat dies Jahr schon wer eine Stute tragend??

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5001

http://www.super-pony.de

Kommentar

• hopplahop
              hopplahop kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Page is not available. Was steht drin?
          • Victoria13
            • 16.01.2009
            • 205

Bei mir funktioniert der link, ich kopiere den Text von mal hier rein:

Yvonne Kothe
            "Da es öffentlich wohl verschwiegen wird “oder immer unter den Teppich gekehrt wurde” kommt es bei Corrado sowie auch Cornet Obolensky häufig zu Augen Missbildungen! Gerade wohl auch bei Cornet Stuten mütterlicherseits! Wie wir selbst erfahren mussten und in Deutschland bei Cornet, NL und Belgien bei Corrado bekannt ist!!!!! Bitte durchdenkt eure Anpaarungen gründlich !!!!!! Weil dass was wir erlebt haben wünsche ich niemandem!!! Quidam de Revel mit Augen ist bekannt... siehe Quadros! Ich liebe beide Hengste aber es sollte die Gesundheit unserer Zucht im Vordergrund stehen!
            Und ich will gegen keinen Hengst sprechen ! Aber das Feedback das ich in den letzten Tagen über beide Hengste erhalten habe sind erschreckend!!! Und ich liebe Cornet ....... ohne jetzt mutmaßen zu wollen “ ob es noch das Original ist mit plötzlicher fruchtbarer Variation” ...und dass habe ich nun auch schon 100 x gehört und keiner traut es sich öffentlich auszusprechen !!!!!
            Ich liebe Cornet und und ich würde ihn jeden Tag wieder nehmen aber bitte überdenkt die Anpaarung! ???????Cornet ist ein Jahrhundert Hengst und dass bestimmt ich denke der Beste ???Quadros hatte zB eine Corrado Mutter !!! Irgendwie irgendwo liegt dort der Gendefekt!!! Auch wenn sie super Hengste für die Vererbung sind !! Bei jedem Hund gibt es Nachweise “ HD frei” oder Epilepsie frei. Warum gibts dass nicht beim Pferd ??"

Kommentar

• Francis_C
              Francis_C kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Da ist ein Bild und ein Video bei dem post von einem neu - geborenen Stutfohlen ohne Augen und missgebildeten Ohren.

• Carley
              Carley kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das hab ich eben auch bei FB gelesen. Wäre schön wenn sie genau geschrieben hätte, was denn nun mit den Augen ist. Und ich bin ja vlt zu naiv, aber der Holsteiner Verband hat Quadros aus dem Zuchteinsatz genommen, obwohl stark nachgefragt und auch viele gute Fohlen, weil er öfter ein Augenproblem vererbt hat. Wieso sollten sie das denn bei einem anderen Hengst verschweigen? Das war vor ca 10Jahren.

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei Cornado I Nachkommen gab es auch schon immer diese Meldungen. In den Jahren 2007-2010 ( die ersten Jahrgänge) wurde öfter mal in der Richtung was erzählt. Hatte dem ganzen wenig Beachtung geschenkt.
              Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2019, 15:49.

• Gibt es irgendwelche belastbaren Zahlen zu den Behauptungen? Ich kenne viele, die Cornet benutzt haben, und mir ist kein Fohlen mit Augen-Anomalien bekannt.

Kommentar

• Super Pony
              Super Pony kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich kenne 2 aus verschiedenen Stuten, einmal keine Augen, einmal ein Auge
          • Ara
            • 01.10.2018
            • 749

" Und ich liebe Cornet ....... ohne jetzt mutmaßen zu wollen “ ob es noch das Original ist mit plötzlicher fruchtbarer Variation” ...und dass habe ich nun auch schon 100 x gehört und keiner traut es sich öffentlich auszusprechen !!!!!"

Was soll das heißen? Der Samen ist nicht mehr von CO selbst`?

Kommentar

• Sallycat
              Sallycat kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Naja, die Entwicklung der Nachkommenzahlen ist doch auch merkwürdig. Irgendwann gabs mal in D knapp 20 in einem Jahrgang und dann machte es wieder booom, und die Zahl knallte wieder hoch. 2013 sieht man das schön auf Horsetelex;-).

• anthea7819
              anthea7819 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In der Routine läuft kein gesamter SNP abgleich.

Und Klone sind nicht zu 100% ident mit dem Ursprung. Die mRNA kommt immer von der Eizelle, die man dafür verwendet hat.

• hopplahop
              hopplahop kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Normalerweise steht mRMA für messenger RNA und NICHT für mitochondriale RNA. Nur die mitochondriale RNA stammt von der (maternalen) Eizelle, die messenger RNA vom geklonten Individuum.
          • Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1301

Wo steht der jetzt eigentlich? Ist der immer noch in Russland oder wird der hier abgesamt? Hat den überhaupt mal jemand gesehen in den letzten Jahren?? Es gab mal auf YT ein Video von ihm aus Russland Ukraine oder wo auch immer. Irgendwie war der da ziemlich steif und hatte merkwürdige Hufe. Wurde an der Hand geführt. Finde ich nicht mehr auf YT.
            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Carley
              • 25.01.2019
              • 1502

Ich dachte immer der wäre ein paar Jahr nach Clinton auch eingegangen......ups

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

Ich meine der ist in den Niederlanden Sallycat

Kommentar

• Henne83
                  • 15.05.2008
                  • 406

Es wäre ganz schön, wenn man wenigstens ein klein wenig bei den Fakten bleibt. Cornet steht und stand immer in der Ukraine( zumindest seit dem Ende des Sporteinsatzes). In der Ukraine herrschte die letzten Jahre Krieg, ich könnte mir vorstellen, dass es da nicht immer ganz einfach war, TG in guter Qualität herzustellen oder alleine den TG vernünftig zu transportieren. Wenn der Samen die letzten Jahre etwas besser geworden ist, dann wohl eher, weil es sich in der Ukraine beruhigt hat.

Kommentar

• Henne83
                    Henne83 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Außerdem wird das Management rund um TG Besamungen immer besser. Es gibt viele Tierärzte und Züchter, die sich darauf spezialisiert haben.

• Benny
                    Benny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Krieg ist ''nur'' in der Ostukraine. Das hat mit Cornet nun wirklich nichts zu tun.
                • Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

Also cornetobolensky.com ist eine Niederländische Homepage. Vertreiben die dann nur Samen?

Kommentar

• Henne83
                    Henne83 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja, der steht definitv in der Ukraine. Es wäre ja schön, wenn der Hengst in Europa abgesamt würde. Für die Besitzer ist aber auch so Cornet Obolensky eine Gelddruckmaschine, warum sollten die etwas ändern wollen...
                    Zuletzt geändert von Henne83; 14.04.2019, 20:53.
                • DesireeCaroline
                  • 03.06.2012
                  • 613

Er steht in der Ukraine und sie Internetseite dient nur der Samenvermarktung in Holland es müsste die Seite von Sjaak van der Lei sein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• BlackWhite
                    • 26.11.2004
                    • 567

Cornet im Februar 2015

Kommentar

• Sallycat
                      Sallycat kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke. Dieses Video meine ich.
                  • Henne83
                    • 15.05.2008
                    • 406

Hat hier jemand in den letzten zwei Jahren Cornet eingesetzt und wenn ja, mit wie vielen Pailetten wurde pro Besamung gearbeitet?

Kommentar

• July
                      • 28.08.2011
                      • 397

Druenert hat meines Wissens nach mit ihm mehrfach besamt und erwartet Fohlen

Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk

Kommentar

• druenert
                        • 25.11.2009
                        • 1998

Ja, ich habe einen sehr vielversprechenden Jährling aus Acorado-Watzmann und erwarte dieses Jahr drei Cornet-Fohlen. (M: 1) Argentinus-Silvio, 2) Acorado-Watzmann, 3) Quickly de Kreise-Acorado). Besamt habe ich jeweils mit einem Straw. Habe allerdings auch einen hervorragenden Tierarzt.

Kommentar

• Henne83
                          Henne83 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Besamst du deine Stuten auf dem Hof oder bringst du sie zum Tierarzt?
                      • druenert
                        • 25.11.2009
                        • 1998

Henne83 : Ich bringe sie zum Tierarzt, wo sie punktgenau besamt werden.

Kommentar

• jue
                          • 08.08.2010
                          • 379

292 gekörte Nachkommen laut Horse Telex ,

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                          46 Antworten
                          8.099 Hits